Ich komme schon gar nicht zum Update Fenster.
Microsoft Flight Simulator 2020
-
-
Moin ...
hast schon mal probiert das Update via X-Box nochmals zu laden?
Im MSFS Verzeichnis die Index und die Cache Gelöscht bzw. Geleert? -
Hat auch nichts gebracht. Bei mir muss was mit der Version 1.37.4.0 kaputt sein. Wenn ich die XBox App öffne, steht da dieser Text oben:
Dann öffne ich es und es kommt dieser Text
Wieder anklicken dann kommt dieser Text: Game Bar wird installiert
Nur passiert da nichts mehr. Die Game Bar ist das letztemal am 04.04.23 geändert. Löschen und neu installieren kann man die Game Bar nicht.
Wahrscheinlich muss ich zur Beta austreten. Im MSFS Forum komme ich auch nicht weiter.
XBox App hab ich mich auch schon Abgemeldet und wieder Angemeldet.
Edit: Interessanterweise zeigt es mir die Version 1.37.4.0 an obwohl ich da noch kein Update runtergeladen habe, wie auch komme ja nicht so weit.
-
Moin ...
Öffne den MS Store und aktualisiere alles was angezeigt wird.
Windows selbst ebenfalls aktualisieren...
Falls du CCleaner hast die Registry bereinigen.
Dann PC neu starten.
Liest sich als wäre ein Update nicht ganz installiert worden
-
Mein neuester Fehler.
FlightSimulator.exe 1.37.4.0 00000000 CoherentGTCore.dll 0.0.0.0 6504572b c0000005 0000000000cd4363 5c6c 01da6675bc975355 C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.37.4.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.37.4.0_x64__8wekyb3d8bbwe\CoherentGTCore.dll 30ee1343-b189-4307-b1b4-087a7bd7cde6 Microsoft.FlightSimulator_1.37.4.0_x64__8wekyb3d8bbwe App Der Fehler kommt erst beim laden des Fluges. Aber auch nicht immer. Manchmal läuft der Sim ohne CTD.
-
Moin ...
superspecial der Fehler ist bekannt.
ACHTE darauf DASS GSX (die Couatl.exe) ist als auch FSLTL beendet ist EHE du den Flug startest.
Sprich, du kannst den Airport, dein Flugzeug etc auswählen, die Beladung ...DOCH dann nicht auf Laden klicken. Sondern diese beiden Programme beenden.
Wenn du dann aktiv bist, kannst beides wieder starten.
-
Moin ...
ACHTE darauf DASS GSX (die Couatl.exe) ist als auch FSLTL beendet ist EHE du den Flug startest.
Sprich, du kannst den Airport, dein Flugzeug etc auswählen, die Beladung ...DOCH dann nicht auf Laden klicken. Sondern diese beiden Programme beenden.
Ja ok. die Coutatl starte ich erst wenn der Flug geladen ist und ich am Gate stehe. FSTL läuft auch nicht vorher. Also muss es noch einen anderen Verursacher geben.
-
Moin ...
Öffne den MS Store und aktualisiere alles was angezeigt wird.
Windows selbst ebenfalls aktualisieren...
Falls du CCleaner hast die Registry bereinigen.
Dann PC neu starten.
Liest sich als wäre ein Update nicht ganz installiert worden
Auch dies hat nicht funktioniert.
-
Moin ...
Ja ok. die Couatl starte ich erst wenn der Flug geladen ist und ich am Gate stehe. FSTL läuft auch nicht vorher. Also muss es noch einen anderen Verursacher geben.
Beim erneutem Start lief es ohne Probleme.
-
Ist halt beta .
mfg Kai
-
Anscheinend ist ja heute ein Update gekommen. Bei mir hängt nur der Kringel "Update" und dann beendet sich der Sim.. Mensch Microsoft... Unmöglich, immer Probleme!
-
Ich konnte den Sim mit Hilfe von Andre wieder starten.
-
Apropos Kringel - wie bekommt man den ewigen Kringel gleich wieder weg?
-
MSFS beenden und neu starten
Da war es dann weg bei mir.
-
Ich konnte den Sim mit Hilfe von Andre wieder starten.
Dan Erhelle uns doch mal ein wenig? Was war es denn?
-
Also bin ja in der Beta, bei mir hat das Update auf 1.37.4.0 nicht richtig geklappt. In der XBox App zeigte er mir an das ich Version 1.37.4.0 habe. Als ich den Sim starten wollte ist er immer nach 3 Sek. mit einem Fehlercode abgeschmiert. Irgendwie wollte er das Update nicht vollständig laden.
Am einfachsten, in meinem Fall den MSFS Ordner ( Official und Community ) unbenenen, den MSFS über die XBox App deinstalieren, Dann FS über die XBox APP starten und er fragt wohin er in installieren will bzw erstmal runterladen, dafür braucht es aber ca. 150 GB Platz wahrscheinlich aber nur proforma. Den MSFS Ordner wieder unbenenen und den Pfad angeben. Jetzt làd er etwa 8.6GB runter. Das wars. Im FS einfach noch die Asobo Airport löschen die man als Add-on hat.
-
Moin und eine Frage in die Runde. Da ich Anfang des Jahres auf einen neuen Rechner umgestiegen bin, macht es für mich dann endlich auch mal Sinn, sich näher mit FS zu beschäftigen und den P3D schrittweise abzulösen. Meine Frage wäre, ob ihr eher empfehlen würdet, den FS als "Stand alone" Version zu kaufen, oder aber über Steam. Mach das an sich überhaupt einen Unterschied, vor allem für die Installation von Add-Ons? Ich muss sagen, durch meine Erfahrungen mit Simracing und ACC, finde ich Steam gar nicht mal so schlecht.
-
Vielleicht solltest du noch warten: dieses Jahr erscheint der Nachfolger, der FS2024. Da sparst du dir eine ältere Version.
mfg Kai
-
Was soll denn der Quatsch??? Den MSFS habe ich damals online im Store gekauft ...
Screenshot 2024-03-03 130850.jpgScreenshot 2024-03-03 131002.jpg
-
Hatte ich auch vor kurzem. Musst in den Xbox Store und dein Account verifizieren
-