Microsoft Flight Simulator 2020

• Ich versuch's mal wieder, anlässlich VFR in Kalifornien. Gibt es eine Möglichkeit, dieser grauenhaften PG zu entgehen und trotzdem die Airports mit PG-Bodenbild zu sehen? Oder diesen Mist zu verbessern?

horror-pg-1.jpg

Airport San Diego

horror-pg-2.jpg

Port of Los Angeles

An meiner Hardware kann's ja wohl kaum liegen (7800X3D & RTX4080). Irgendwas mit den Einstellungen? Oder ist's auch wieder die Telekom?

LG, Boris

• Wieso sollte es die Telekom sein?!

Du kannst PG Teile im Sim auswählen und runterladen. Dann siehts nicht gar so fürchterlich aus. Hab selbst PG ausgeschalten. Bessere Performance, weniger Ärger.

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• PG Teile im Sim auswählen und runterladen

Was meinst du damit?

Ich hatte PG ja auch aus, aber seitdem es Airports mit PG-Bodenbild gibt muss es ja an sein, wenn man nicht so was Gruseliges sehen will:

horror-pg-3.jpg

Asobo EDDS

Oder betriff das nur Asobo Airports? Da gäbe es ja dann PG-freie Alternativen...

LG, Boris

• streichholz87

Wie funktioniert das mit dem Download eines PG Gebiets.

Danke Frank

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Wieso sollte es die Telekom sein?!

Du kannst PG Teile im Sim auswählen und runterladen. Dann siehts nicht gar so fürchterlich aus. Hab selbst PG ausgeschalten. Bessere Performance, weniger Ärger.

Also, ich habe PG seit ich den MSFS gekauft habe immer an. Habe keinen Ärger und Performance ist geil. Arbeite mit DX12+FG in Verbindung mit G-sync. Das lokale speichern habe ich auch irgendwo auf YouTube gesehen, ist mir aber zu stressig gewesen.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Rolling Cach (on) - Manual Cach (View) - Manual Overall Cache definieren (je nachdem wie viel Platz ihr opfern wollt) - Cache New Region (unten rechts) und dann baut sich ein Gitter auf. Könnt dann die Qualität entsprechend einstellen (einfach rumprobieren).

Ihr könnt auch weiter reinzoomen und mehrere Kästchen auf einmal auswählen. Das Runterladen kann etwas dauern, aber wenn das geschafft ist, dann muss der Sim das nicht mehr on the fly runterladen.

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• Was bekommt PG denn überhaupt gut hin? Gebt mir doch mal ein Beispiel, damit ich schauen kann ob's doch an meinem System oder meiner Einstellung liegt. Ich habe nämlich noch nichts wirklich überzeugendes gesehen. Selbst in den expliziten PG-Städten sehen die individuell modellierten Gebäude ohne PG besser aus als die traurigen PG-Versuche.

Was mir alles nichts ausmachen würde, wenn nicht jetzt auch noch Airport-Untergründe dran hingen...

LG, Boris

• Da gibt's mittlerweile deutlich bessere Beispiele

Hast du da was für mich? Ich setz mich ja nicht rein (außer vorhin :D), und von oben ist es ja auch nicht so signifikant, aber in der Nähe von Airports (Rollen, Start, Landung) fällt es mir schon arg auf.

Das Stadion in deinem oberen Bild ist aber auch nicht PG...

LG, Boris

• Blöde Frage:

Was ist „PG“?

Viele Grüße

Thimo :)

Intel Core i9 12900K

ROG STRIX Z370-F GAMING

64GB DDR5 6000MHz

Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

NVIDIA RTX 4090 FE

• Hast du da was für mich? Ich setz mich ja nicht rein (außer vorhin :D), und von oben ist es ja auch nicht so signifikant, aber in der Nähe von Airports (Rollen, Start, Landung) fällt es mir schon arg auf.

Das Stadion in deinem oberen Bild ist aber auch nicht PG...

Eigentlich alles was irgendwie in den letzten 1,5 Jahren herausgekommen ist. Vegas, Berlin, Stuttgart, etc. pp

Und ja, das Stadion ist 'nen 3D-Modell, der Rest PG ;)

• Aaaahhh. Wat is dat denn nu wieder? :rofl:

image.png

Kenne ich auch, egal was man wählt. Es waren Jedesmal die Einstellungen geschrottet.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Ich habe immer die neueren Daten gewählt und nie Probleme gehabt. Kann aber auch daran liegen, dass ich das meiste über FSUIPC zugeordnet habe.😉

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Schon oft gehabt, immer die neue genommen, nie Probleme, nie was geschrottet.

Was mich aber ein wenig an dem Bild verwundert hat, ist die Zeitdifferenz zwischen alt und neu, mag wohl auch richtig sein.

Bei mir waren immer die Zeiten identisch.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin