Bei mir auch 👍
Microsoft Flight Simulator 2020
-
-
Ich habe mir zur Sicherheit Screenshots von den Einstellungen gemacht, so dass ich im schlimmsten Fall darauf zurückgreifen kann.
Beispiel:
-
Bei mir hat er mal wieder alle Einstellungen gelöscht! I love it
-
Bei mir hat er mal wieder alle Einstellungen gelöscht! I love it
Ich kann nur die Installation in einem eigenen Verzeichnis empfehlen, nicht per default. Das ist wie beim P3D oder FSX in C:\Programme, wo das System Rechte ausübt, die den Simulator dann behindern können.
Ich habe auf Laufwerk D installiert, da haben sich bisher erst einmal Einstellungen zurückgesetzt (SU6, glaube ich war das), was dann aber als Bug erkannt und behoben wurde (da kann man dann natürlich nichts gegen machen). Ansonsten ist das tatsächlich sehr stabil.
Hilft dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, vielleicht hast du ja auch gar nicht default installiert, eher ein Gedankenanstoß.
mfg Kai
-
ah, daher🙂 Das hab ich auch gemacht und seitdem seltsamerweise keine Themen mehr damit, stimmt.... War aber ein Zufallsprodukt. Zuvor war ich auch im Standard-Ordner und hab mich immer über gelöschte Einstellungen gewundert.
-
Habt ihr auch noch diese Bodenwolken nach dem Update?
Bei mir ist es noch schlimmer als vorher, ich dachte das Fix sollte diese Probleme beheben?
Und nach wie vor kein richtiges OVC im Live Wetter, max. 6/8 und keine Cirrus Wolken...
dieser Sim hat Probleme, die P3D vor 10 Jahren hatte
-
Nein, nur deine Installation dieses Sim hat sie, bei fast allen anderen sind diese Bugs beseitigt.
mfg Kai
-
Nein, nur deine Installation dieses Sim hat sie, bei fast allen anderen sind diese Bugs beseitigt.
mfg Kai
Das ist komisch... die Installation ist noch relativ frisch, (vom 25.12) und ich habe auch testweise alle Addons im community Ordner deaktiviert, wobei ich sowieso keine Addons habe, die was mit Wetter/Wolken zu tun haben.
-
Also mir gefällt mein Wetter.
Tiefe Wolken, ja, aber nicht auf dem Boden.
Und der Nebel ist einfach nur schön.
Screenshot (6511)_autoscaled.jpgScreenshot (6513)_autoscaled.jpgScreenshot (6525)_autoscaled.jpgScreenshot (6534)_autoscaled.jpgScreenshot (6536)_autoscaled.jpg
-
bezüglich Wetter werde ich wohl noch aufs SU8 warten müssen, im MSFS Forum wird auch viel von den alten Problemen berichtet.
Funktioniert bei euch der Condition Lever der PC6 mittels Hardware?
ich habe meinen Bravo die "Condition Achse" zugeordnert, der Hebel bewegt sich aber nicht, auch nicht mit Mixture Zuordnung. ich kann ihn nur mit der Maus bewegen (genau wie die Feather Funktion bei allen Flugzeugen)
-
Es gibt wieder was Neues, besonders für VFR
-
Das freut Herrn Habeck.
-
nochmal zum Wetter..
bei mir sieht jedes Live Wetter gleich langweilig aus... Bkn 250 im Metar und ich bekomme Few-Sct in ca. 5000ft
OVC 15 und Bkn30 und ich bekomme eine Sct-Bkn in 2000ft
Immer nur 1 max. 2 Layers, und Meilenweit von den verfügbaren spektakulären Presets oder Werbefotos entfernt.
Ist das bei euch nicht (mehr) so? im MSFS Forum häufen sich auch die Berichte über nach wie vor falsches Wetter
-
Kann man eigentlich die Intensität der Turbulenzen irgendwo einstellen? Ich meine, nicht wie auf Schienen unterwegs zu sein ist ja schön und gut aber ich werde regelmäßig und Dauerhaft hin und her geschmissen wie auf einer Ackerpiste. Das ist schon stark übertrieben ...
-
Ich würde mir wünschen, die würden das Wetter Drittanbietern überlassen bzw. sich dafür öffnen. Da ist auf jeden Fall noch ordentlich was zu machen.
-
...weiß jetzt nicht, ob es eine Meldung wert ist, aber ich habe mit dem aktuellen Nvidia Treiber 511.23 WHQL sehr gute Ergebnisse. Anbei der link zum Treiber.
-
Danke Stefan!
Gruß
Rolf
-
...weiß jetzt nicht, ob es eine Meldung wert ist, aber ich habe mit dem aktuellen Nvidia Treiber 511.23 WHQL sehr gute Ergebnisse. Anbei der link zum Treiber.
Klar ist es die Meldung wert Stefan, habe den Treiber unabhängig vom Simulator jetzt drauf gemacht, nach 7x Cinebench ist mein System 2-3%* schneller im CPU und OpenGL Test.
Das wichtigste ist das man auf dem aktuellen Stand ist, glaube nicht das MS, Asobo, LM, XP und der Rest der Welt mit alten Treibern rumwerkeln, na ja sicher bin ich mir da nicht.
*Tagesform vom PC
-
Bevor ich den neuen Treiber teste, mal ne Frage in die Runde: Habt Ihr auch solche "Schlieren" bei bewegten Objekten (Siehe Heckflosse)
Oder wieder mal nur ich, bzw. kennt jemand eine Lösung was es sein kann?
-
Ja, das ist dem temporalen AA geschuldet. Du kannst TAA in den Settings ausschalten, aber dann hast du stattdessen mehr Kantenflimmern im Bild.
-