Microsoft Flight Simulator 2020

• Und wie kann ich es bewerkstelligen das der Sim wieder läuft? Bis jetzt ging es nur so

Na das hatten wir doch schon oft genug jetzt. Content aus dem Default-Verzeichnis woanders hin schieben und bei der Installation im Download-Fenster dieses Verzeichnis auswählen.

LG, Boris

• Ist schon ein irres Stück Software, dieser MSFS! Hoffentlich bessert sich das.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Moin ...

Wartet mal ne weile, NAVIGRAPH ist schwer am arbeiten...

Ich habe in den letzten 10 Minuten 4x Simlink neu anmelden müssen, auch NAVIGRAPH Charts mußte neu gestartet werden

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• Was er allerdings auch mit den neuen Navigraph-Daten nicht tut.

die gibt es aber erst am Donnerstag AIRAC 2410

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Ja, ich hatte erst mal auf 2409 updated, aber damit crasht es auch.

Tja, so viel zu "heute mal ne Runde mit der TBM fliegen" :rofl:

Hast du dir die adhoc-Lösung des Problems auch durchgelesen? Scheinbar nicht. :(

MSFS: AAU3 released (mit Bruchlandung) - Cruiselevel
    Auch wenn der MSFS2024 derzeit in aller Munde ist, hat Microsoft den Support für den MSFS2020 doch noch nicht eingestellt und wird diesen Simulator auch…
    cruiselevel.de

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Hi, beim Installieren des Updates hat sich mein Rechner leider aufgehängt, so dass ich den Rechner neu starten musste. Leider wird seit dem der MSFS nicht mehr richtig gestartet bzw. der blaue Ladebalken läuft bis zum Ende durch, doch dann gehts zurück zum Desktop.

Er versucht auch nicht das update erneut zu installieren. Wahrscheinlich, weil schon einige neue Daten vorhanden sind?! Weiß jemand wie ich das nochmal neu anstoßen kann?

Vielen Dank im voraus :)

• That so? Kann man das irgendwo anzeigen lassen auf welchem Stand der Default-Airac ist?

Hast du dir nie Gedanken gemacht, weshalb der Sim zum AIRAC Wechsel ein kleineres Update lädt?

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Nein, wieso sollte ich das tun?

Weil der Sim nach dem letzten Update mit installierten Navigraph Daten genau das tut - abstürzen.

Hast du dir nie Gedanken gemacht, weshalb der Sim zum AIRAC Wechsel ein kleineres Update lädt?

Ehrlich gesagt nein. Ich nehm die Updates wie das Wetter - s'ist wie's ist. Aber - Wozu braucht man dann überhaupt noch Navigraph im Sim? Oder lautet die Antwort darauf jetzt "genau"?

Und gerade hab ich mal bei EDDK geschaut - ist wieder auf 14/32 im GTN. Wie das, wenn der Airac aktuell ist?

LG, Boris

• Und gerade hab ich mal bei EDDK geschaut - ist wieder auf 14/32 im GTN. Wie das, wenn der Airac aktuell ist?

Das kann ich dir auch nicht sagen, aber der Default Airac ist bei mir 2409. Der wird inzwischen jeden Monat geupdated.

Ich kann mir vorstellen, dass das im Fall von EDDK mit der immer noch falschen Default-Szenerie zusammenhängt.

Zitat

Weil der Sim nach dem letzten Update mit installierten Navigraph Daten genau das tut - abstürzen.

Lucky one maybe, aber bei mir trotz Navigraph Sim Airac nicht.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Wenn man den entsprechenden Thread im NG Forum nachverfolgt, kann man schon einen guten Eindruck bekommen wie schnelle Asobo ihren Sim dicht machen kann.

Ich hoffe das die kommerzielle Giere sie nicht wieder in ein ähnliches Desaster treibt wie damals mit dem MS Flight.

Es ist auf jeden Fall nicht dumm, sich seine P3D und XP partitionen weiterhin frisch zu halten, wenn auch nur als Beckup Lösungen.

• Schon gewusst ??

Der BER ändert am 3.10.24 die Runway Bezeichnungen in 24 und 06 . Mal sehen wie lange hier das Szenerie Update auf sich warten lässt.

Der neue AIRAC 2410 wird es sicher schon drin haben.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Schon gewusst ??

Der BER ändert am 3.10.24 die Runway Bezeichnungen in 24 und 06 . Mal sehen wie lange hier das Szenerie Update auf sich warten lässt.

Der neue AIRAC 2410 wird es sicher schon drin haben.

Ja, habe ich schon gelesen.;)

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Ja Julius, leider hat MS immer wieder bewiesen das sie das hin bekommen, trotz aller anders lautender Bekundungen.

Ich jedenfalls habe keine Lust, wenn ich mir extra mal Zeit für mein Hobby zusammen gekratzt habe, dann wegen irgend einer Cloud Schei… oder wie jetzt durch vermurkste Zwangsupdates in die Röhre zu gucken.

Für den Fall seine alten Sim‘s zu pflegen ist doch Ok.

Diesen albernen Kaputtlach-Smily lass lieber da wo er her kommt. Ist er doch mittlerweile provokant negativ kannontiert.