Microsoft Flight Simulator 2020

• Moin ...

Boris wie sind denn deine Systemeinstellungen von Windows???
    Soweit ich weiß, regelt der MSFS in Abhängigkeit von Windows den Sound
    (UND ich miene die Windows Einstellungen, nicht die Soundeinstellungen...)

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• Welche Systemeinstellungen meinst du? WIndows-Soundeinstellungen? Pegel? 100%, wie oben geschrieben. Und wenn's das wäre, wieso röhrt dann der P3D wie seinerzeit Manowar?

Nö, der MSFS ist wohl einfach schlecht abgemischt mit viel zu hoher Dämpfung.

LG, Boris

• Moin alle zusammen

Mich hat wohl irgend ein Bug getroffen

Ich wollte jetzt den Sim starten und es kommt der Einrichtungsassistent,, habe schon mit Alt-F4 versucht den Sim zu beenden. aber kommt immer wieder.Jetzt zeigt er nicht mehr meine Profile für die Belegungen an.

Gibt es irgend ein Trick um meine ganzen Belegungsprofile für den Thruster, Joystick usw. wieder zu bekommen. Die sind jetzt alle weg;(;(;(

Grafik kann ich ja alle neu einstellen aber die Belegungen

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• So Jungs ich habe eine Lösung gefunden die einigen helfen könnte, die auch mal vor diesen Problem sind.

Wir wissen ja alle das der FS2020 die Einstellungen aus der Cloud lädt, soweit ist bekannt. Egal wo er es speichert, er überschreibt es mit den Daten aus der Cloud.

Also habe ich mich schlau gemacht wo er die Daten für Joystick und Tastaturbelegung ablegen würde, die mit den Daten der Cloud überschrieben werden.

Dies wäre dann:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData\wgs

dort ist ein Ordner mit den Namen "0009000001CDE253_00000000000000000000000069F80140", die letzten (Zahlen können anders sein) dort sind die Profile gesichert.

Ich habe aus mein Backup was jeden Tag bei mir automatisch erstellt wird, diesen Ordner kopiert und am Start des Ladevorgangs des FS2020 wo der Ladebalken ist gelöscht und mit der Ordner aus meiner Sicherung ersetzt. Und siehe da, meine angelegten Profile für Joystick und waren wieder da. Jetzt habe ich nochmal eine kleine Änderung gemacht bzw. an ein Profil geringfügig was geändert, damit der Zeitstempel bzw. das die Profile wieder in die Cloud hochgeladen werden.

Nach den nächsten Start des Simulators kam zwar wieder der Assistent, aber die Profile sind geblieben. Ich habe auch ein Flug gestartet und die Belegung von Joystick funktioniert alles, so wie ich die belegt habe.

Vielleicht hilft der Tipp den einen oder anderen, ist zwar etwas Tricky das vorgehen, aber bei mir hat es geholfen:D:D:D

Jetzt muss ich zwar nur noch Grafik anpassen und Assistenten zum fliegen deaktivieren, aber das ist das kleinere Übel

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Also ich hatte dies auch schon einige male. Wenn der Sim gestartet ist und ich in die Steuerungsoptionen gehe, sind die Einstellungen auch auf Default, klick ich aber oben auf die Default Anzeige eines Joystick erscheinen unten Pfeiltasten. Jetzt einfach das Profil auswählen für den Flieger den du erstellt hast. Und alles ist wieder da. In meinem Fall PMDG 737. Für Tastatur und Maus geht dies auch.

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• ja bei mir konnte ich aber nix auswählen, war nur standard auswählbar

DLH13612.png

• Dann muss richtig bei mir was passiert sein. Aber konnte es ja zum Glück lösen 😎

DLH13612.png

• Wieso kann man bei diesem Ding eigentlich nicht in game die Soundquelle wechseln? Wenn ich das versuche, ist jedes Mal der Sond komplett weg. Oder ist das wieder mal so ein BES (bedauerliches Einzelschicksal)? :cursing:

LG, Boris

• Hab da auch so manchmal meine Schwierigkeiten für meine DAW Software den passenden Ausgang einzustellen, wegen Latenz und so.
    Kann das aber in meiner Soundblaster App einstellen welcher Audioausgang usw genommen werden soll. SPDIF, Optisch, Analog, Encoder-Einstellungen ...

command_panel.jpg

Hattest Du mal versucht das in deiner Sound Blaster App einzustellen?

Oder hast Du vielleicht einen anderen Ausgang als Standard gewählt? Kann mit Windowsmitteln einstellen:
    soun_standard.jpg

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Konkret mar meine Soundblaster X4 während des Starts abgeschmiert und hat sonderbare Geräusche gemacht. Hab ich aber erst im laufenden Sim bemerkt (höre über Headset). X4 neu gestartet - Sound im MSFS wech. Und war auch nicht mehr zu bekommen, egal was ich im Sim bzw. in den Soundeinstellungen gemacht habe.

Die X4 war durchaus wieder da, andere Sounds haben ja funktioniert. Nur eben der §$%&! MSFS nicht.

LG, Boris

• Hattest du die Quelle neu ausgewählt? GSX und der P3D konnten das auch ganz gut. Oft war die Ausgabequelle dann mit „01“ oder „-01“ hinterlegt und der Sim hat noch versucht, auf die alte Quelle zuzugreifen.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Ist es möglich in der Karte sich mit der Maus frei zu bewegen, also linke Taste drücken und hin und herschieben. Ich meine das konnte ich schon mal machen.

Jetzt geht das nur mit der Tastatur, kann nicht sein, oder.

10.jpg

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Stellt mal in den Einstellungen auf das Standard-Maus Profil. Irgendwann hat sich da mal nen Bug eingeschlichen, dass es mit Custom Maus-Profilen nicht mehr ging und man es neu vom Standard-Profil ableiten musste.

• Stellt mal in den Einstellungen auf das Standard-Maus Profil. Irgendwann hat sich da mal nen Bug eingeschlichen, dass es mit Custom Maus-Profilen nicht mehr ging und man es neu vom Standard-Profil ableiten musste.

, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke Andreas, funktioniert.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• :rofl::rofl::rofl:

Minniweich hat einen Narren an dir gefressen.:kk:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Ich hatte dies auch schon zweimal, dass erstemal hab ich den Sim zugemacht, beim nächsten Start waren die Einstellungen weg und ich musste neu Einstellen. Zum Glück waren die Hardware sachen noch da in derEinstellung. Allg. Option war weg und musste neu erstellt werden.

Das zweitemal hab ich die Meldung weggecklickt, der Sim startete normal, nur waren da die Bingdaten nicht mehr aktiv. Dafür alle Einstellungen da. Nach einem Neustart, sowie Anmeldung Store und XBos App, war alles wieder normal

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• Moin,

mal eine Frage: Leider habe ich nicht viel Zeit für den MSFS am Stück, gibt es irgendeine Möglichkeit à la "Jump Ahead" im MSFS? Beispielsweise dass das Flugzeug zu einem bestimmten Waypoint springt und ich den Flug dann ab dort fortsetzen kann? Evtl. sogar in Verbindung mit dem Fenix?

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel