Microsoft Flight Simulator 2020

• Nur für denn Fall, dass es jemand interessiert (ich glaube, die Frage ist auf S.83 gestellt, aber nicht beantwortet worden).

Ich habe gestern - nachdem der Sim auf meinem Altsystem doch halbwegs ordentlich läuft - von der Gamepass-Variante (1€) auf die Premium Deluxe gewechselt und es lief problemloser als ich dachte. Warum - mit dem gekündigten, aber noch bis Monatsende laufenden Gamepass-Abo - ist der Kauf der Vollversion um die 16% billiger (100€ für die Premium Deluxe).

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis nach dem Kauf in Xbox das Spiel als "Besitz" sichtbar war, die Installation war aber trivial; im Sim (hatte nur die Standard installiert) zeigt er im Inhaltsmanager die Zusatzpakete (Premium und Premium Deluxe) an; die zusätzlichen Flughäfen und Flugzeuge lädt er dann im Sim runter (waren noch um die 9 GB). Eine komplette Neuinstallation ist also nach dem Wechsel von GamePass-Abo auf Vollversion nicht nötig.

• Hallo,

also ich gebe es ja zu, ich bin einfach zu doof für diesen Daddel-Simulator.

Ich wollte einfach nur einen Flugplan haben, habe mir in Little-Nav-Map einen gebastelt und eingelesen-zack CTD 3 x (45 Minuten Lebenszeit weg)

Also umständlich einen im Menü gebastelt, losfliegen geklickt, aber im Sim ist kein Flugplan da :(

Im P3D hat das immer so funktioniert :plane:

Was mache ich falsch :wolke:

• CTD habe ich bisher noch nicht einmal gehabt. Import mit LittleNavMap klappt auch tadellos. Keinen Flugplan im Flieger, das kenne ich. Bei mir lag es daran, daß noch diesen Community Fix welcher die Aktualisierungsrate der Displays anpasst, noch drauf hatte. Gelöscht und dann waren die Flugpläne auch wieder in den Fliegern da.

• Wo liegt den der Pfad für die Flugpläne.

Wollte mein SimBrief damit verknüpfen.

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Danke, gute Idee.

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Offizieller Beitrag
    Code
    C:\Users\boris\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState

Ja, voll intuitiv...

Wieso auf einmal nicht mehr Dokumente\MSFS-Dateien oder so?

Ich weiß übrigens inzwischen warum Notepad++ bestimmte config-Dateien nicht öffnen kann (-> Flugdynamik-Thread): Die Pfadnamen sind schlicht zu lang... :|

• Leider geil...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja echt stark, leider ein wenig buggy. Ich bin eben mit der Cessna Citation Longitude bei ziemlich schlechten Wetter von Kushiro nach Tokio geflogen. Dummerweise hatte ich unterwegs wieder ein PFD freeze so das ich die Maschine mit dem kleinen Mäusekino nach Hause fliegen musste. Das war schon eine ordentliche Herausforderung. Kurz vor der Landung war das PFD dann plötzlich wieder da.

Auf halber Strecke hat die Maschine dann auch noch gebockt wie beim Rodeo und ist zwischen Stall und Overspeed hin und her geschlingert. Das muss wohl am äußerst schlechten virtuellen Wetter gelegen haben. <X

Meine Hardware:

AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

• einen User-Fix für das viel Baum-Problem

Falls Du meinst, das die Bäume in weiterer Ferne erscheinen?

Dann nein, zumindest hat das der Typ gesagt, der den Fix für die Hochhäuser in Dörfern und die Entfernung der Häuser gemacht hat.

• Ich denke wir reden vom Gleichen, und dafür gibt es nix.

Es wird vermutet, das dies im Programmcode geändert wurde, daher gibt es keinen Fix.

Mir war in der ersten Version aufgefallen, wenn man sehr tief flog, das die Bäume in einer gewissen Entfernung erschienen um dann wieder zu verschwinden, meisst mit einer Anpassung des Mesh und etwa dort wo sie heute erscheinen , wieder aufgetaucht sind-sah auch doof aus. Wie eine unbewaldeter Ring ums Flugzeug.

• Es gibt übrigens auf Simviation schon das "Super Mega Pack" 11:winke: entpackt 23.9 GB !!!

womit sich die Ladezeiten langsam gen P3Dv5 bewegen.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X