Microsoft Flight Simulator 2020

• Meine Einstellungen sind auch noch alle da ^^

Bei identischen Zeiten macht es ja nun keinen Sinn, zu fragen. Ich hatte den Sim sowohl am Sonntag als auch am Montag laufen, und die Daten vom Montag sind wohl nicht in der Cloud gelandet. Mich dann zu fragen ist ja mal durchaus vernünftig. War wohl ein Bug, der beim nächsten Update eliminiert wird :D

LG, Boris

• Hallo Leute,

ich habe seit ca. 3-4 Wochen ein Irres Problem mit dem 2020, (fing kurz nach dem release des 2024 an denke ich). ich kann ihn nur noch mit VPN (USA oder UK laden), ohne läd er ewig und wird nie fertig, normal braucht er bei mir wegen der ganzen Addons 15-16 min (nackt ca. 2-3 min).

ich habe ein paar Tests gemacht, nach 50 min lud er immer noch, obwohl der Ladbalken voll war. Mit VPN, kein Problem, habe dann mit Taskmanager abgebrochen.

ich habe Tcom Glasfaser mit einer 200er Leitung. Mit anderen Anwendungen, Downloads usw. habe ich kein Problem, die Leistung liegt auch an.

hat das noch jemand, oder eine Idee ?

habe ein paar ältere Berichte beim googlen gefunden, von Nutzer im Ausland, die es wohl auch haben, mit Telekom Leitung, aber nichts hilfreiches.

• So doof es sich auch anhört. Wenn der Rechner per Kabel mit dem Internet verbunden ist, einfach kurz den Netzwerkstecker abziehen und wieder anschließen. Das hat bei mir sofort geholfen, war vor ein paar Wochen auch von dem Problem betroffen, das der MSFS beim Update-Bildschirm hängen blieb. Danach hatte ich das noch 2-3 Mal und immer lud der MSFS weiter, nachdem das Kabel abgezogen und wieder angeschlossen wurde. Am besten einfach ausprobieren ob es hilft.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB