Ja Julius, leider hat MS immer wieder bewiesen das sie das hin bekommen, trotz aller anders lautender Bekundungen.
Ich jedenfalls habe keine Lust, wenn ich mir extra mal Zeit für mein Hobby zusammen gekratzt habe, dann wegen irgend einer Cloud Schei… oder wie jetzt durch vermurkste Zwangsupdates in die Röhre zu gucken.
Für den Fall seine alten Sim‘s zu pflegen ist doch Ok.
Diesen albernen Kaputtlach-Smily lass lieber da wo er her kommt. Ist er doch mittlerweile provokant negativ kannontiert.
Vielleicht reagierst du zu empfindlich, ich fand deinen Kommentar einfach amüsant und genau dafür ist der Smiley da. Wie du ihn konnotierst, ist deine Sache. Schmunzeln hilft hin und wieder gegen militante Schwarzmalerei und Dauerpessimismus, die man in so vielen Beiträgen findet.
Allein, den MSFS in seiner heutigen Aufstellung, Manpower und Marktabdeckung mit dem MS Flight zu vergleichen, ist einfach grob fahrlässig,
Klar, war es bitter für das Studio in Vancouver damals mit seinen rund 30 Mitarbeitern, aber das ist ja Meilen davon entfernt, was wir heute am Start haben. Ich glaube nicht, dass Microsoft da einfach den Stecker zieht. Da sind zu viele Stakeholder am Start.
Und wenn doch alles den Bach runtergeht oder die Wolke verpufft? Dann baue ich meine anderen Hobbies aus, bis wieder was Neues am Start ist. Aber mich nur eine Sekunde mit diesem Gedanken jetzt schon zu beschäftigen - ne, so masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt. Auch wenn Flugsimulation abhärtet.