Microsoft Flight Simulator 2020

  • Hat jemand auch das Problem mit dem SU11 Beta das man nach ca 10min nichts mehr am Flieger machen kann. Sprich das alle Anzeigen eingefroren sind. Hatte es zunächst bei der PMDG dann jetzt gerade eben beim Fenix.

    Wenn du mit DX12 unterwegs bist versuche es mal mit DX11.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Immer wieder neue Überraschungen: seit heute "Your graphics device has encountered a problem....simulator will exit...". Vor allem frage ich mich, wie sich die Grafikeinstellungen von selbst einfach umstellen, DLSS statt TAA, alles was möglich ist wurde auf "Ultra" gestellt!? Also wieder alles zurück, Fenix am Flughafen platziert, Taxi Light ON -> "Your graphics device..." :rolleyes:

  • Bei mir hilft ein kompletter Neustart des PC um die Meldung weg zu bekommen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)

    Viele Grüße Manfred

    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Ja hatte ich gestern auch. Sporadische

    Immer wieder neue Überraschungen: seit heute "Your graphics device has encountered a problem....simulator will exit...". Vor allem frage ich mich, wie sich die Grafikeinstellungen von selbst einfach umstellen, DLSS statt TAA, alles was möglich ist wurde auf "Ultra" gestellt!? Also wieder alles zurück, Fenix am Flughafen platziert, Taxi Light ON -> "Your graphics device..." :rolleyes:

    Genau das passiert mir auch. Mein MSFS stürzt komplett ab mit Fehlermeldung, manchmal friert er ein ohne Fehlermeldung, Windows läuft in dieser Zeit normal weiter. In der Regel schaffe ich 5 Minuten, dann ist Sense. Nutze DX11 und den neuesten NVidia Treiber. Ist das denn so bekannt? Liegt es am neuesten NVidia Treiber?

    Übrigens alles Default. Habe keine Addons zur Zeit.

  • Immer wieder spannend wie unterschiedlich die Systeme mit den Simulatoren reagieren. Seit den letzten Updates vom MSFS und Nvidia läuft der Sim so gut wie noch nie bei mir. Vor den letzten Updates hatte ich immer wieder Probleme die mich den P3D starten ließen (der neuerdings zickt). Im Moment bin ich schwer verliebt, Fenix und die PA34 im MSFS haben mich voll erwischt und ich für meinen Teil hoffe es bleibt mal eine Zeit lang so und mein System wird nicht wieder durch Updates verschlimmbessert.

    Gruß

    Carsten

    1395245

  • Also die Abstürze sind echt der Hammer. Habe mittlerweile sogar ne RTX3090, Windows ist neuinstalliert. Trotzdem schmiert mir der MSFS permanent ab. Und das ohne ein Addon. Gestern ist mir allerdings eine Stunde Flug gelungen, ohne Absturz. Das allerdings mit DX12 Beta. Ich kann zu 100% auschließen, dass es meine Hardware ist. Andere Spiele laufen ohne Murren.

    Wie sind denn aktuell eure Erfahrungen? Ich möchte ungern bei DX12 bleiben, ich sehe ab und an grafische Anomalien. Nicht drastisch, aber doch sichtbar.

  • ich habe seit dem 517.48 auch diese Abstürze, vorher noch nie Probleme gehabt (mit einem 1,5 Jahre alten Treiber)

    ist der 522 noch schlechter, oder gibt es noch einen dazwischen ,den man testen kann?

  • Jupp-GAF310

    Was ist los?? :winke: Funzt der MSFS nun bei dir? ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Nächsten Freitag ist es nun soweit, das SU11 und das WU11 werden released, zusammen mit vielen tollen AddOns und nativer Heli -und Seglerimplementierung, Bin gespannt, wie ich die Helisteuerung auf meine Honeycomb-Kombi eingerichtet bekomme; einen klassischen Stick habe ich nicht :/ . Ganz ganz vielen Dank auch an die tollen Berichte auf cruiselevel.de! <3:thumbup:

    Interessant finde ich ja die 11er Kombi: Release von SU11 und WU11 am 11.11. Alles geht auf 11!

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich werde wohl 1-2 Tage damit warten. 1. um erste Stimmen zum Update zu hören und 2. wird der Server eh glühen 8)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G