Microsoft Flight Simulator 2020

• Sieht aus wie irgendein AddOn, was da zwischenfunkt. Wenn du nicht ungefähr eingrenzen kannst, was zu dem Zeitpunkt bei dir hinzukam (falls überhaupt), solltest du mit leeren community-Ordner starten, beobachten, und falls okay, per Ausschlussverfahren ein AddOn nach dem anderen wieder zuschalten. Die paar Bäume im Vordergrund sehen nicht nach Standard aus. Hast du evtl. die HD-Trees von ORBX drauf?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Alle drauf. Das kam erst mit dem 2024.

Ich werde noch verrückt.

Hatte noch nie so Problem.

Bäume und Häuser sehen aus wie nach einem Krieg. Mein Netz ist stabil mit so 50 Mbits.

Habe aber kein 2024 installiert.

Moin ...

für mich hört sich das erst einmal an als wäre deine Online Verbindung abgebrochen und du hast Diese nicht wieder aktiviert

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• Der Merowinger

Habe nur Rex Accuseason drauf.

HD Trees habe ich aber sind nicht installiert.

Kann ja mal mit dem Linker so gut wie möglich alles mal deaktivieren.

Ohne Accuseason ist das Problem aber auch da.

Habe Accuseason schon zum Test gelöscht.

Ich glaube das ist ein MS Problem. Ein Freund von mir hat das auch festgestellt. Teste doch mal EDDS. Starte mal und schaue Dir dann mal

von außen die Landschaft an. Bei mir ist kurz nach dem Airportgelände der Boden zerklüftet.

Auch sind die MS Gebäude schon beim Blick aus dem Flieger auf der RW zerklüftet.

Eddy ... der Koch(t)

Die Online Verbindung ist da.

In z.B Malpensa oder LEPA alles in Ordung.

Keine Ahnung ob der MS Stream in verschiedenen Regionen anders ausfällt.

Ein Freund von mir erlebt das gleiche.

Beim Test gestern Mittag in EDDS waren bei Ihm keine Fehler da, am Abend waren sie wieder da.

Ich werde noch verückt mit dem Sim :wolke:

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Diese "zerbombten" Städte und wie geschmolzen wirkende 3D Objekte sind doch bekannten Probleme der Photogeometrie. Ich haben die seit Jahren fast immer wieder und daher die Photogeometrie oder 3D-Bildvermessung abgeschaltet. Es sieht dann fast genau so gut aus, es werden dann OSM-Objekte genutzt.

• Ced

Ist mir bekannt. Bis aber zum release des 2024 hatte ich da aber null Probleme. keine Ahnung was MS da macht

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Hallo Frank,

bei mir ist alles im grünen Bereich. Anbei ein Screenshot Nähe EDDS (RDPresets) und München City.

mfg Kai

1.jpg2.jpg

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Danke Kai,

bei DIr ist das auch nicht besser.

Deine Bäume werden auch nicht gerendert. Habe sie Dir mal rot angemarkert.

Bei meinem Bild nicht erschrecke. Da ist HDR im Spiel.

Das ist nach dem Abflug in EDDS

• Doch, ich glaube schon, das die gerendert sind; ich versuche mal, das Originalbild einzustellen:

1.jpg

Die Bäume sehen schon anders und vor allem nicht klumpig oder so spalierartig wie 'ne Thujahecke aus.^^

mfg Kai

• Die braunen Bäume sind ok. Die grünen sind - nun ja - off-world :D Aber so sieht bei mir PG seit jeher aus, mit dem alten PC und auch mit dem neuen. Von Fahrzeugen und Maschinen (Schiffe, Kräne) will ich gar nicht erst anfangen. Die KI scheint hier deutlich mehr K als I zu sein. Und das Problem ist, auch wenn sonst alles passt und ein so ein vergurktes Objekt kommt in Sicht, das fällt mir sofort auf.

Ich hatte PG ja auch bis vor kurzem gar nicht aktiv, nur jetzt geht es ja nicht mehr anders da ohne PG immer mehr Airports in die Grütze gehen (was für eine Kack-Aktion von den Büdern... :cursing:)

LG, Boris