ok werde es mal testen.
Microsoft Flight Simulator 2020
-
-
Ja, mach das. Im MSFS-Forum ist das übrigens auch thematisiert und die Macher des A320 sind wohl dran.
mfg Kai
-
Wie bewegt amn eigentlich die Fahrgastbrücken
-
- Offizieller Beitrag
Übers ATC-Menu!
-
Dankeschön
-
Shift+P geht auch, wie beim P3D oder FSX.
mfg Kai
-
Übermorgen kommt der VR Modus, wer ist auch so gespannt?
Controller Steuerung ist wohl noch nicht integriert, aber mit der Maus bin ich eh schneller.
-
VR ist (erst mal) nicht so meins: 1. habe ich einen sehr guten großen Monitor und 2. (viel wichtiger) sehe ich meine Bierflasche nicht auf dem Schreibtisch.
mfg Kai
-
Moin Namensvetter
Gib VR doch trotzdem noch eine Chance für mich ist ein großer Monitor nicht vergleichbar mit dem VR "mittendrin" Gefühl. Müsste nur noch eine Lösung für die Bierflasche her
LG Kai
-
Mal sehen: mein Sohn hat ja 'ne Oculus Quest, die werde ich sicher mal testen.
mfg Kai
-
VR ist auch nicht meins, dafür müssen bessere Auflösungen her.
Als ich damals mit dem Homecockpit anfing war das beste an Realismus, das man sein Cockpit anfassen kann.
Das fehlt mir im VR.
Ich warte auf das Holodeck
-
Ja, darauf warten wir alle, aber ich hab schon mit LaForge gesprochen, er arbeitet dran
-
- Offizieller Beitrag
Müsste nur noch eine Lösung für die Bierflasche her
Bis zur Entwicklung eines Scanners, der die Bierflasche scannt und in jede beliebige VR-Umgebung einbettet, nimm einen langen Schlauch
-
Oder einen Trinkrucksack
Das Fassungsvermögen garantiert eine tiefenentspannte Landung
-
Oder einen Trinkrucksack
Das Fassungsvermögen garantiert eine tiefenentspannte Landung
Da bekommt der Satz "n kleinen Absacker" ne völlig neue Bedeutung
-
Hallo,
ne Frage:
wo finde ich den die NAV Freq. für die einzelnen Landebahnen.
Im P3D konnte ich sie mir auf der Karte anzeigen lassen.
Geht das im MS2020 auch?
Grüße
Thimo
-
Das ist etwas blöd gelöst.
Die Frequenzen findest Du im Startmenü (Flugplanerstellung).
Dort sind die aber nicht gleich aktiviert, Du musst unten auf "Filter öffnen" gehen und dann den vorletzten Punkt (Navigationhilfen oder so) von "aus" auf "ein" schalten.
Dann siehst Du Punkte an der Landebahn, draufklicken und dann erscheint das ILS.
Und das darfst jedes Mal machen, weil der Depp sich das nicht merkt
Oder Du machst es wie ich, ich habe mir alle Charts auf dem Handy gespeichert
-
Hi,
ich weiss nicht, ob es schonmal gepostet wurde, aber der macht richtig schöne Kurzvideos, sind zwar alle nach dem gleichen Muster, aber schön-finde ich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Hallo,
ne Frage:
wo finde ich den die NAV Freq. für die einzelnen Landebahnen.
Im P3D konnte ich sie mir auf der Karte anzeigen lassen.
Geht das im MS2020 auch?
Grüße
Thimo
ZitatDas ist etwas blöd gelöst.
Die Frequenzen findest Du im Startmenü (Flugplanerstellung).
Dort sind die aber nicht gleich aktiviert, Du musst unten auf "Filter öffnen" gehen und dann den vorletzten Punkt (Navigationhilfen oder so) von "aus" auf "ein" schalten.
Dann siehst Du Punkte an der Landebahn, draufklicken und dann erscheint das ILS.
Und das darfst jedes Mal machen, weil der Depp sich das nicht merkt
Oder Du machst es wie ich, ich habe mir alle Charts auf dem Handy gespeichert
Oder Ihr installiert das kostenlose Tool "Little Navmap" (nach dem installieren nicht vergessen, die Szeneriebibliothek zu aktualisieren)
-
Update 1.12.13.0 ist da mit 13,67 GB
Mal schauen wann es fertig ist, und was danach nicht mehr funktioniert
-