Microsoft Flight Simulator 2020

  • Teste ihn doch einfach per Gamepass.

    Klingt nach einer ganz guten Idee :danke:

    wünsche dir dabei mehr Glück als ich habe. Versuche seit 4 Tagen den Download, bisher leider ohne Erfolg. Selten so einen Murksinstaller gesehen.

    Was genau ist denn das Problem beim Download?

    Geht seeeeeehr langsam?

    Gerade heruntergeladene Datei wird immer wieder zurückgesetzt?

    Download stoppt an bestimmter Stelle?

    ...

    Gruß
    Patric

  • Särwusla Zusammen,

    Also mal jetzt vier Tag via Gamepass, den Neuen angesehen! Grafik und Performance sind schon echt einfach nur WOW, sicherlich noch mit Potenzial nach oben. Persönlich hätte ich mir Google Maps anstatt Bing dafür gewünscht, dann wären vielleicht ein paar komische Autogen Sachen nicht passiert. Aber egal. Der Neue hat das Potenzial ein würdiger Nachfolger zu werden, dazu fehlt aber an machen Stellen noch ein bisschen was. Sicherlich, für viele nicht sooo schlimm, für mich persönlich ist aber ein Umstieg erstmal wegen fehlender Unterstützung von sowohl Hardware als auch Software in meinem OEM A320 Cockpit einfach nicht möglich! Jean-Luc von Jeehell hat unteranderem bereits schon über die für Ihn nicht nutzbare SDK gesprochen.

    Es bleibt also spannend und ich denke in der nächsten Zeit wird in der Richtung auch nicht sooo viel passieren, dafür ist er einfach zu Arcadelastig! Hat sicher auch Vorteile (es werden wieder neue Flusianer herausgezüchtet :D), aber für mich persönlich fehlt da für den Homecockpit-Baubereich einfach noch zu viel! Ich hab auch ein wenig die Befürchtung, dass wie schon mal ein paar Posts vorher erwähnt, Microsoft irgendwann mal das Interesse wieder daran verliert und dann wars das mal wieder. Ich kann mir einfach nicht Vorstellen, dass die 1€ Gamepass-Sache sich für MS lohnt.

    Ab und an mal VFR macht aber jetzt schon echt Laune! Mal sehn, es bleibt spannen!

    LG

    Florian

  • Hier mal noch das Zitat von Jean-Luc zur Kompatibilität. Er ist nicht wirklich so überzeugt davon und das sagt einer der selbst A320 Typerating hat usw.

    "Ok so, the current SDK is pretty useless for me. It lacks most of the interesting stuff (hopefully it will be released soon).
    Also, the "aerodynamics" part is a joke. Now I understand why the aircraft behave so badly since the alpha builds. So this is really not a really good thing for now. The take off roll (and landing roll) are just terrible, ground handling looks to be taken from an arcade automobile game.
    All my work arounds that worked great in FSX and P3D are now useless, so icing and a few other things won't work.
    Weather radar is not possible so far (I do not know how or when it will be possible later, using active sky or not?).
    Scenery scanning for the ILS/RWY is not possible for now (not sure if there is bgl file system, and if it will decoded soon). They left out the API part to read that from addons, so for now that cant work.
    Honestly, the only good thing I can see is the graphics, but for me eye candy is not enough...
    I need to figure out how to load the current flight model and check if all works with simconnect."

  • Redet er vom default A320? Sorry mit Homecockpit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Dass es da noch ein weiter Weg ist, glaub ich auch. Auch, was weiter Flugzeug Addons angeht.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC


    banner_a310_29jijl.png

  • Also ich hab ne 100 MBit Leitung, bei der 70 am PC ankommen. Bisher hab ich überhaupt keine Probleme gehabt und der Sim selbst verbrauchte gerade mal konstante 3-5 Mbit.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Hab noch nicht alle Flieger ausprobiert. Aber die kleinen machen schon Spaß. Sobald es aber ein bisschen größer wird, macht es mir nicht mehr wirklich Spaß, sind eben default. Das Entwickeln ist auch noch ein einziger Krampf. Vielleicht sollte ich nochmal n paar Monate warten. Der nächste Winter kommt bestimmt.

