Microsoft Flight Simulator 2020

  • War auch mal im MediaMarkt, Bei uns gibt es nur die Standardedtion als DVD-Version. Es gibt aber alle 3 Versionen als Pappkarte (Aktivierungscode).

    Gruß

    Helmut

  • Wie findet ihr eigentlich den Marketplace im MFS2020 ? Hätte meiner Meinung nach Potenzial wenn man alle Flughäfen und Flugzeuge von dort runterladen könnte wie im DCS ähnlich. Das Vorteil wäre auch das alle Addons aktuell bleiben würden.

    Problem ist, dass dort einfach immer gilt: USD = EUR. Wenn du es also für 14,99 USD bei orbx oder Flightbeam kaufen kannst oder eben 14,99 EUR im Store dann ist auf Dauer eben billiger direkt beim Entwickler zu kaufen.

    Nicht ganz, im FS-Store kostet z.B. Denver 12,66€ und orbx Innsbruck kostet 16,74€ (auf deren Seite 16,41€). Bin ehrlichgesagt selber erstaunt, dass es kein USD=EUR Preis ist.

    MfG Marcel

    Intel Core i9-9900KF - 32 GB-RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHz - ZOTAC Gaming RTX 3080 AMP Holo

  • Auch mal kurzes Feedback von mir, hab nicht das schnellste und neuste System, dennoch läuft MSFS2020 recht gut, klar nicht auf allerhöchsten Einstellungen, aber das hab ich auch nicht erwartet. Aber die ersten Eindrücke mach gut 2h VFR in verschiedenen Regionen begeistert mich doch sehr.

    Hatte mich vorhin auch mal, wie wohl fast alle, nach LOWI gestellt und den Traffic an. Da war die "Hölle" los. Alles drunter und drüber, direkt wieder abgeschaltet und nur den "Real-Traffic" angemacht.

    Da hab ich direkt eine Frage, ihr habt ja sicher schon einen Gruppe im MSFS2020?! Oder? Nehmt mich gerne mit dazu. 👍🏻

  • Wenn noch nicht passiert, empfehle ich dir auch mal einen Flug mit der Citation Longitude. Ziemlich schicker Bomber.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC


    banner_a310_29jijl.png

  • Würde auch gerne in die Gruppe mit rein ☺

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Heute Mittag noch geflogen, und jetzt nach 7 Std später reagiert kein Flugzeug mehr auf Steuerbefehle, fliegen nach dem laden mit Vollgas los :/.

    In den Optionen funktionieren alle Steuerorgane normal, nur der Flieger reagiert nicht mehr.

  • Also schlechtes Internet habe ich nicht (über 100mps). Aber welche Einstellung ist dafür zuständig ?

    Ich konnte bis jetzt Änderungen der Texturqualität feststellen bei: "Grad der Detailgenauigkeit des Terrains" und "Texturauflösung"

    Beides aber eher gefühlt, eine ordentliche Dokumentation hat man sich ja gespart...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lohnt sich :P

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich bedanke mich schon mal bei den gefühlt hunderten AlphaVersionsTestern, kurz AVT, für den bisherigen Support. Wird mir sicher helfen, bevor ich Ende diesen Jahres dann groß in den FS2020 mit neuer Hardware, Betriebssystem und Software einsteige:winke::plane::thumbup::danke::duw:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Also schlechtes Internet habe ich nicht (über 100mps). Aber welche Einstellung ist dafür zuständig ?

    Ich konnte bis jetzt Änderungen der Texturqualität feststellen bei: "Grad der Detailgenauigkeit des Terrains" und "Texturauflösung"

    Beides aber eher gefühlt, eine ordentliche Dokumentation hat man sich ja gespart..

    Werde ich mal ausprobieren. Danke :)