Microsoft Flight Simulator 2020

• Apropos Mod. hal9000 Du fliegst doch auch die TBM. Welchen Mod hast Du aktuell am laufen? Ich benutze den Garmin G3000 4.0. Wenn ich damit den Flieger Strom gebe friert der Flusi ein. Und das obwohl ich mit dem Linker komplett alles im Communityordner deaktiviert habe. Mit dem 3.4 Mod läuft alles bestens. Kennt jemand das Problem oder besser noch eine Lösung?

Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

203097.pngH3.gif">

• Rolling cache speichert world data's als eine Cachedatei auf deiner Festplatte für den schnelleren Zugriff durch den Sim, falls du ein schwaches Internet hast. Du kannst einen Speicherort und die Größe festlegen.

Ich habe aber von diversen Problemen in der Darstellung oder auch beim Start des Sims gelesen, die sich durch Leeren des Caches beheben ließen. Bei mir ist er ausgeschaltet. Habe noch nichts Nachteiliges entdecken können.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Die LOD war zu niedrig, allerdings läuft mir der Vram mit 10,5GB über und das drosselt die FPS, das ist nicht gut und ich habe keine Ahnung woran das liegt, bzw. finde die ausschlaggebenden Einstellungen nicht raus die Vram Nutzung zu verringern.

Überhaupt sieht der Sim dann sehr bescheiden aus. Da auch das LOD auf 200 die Gebäude nur in einem „kleinen“ Radius vernünftig lädt, schätze mal so maximal 5-10 km².

• Ich benutze den Garmin G3000 4.0.

Hi,

ich nutze den gar nicht, wenn der Anflug gecancelt wird hab ich Spass :plane:

Warum ? , so ein Mod wertet den Flieger doch total auf. Dann hast Du also auch keine Boeing Banane 🍌 ;)

Liebe Grüße an alle,
    Michael

Du bist KuMi
    wie Fein !

203097.pngH3.gif">

• Ich habe ja letzten Mittwoch die Working Title CJ4 probiert und muss sagen, dass es eine deutliche Verbesserung ist. Am Schluß hat er zwar den GS verbockt, aber vielleicht habe ich den Autopilot auch noch nicht komplett verstanden. Insgesamt kann ich den Mod empfehlen und werde ihn auch noch öfter fliegen.

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Ich habe ja letzten Mittwoch die Working Title CJ4 probiert und muss sagen, dass es eine deutliche Verbesserung ist. Am Schluß hat er zwar den GS verbockt, aber vielleicht habe ich den Autopilot auch noch nicht komplett verstanden. Insgesamt kann ich den Mod empfehlen und werde ihn auch noch öfter fliegen.

Dieser Flieger scheint ja auch ganz gut zu sein. Bei dem funktioniert auch VNAV, oder?

Liebe Grüße an alle,
    Michael

Du bist KuMi
    wie Fein !

203097.pngH3.gif">

• Das glaube ich nicht, aber sonst schau doch mal bei Working Title.

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Mein Update ist durch; World 3 Update musste ich im Nachgang noch installieren aber nun ist alles paletti.

Bis jetzt läuft alles super smooth, auch die CTD's, die seit Freitag bei Szenerien mit Luftbildern aufgetreten waren, sind weg. Also hatte MS/Asobo wohl doch schon ihre Luftbilder auf den Servern an das neue Update angepasst, aber das war ja bekanntlich verschoben worden und da hatte sich dann wohl was gebissen. Aber jetzt ist wieder alles okay.

London ist ja der Hammer! Zu mehr komme ich heute gar nicht. Wenn mal DE mit 'nem Weltupdate dran sein sollte freue ich mich echt schon auf Berlin! Wenn das auch so gemacht wird...

mfg Kai

Screenshot (363)_autoscaled.jpgScreenshot (364)_autoscaled.jpgScreenshot (365)_autoscaled.jpg

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Mein Update ist durch; World 3 Update musste ich im Nachgang noch installieren aber nun ist alles paletti.

Bis jetzt läuft alles super smooth, auch die CTD's, die seit Freitag bei Szenerien mit Luftbildern aufgetreten waren, sind weg. Also hatte MS/Asobo wohl doch schon ihre Luftbilder auf den Servern an das neue Update angepasst, aber das war ja bekanntlich verschoben worden und da hatte sich dann wohl was gebissen. Aber jetzt ist wieder alles okay.

London ist ja der Hammer! Zu mehr komme ich heute gar nicht. Wenn mal DE mit 'nem Weltupdate dran sein sollte freue ich mich echt schon auf Berlin! Wenn das auch so gemacht wird...

mfg Kai

Screenshot (363)_autoscaled.jpgScreenshot (364)_autoscaled.jpgScreenshot (365)_autoscaled.jpg

Des ist wirklich der Hammer !! Ich meine wir sprechen immer noch von STANDART Szenerie...

Intel Core i9 12900K

ROG STRIX Z370-F GAMING

64GB DDR5 6000MHz

Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

NVIDIA RTX 4090 FE