  • Hab noch nicht alle Flieger ausprobiert. Aber die kleinen machen schon Spaß. Sobald es aber ein bisschen größer wird, macht es mir nicht mehr wirklich Spaß, sind eben default. Das Entwickeln ist auch noch ein einziger Krampf. Vielleicht sollte ich nochmal n paar Monate warten. Der nächste Winter kommt bestimmt.

    Ich denke mal, Jean-Luc hat sich auch darauf bezogen. Wie gesagt... in die Richtung wird es wohl noch eine Weile beim neuen brauchen. ;(

  • The take off roll (and landing roll) are just terrible, ground handling looks to be taken from an arcade automobile game.
    All my work arounds that worked great in FSX and P3D are now useless, so icing and a few other things won't work.
    Weather radar is not possible so far (I do not know how or when it will be possible later, using active sky or not?).

    Hm, also zwischen den Zeilen lese ich Enttäuschung heraus, dass seine bisherige Arbeit für den MSFS wertlos ist.

    Zwei Fragen hätte ich: ist denn für ein Homecockpit es so wichtig, wie der Sim darunter aussieht? Ist die äußere Grafik nicht nur so eine Art Beifang bzw. durch den P3D z.B. bestens abgedeckt?

    Die zweite Frage betrifft den Begriff arcade. Was ist damit gemeint? Laut Wikipedia bezeichnet man Automatenspiele als arcadegames, also wo man Geld reinschmeißt. Was ist hier damit gemeint, die Optik (Grafik) oder soll der Sim damit simpel geredet werden? Was ist beim P3D, ohne die Hardcoreaddons (die nicht von Anfang an da waren) nicht arcadelastig?

    Ein Benutzen von activesky wird hoffentlich nicht notwendig werden; ich bin mit dem Ingamewetter sehr zufrieden.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • nochmal danke für den Tip.

    Für den Rest der Schreiber.Meine Leitung ist stabil. Nochmal ,es geht rein um den Download des Flusi .Nutze den Gamepass. Es nützt also keine Graka oder sonst etwas,da ich den Flusi ja bisher nicht nutzen kann. Soweit bin ich ja noch nie gekommen.Übrigens bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem laut Forum Xbox.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Ich hab ja schon viele Flugsimulatorstunden ( ich Rede von den einfachen in Mode gekommenen Simulatoren ) Fliegen dürfen . Da wird der Start und die Landung zum renner 8) . In sofern ist die VFR Ansicht enorm wichtig auch AI Flieger die sehr oft kaum vorhanden waren haben gefehlt. Ja es ist wichtig wie es da unten aussieht .

    Wobei ich es noch nie geschnallt hatte das jemand 5 Stunden auf den Bildschirm glotzt und sich dann freut wie er ankommt:winke:. Aber das kann ja jeder machen wie er will .

    MS

    :plane:

    gruss

    MS

    :plane:

  • Mhm, ich bin keiner der so etwas programmiert, deshalb kann ich dir darauf jetzt nur eine Antworte geben, die auf einer Vermutung beruht.

    Ich denke schon, dass es wichtig ist, wie der Sim aufgebaut ist. Hat man keine funktionierenden Schnittstellen, wird's schwierig. Er hat ja zb. das Modell so angepasst, dass es vom "Feeling" wie in einer echten 320 ist, und mir haben schon 2-3 Piloten bestätigt, dass es Jeehell vom Handling sogar besser und "echter" ist als ProSim. Aber dazu musst du Jean-Luc wird es wohl besser wissen.

    Fakt ist, dass ich ohne Jeehell und diversen Offsets meine OEM Teile nicht betreiben kann und dadurch der MSFS2020 für mich erstmal in dieser Hinsicht uninteressant ist.

    Arcade meine ich in sofern, dass das Ganze schon wie ein "Spiel" aufgesetzt ist. Menüführung, Xbox Unterstützung in der man sieht, wieviel Punkt dort jemand schon durch die ganzen Tutorials, etc. erhalten hat, usw. Die Zielgruppe ist definitiv schon, ich sag mal, die "Breite Masse". Was sicherlich nicht nur negativ sein muss.

    P3D ist von Lockheed Martin und dort steht ja auch schon beim Verkauf, dass dies nicht zum Entertainment gedacht ist.

    Wie gesagt, ich meine das nicht negativ! Es hat auch viele Vorteile! Ich hoffe halt nur, dass MS das ganze dann wie ne kalte Kartoffel fallen lässt, sobald sie merken, dass die "Breite Masse" kein Interesse mehr daran hat.

    Was zb. auch noch fehlt ist die Unterstützung von FlyElise für meine 220° Ansicht. Die hatten mir aber schon ne Mail geschrieben, dass es demnächst ein Statement dazu gibt.

    Naja, ich flieg mit ein paar anderen HC Bauern zb. immer Donnerstag Abend ein Leg von ca. 1,5 Stunden bei IVAO. Muss nicht immer langweilig Unterwegs sein. ;)
    Ausweichen von Wetter. Gestern hatte ich im Anflug auf EDDS zb. richtig viel zu tun. Holdings, DCT´s, Speed restrictions, Traffic... Bin kaum hinterher gekommen. War aber mega GEIL! 8)

  • Hi,

    also in der Tat ist es jetzt nicht so wichtig wie der SIM im Homecockpit aussieht, aber der Umstieg zurück ist schon wie von der neuesten E-Klasse in einen W123 Diesel, Wobei der W123 auch ein tolles Auto ist, mit dem man auch Spass haben kann, aber eben mit gehäkelter Klorolle und Wackeldackel :rofl:

    Da im MSFS vieles nicht funktioniert, ist es sinnlos dort mit einem Homecockpit zu fliegen.

    Arcade deshalb, weil der Aufbau eher an einen Ego-Shooter erinnert und man dort eben die nächste Kampagne starten kann und nicht cold and dark, so wie man die Kiste am Vortag abgestellt hat. Das vermisse ich sehr schmerzlich!;(

    Den P3D starte ich per Simstarter und ich sitze wieder im Cockpit so wie ich es verlassen habe, so will ich das und genau das geht im MSFS (noch) nicht.:cursing:

  • Arcade deshalb, weil der Aufbau eher an einen Ego-Shooter erinnert und man dort eben die nächste Kampagne starten kann und nicht cold and dark

    Die Kampagnen, Tutorials usw. haben mich schon damals im FSX (war der dann auch Arcade?!) nie interessiert. Ich habe mir immer den Flughafen und das Flugzeug ausgewählt und mich dann ans Gate gestellt. C&D kamen dann mit PMDG und Co. dazu, ich glaube, das konnten die Standardflieger auch nicht (genausowenig wie die in P3D1...aufwärts).

    Wie gesagt, der P3D ist ein hochwertiger Flugsimulator, ausgereift, kein Entertainer... Jeder, wie er es mag!

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das Wort Arcade passt einfach nicht. Weder für irgendwelche Flightsims, noch für Shooter, MMOs oder sonstige Spiele.

    Bester Satz, den ich im Zusammenhang gelesen habe. "Die Wolken im Sim sehen arcademäßig aus".

    Aber Kai hat schon recht. Ich glaube kaum, dass im P3D oder FSX aktuell noch jemand mit den Standardfliegern unterwegs ist.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC


    banner_a310_29jijl.png

  • ich glaube, das konnten die Standardflieger auch nicht (genausowenig wie die in P3D1...aufwärts).

    Doch konnten sie

    Ich glaube kaum, dass im P3D oder FSX aktuell noch jemand mit den Standardfliegern unterwegs ist.

    Doch ich :whistling:-ok modifiziert, aber da ich kein Cockpit brauchte, reichte der Standard.;)

  • Doch konnten sie

    Hst du im 2020 mal die speichern - laden-Funktion (unten mit F12 glaube ich, bin jetzt nicht vorm Sim) probiert?

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS