glaub das improvsiert hier fast jeder.
Ich mach das immer über die Bar oder über meinen Stick.
glaub das improvsiert hier fast jeder.
Ich mach das immer über die Bar oder über meinen Stick.
wie bekommt man es hin einigermaßen "vernünftig" die Kamera zu steuern.
Ist ein bisserl stressig am Anfang. Aber irgendwann hat man es raus. Einfach die Tasten-Kombis lernen, aufschreiben oder ausdrucken.
also kann man mit den hütchen schalter nicht frei drehen 🤷♀️
In der Tat, das nervt sehr wenn man 20 Jahre die Kamerasteuerung von dem alten FSX/P3D gewohnt war. Genau wie LEER und drehen. Das war vorher leichter, hätte man gerne beibehalten können.
Viel zum testen kam ich allerdings nicht, mein Joystick hat Hardwarebedingt ein Problem mit der Z Achse. Der wird nun 12 Jahre alt, da darf der das. Wird mal Zeit für einen neuen.
Die Flugstunde war eine Qual, da immer Rudereingabe von 20% Das werde ich mit einem neuen Stick nochmal machen. Einfach nur aus Bock !
also kann man mit den hütchen schalter nicht frei drehen 🤷♀️
Doch, das kann man. Zweifellos!
Man kann die Cockpit Sicht mit dem Cooliehat steuern und man kann die Externe Sicht mit dem Coolihat steuern - ganz genau so wie man es im FSX/P3D auch kann. Man muss nur die Positionen des Cooliehat mit den entsprechenden Sicht Befehlen einstellen:
Hier die Cockpit-Kamera ...
Und hier die Externe Kamera ...
mfs_steuergeraete_externe_kamera_sicht.jpg
Zum Zoomen muss ich allerdings derzeit noch das Mausrad verwenden
Muss man bei der DVD Version noch eine ins Laufwerk legen zum Starten?
wie bekommt man es hin einigermaßen "vernünftig" die Kamera zu steuern.
Ich habe sie mir auf den Hat-Switch gelegt, so ähnlich wie Christian oben zeigt - meine Steuerung ist jetzt fast identisch mit der, die ich im P3D unter Chaseplane nutze.
Geht hiermit perfekt, sollte in der Außenansicht das gleiche sein.
Christian, du bist der Hammer! Ich hatte mich immer gewundert wieso diese Menüs nur halb vollständig waren! Man muss dazu sagen, dass man auf Alle Zuklappen/Aufklappen klicken muss um diese Optionen zu kriegen. Jetzt funktioniert das umsehen! Hatte mich hier auch schon halb verrenkt beim Versuch zu fliegen, und mit links gleichzeitig die Maus zu bedienen um mir Hamburg in Ruhe anzusehen. Natürlich mit Besuch im Fenster bei Udo Lindenberg im Atlantik Hotel... Das wird wieder teuer!
Danke fürs rausfinden!
Wo werden die Configs der Zuweisungen im Sim gespeichert, wäre ja blöd das immer wieder neu zu erstellen,
hat das schon jemand herausgefunden ?
Wo werden die Configs der Zuweisungen im Sim gespeichert, wäre ja blöd das immer wieder neu zu erstellen,
Die Profile werden online gespeichert - das ist zumindest mein Kenntnisstand. Das bedeutet, dass bei einer Neuinstallation des Sims die Profile wieder sofort verfügbar sind.
Die Befehle für's Zoomen, so wie bei Dir abgebildet, hatte ich auf den Cooliehat des anderen Joystick gelegt. Nur, das Zoomen geht nicht in kleinen Schritten, sondern nur in großen Schritten. Ist das bei Dir auch so?
Die Befehle für's Zoomen, so wie bei Dir abgebildet, hatte ich auf den Cooliehat des anderen Joystick gelegt. Nur, das Zoomen geht nicht in kleinen Schritten, sondern nur in großen Schritten. Ist das bei Dir auch so?
Ja, das zoomen geht relativ schnell.
Beim FSX/P3D konnte man die Zoom Geschwindigkeit in 3 Stufen noch einstellen.
Finde es aber momentan ganz o.k
Die Profile werden online gespeichert - das ist zumindest mein Kenntnisstand. Das bedeutet, dass bei einer Neuinstallation des Sims die Profile wieder sofort verfügbar sind.
ja, das habe ich gemerkt nach der 2. Installation waren meine Einstellungen noch gespeichert
Schade, dann liegen meine Settings in MS Händen und nicht bei mir auf der Sicherungs Platte.
Muss man bei der DVD Version noch eine ins Laufwerk legen zum Starten?
Ja das ist so .
Ich umgehe das in dem ich mir ein zweites Laufwerk in meinem Rechner eingebaut habe .
Da bleibt die DVD immer drin .
MS
Ist eigentlich aus Offiziellen Quellen schon was von PMDG durchgedrungen wann Sie den MSFS aufmischen wollen? Mir fehlt meine 737 enorm....
PS: Nochmal was ganz anderes, welchen Nivida Treiber Empfiehlt Microsoft? Habe bei meinem das Gefühl dass die Grafik leicht verzerrt und auch am Horizont so ein wenig Texturmatsch zu sehen ist, bzw. auch die Kantenglättung nicht perfekt.
Ist eigentlich aus Offiziellen Quellen schon was von PMDG durchgedrungen wann Sie den MSFS aufmischen wollen? Mir fehlt meine 737 enorm....
PS: Nochmal was ganz anderes, welchen Nivida Treiber Empfiehlt Microsoft? Habe bei meinem das Gefühl dass die Grafik leicht verzerrt und auch am Horizont so ein wenig Texturmatsch zu sehen ist, bzw. auch die Kantenglättung nicht perfekt.
Beta frühestens Dezember. Release frühestens Q1 oder Q2 2021.
mein reden, die kommt relativ schnell
Ich wollte komplett von vorne beginnen. Aber das kommt alles aus der Cloud. Aber wie lösche ich das wieder?
Scenery Einstellungen kommen auch von da..