- Offizieller Beitrag
Mit der AMD-Software.
Jetzt hab ich die installiert, und, ey, das hat ja gar nicht funktioniert mit meiner GTX...
*SCNR*
Mit der AMD-Software.
Jetzt hab ich die installiert, und, ey, das hat ja gar nicht funktioniert mit meiner GTX...
*SCNR*
Hast du schon mal die "Windows Taste" und "G" (Win+G) versucht? Funktioniert auch und kannst Videos aufzeichnen.
Tut bei mir gar nichts...
Linke Windowstaste und Druck.
Habe ich mir auf der G15 in eine Programmtaste gelegt und damit mache ich meine Bilder.
Das fotografiert alle meine vier Bildschirme. Den eigentlichen Screenshot muss ich dann auch wieder zurechtschneiden.
Na ja, kommt schon noch irgendwann
Das fotografiert alle meine vier Bildschirme. Den eigentlichen Screenshot muss ich dann auch wieder zurechtschneiden.
Na ja, kommt schon noch irgendwann
Wirf mal einen Blick auf ShareX. Das Tool ist recht mächtig, man kann jede Menge individuelle Settings einstellen inkl. automatischem Upload uvm. Die Einstellungen sind mitunter nicht immer intuitiv, die Bedienung dafür sehr.
Vielleicht mal den Greenshot Editor ausprobieren.
Die Beta des AIG Managers ist nun für den MSFS released: https://www.alpha-india.net/2021/11/09/aig…-1-public-beta/
Werds mir die Tage mal anschauen und gucken, ob man die Modelle auch für VATSIM benutzen kann wie in P3d.
Hi,
kann mir jemand sagen warum ich Lufthansa, Eurowing, SAS & Co. im AIG Manager nicht finden bzw. installieren kann?
Grüße aus Hamburg
Ist bei mir alles da.
Hast DU es gemäß dieser Anleitung istalliert ?
Ist bei mir alles da.
Hast DU es gemäß dieser Anleitung istalliert ?
Jetzt sind sie da :-). Danke dir! Ob es nur an den Admin-Einstellungen gelegen hat?! Keine Ahnung....Habe AIG immer als Administrator gestartet.
Linke Windowstaste und Druck.
Habe ich mir auf der G15 in eine Programmtaste gelegt und damit mache ich meine Bilder.
Kann man das auch ohne zusätzliche Software wie zum Beispiel FSUIPC bewerkstelligen? Ich möchte gerne mit MFS Bordmittel die Screenshot Funktion WIN+DRUCK auf einen meiner Buttons legen.
Weiss ich nicht, ich habe es über die Logitech-software laufen
Kann man eigentlich irgendwie die Sim-Zeit genau einstellen (oder von mir aus auch als Offset von UTC in ganzen Stunden? Das mit dem Slider ist ja wohl nix...
Edit - Und noch was: Lässt sich im Slew die Kamera irgendwie bewegen? So dicht hinter dem Flugzeug ist sie ausgesprochen dämlich plaziert.
Ich möchte gerne mit MFS Bordmittel die Screenshot Funktion WIN+DRUCK auf einen meiner Buttons legen.
Das geht nicht. Erstens kennt der MSFS die Win-Taste nicht, und zweitens müsstest du ja immer noch den Befehl aus dem Sim nach draußen (an Windows) leiten. Das schafft nicht mal FSUIPC, das ja Befehle in den Sim leitet.
Aber du könntest dir mal JoytoKey anschauen. Das fragt deine Controller außerhalb des Sim ab und kann Buttons in Tastaturbefehle übersetzen.
Echt Luschtig - so ein mächtiges Programm wie der MSFS - wo man alle Sichten/Kamera Top einstellen kann, bringt keine interne Foto Möglichkeit mit ...
wo man alle Sichten/Kamera Top einstellen kann
Hatte wohl irgendein Entwickler auf der To-Do-List, und dann - oops...
Aber so richtig warm bin ich mit den Kameras noch nicht geworden. Mir fehlt z.B. noch extrem der Sichtwechsel mit Rechtsklick und ein top-down-view, um sich z.B. mit Slew zu positionieren. Die Slew-Kamera ist ein Witz
Ja, die Kamerasteuerung ist echt nicht der Burner. Im Cockpit nutze ich daher ausnahmslos TrackIR. Da die Sichtposition bei TrackIR-Pause bleibt, ist es dann gar nicht mehr nötig feste Sichten zu definieren.
Für die Aussensicht nutze ich ausnahmslos die Drone, gesteuert über ein altes PS4-Gamepad. Das klappt so gut, dass ich diese Steuerung auch für Chaseplane im P3d übernommen habe.
Ich habe die Verknüpfung mal über den AddOn-Linker aufrufen lassen. Das klappt aber nicht, da passiert nichts
Es geht doch via Linker: man muß in den Optionen den Haken bei "wait until simconnect..." setzen, ansonsten unten im Dialogfenster den Pfad zum Controller eintragen, siehe screenshot. Nicht wundern: es fühlt sich erst einmal an, als ob der Linker nach seinem Start eingefroren wäre. Ist er nicht; er beendet sich nach Aufruf aller Komponenten..
mfg Kai
Hallo Kai,
aber wie löst Du das Problem, das der TC mit der Erweiterung "-MSFS2020" starten will?
Sonst musst du ja ständig den Sim auswählen beim Start.
Ich habe im Linker im Dialogfenster, wo du bei "add" den AIGTC hinzufügst, den Pfad zur vorher angelegten Verknüpfung mit "-MSFS 2020" angegeben. Das klappt gut.
mfg Kai