Ja bei dir...
Aber vom Server geht sie erst am Montag offline.
mfg Kai
Ja bei dir...
Aber vom Server geht sie erst am Montag offline.
mfg Kai
Wie siehts eigentlich mit den AI Modellen fürs Onlinefliegen aus?
Wie siehts eigentlich mit den AI Modellen fürs Onlinefliegen aus?
Da gibts noch keine Info zu. VATSIM ist zwar Partner, denke aber mal trotzdem das du dann am Anfang nur die Default Teile aus dem Sim siehst.
Im AIG Forum sind auch noch keine Angaben zu finden inwiefern da was von denen kommen soll.
Im AIG Forum sind auch noch keine Angaben zu finden inwiefern da was von denen kommen soll.
von AIG wird erstmal definitiv NICHTS kommen für den neuen!
Wird wohl auch erstmal einige Zeit so bleiben...
Im AIG Forum sind auch noch keine Angaben zu finden inwiefern da was von denen kommen soll.
von AIG wird erstmal definitiv NICHTS kommen für den neuen!
Wird wohl auch erstmal einige Zeit so bleiben...
Der P3D ist ja auch ein super Flugsimulator, man muss auch nicht jeden Hype mitmachen
Alles anzeigenMoin,
also "nur" 1 GB sind das nicht... zumindest bei mir nicht:
Viele Grüße
Thomas
Da wird dir bestimmt die Beta nochmals installiert.
Auf WindowsApps bekomme ich keinen Zugriff und der Inhalt von Program Files ist nicht zu sehen. Einzig WPSystem lässt sich öffnen und ansehen. Bei mir alles auf LW "G". Jetzt sind wir der Macht (Microsoft) völlig ausgeliefert.
Gruß
Helmut
Hm....
Im AIG Forum sind auch noch keine Angaben zu finden inwiefern da was von denen kommen soll.
von AIG wird erstmal definitiv NICHTS kommen für den neuen!
Wird wohl auch erstmal einige Zeit so bleiben...Der P3D ist ja auch ein super Flugsimulator, man muss auch nicht jeden Hype mitmachen
Werde dich in 5 Jahren noch mal dran erinnern, dass du den FS2020 einst als Hype tituliertest.
P3D ist schon gar nimmer installiert. Werde nie wieder zurückgehen
P3D ist schon gar nimmer installiert. Werde nie wieder zurückgehen
Joa gut....jedem seine eigenen Ansprüche. Auf vernünftige, Study-Level Flugzeuge möchte ich vorerst nicht verzichten. Und das PMDG im Januar mit der NG3 soweit ist, da glaube ich auch noch nicht dran. Daher Parallelbetrieb.
P3D ist schon gar nimmer installiert. Werde nie wieder zurückgehen
Der König ist Tod. ----------------------------------Es lebe der König.
P3D ist schon gar nimmer installiert. Werde nie wieder zurückgehen
Joa gut....jedem seine eigenen Ansprüche. Auf vernünftige, Study-Level Flugzeuge möchte ich vorerst nicht verzichten. Und das PMDG im Januar mit der NG3 soweit ist, da glaube ich auch noch nicht dran. Daher Parallelbetrieb.
Eben das ist auch mein Problem. Mittlerweile würde ich schon dazu tendieren, auf den FS2020 für die Zukunft zu setzen, aber ich weiß halt nicht was ich damit soll ohne Addons. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass PMDG & Co vielleicht doch schnell im Boot sind..
Mein Problem ist, dass ich den V5 nie richtig in Betrieb gesetzt habe, und jetzt überlege ob es sich noch lohnt.
Der P3D ist ja auch ein super Flugsimulator, man muss auch nicht jeden Hype mitmachen
Der FSX ist ja auch ein super Flugsimulator, man muss auch nicht jeden Hype mitmachen
Ist doch immer das gleiche, jedes Mal wenn ein neuer FS herauskommt, wollte ich im neuen erst nur ein wenig kucken VFR fliegen und den alten weiter für IFR nutzen.
Den neuen installiert, den alten nie wieder angemacht, war jedesmal so
Wird dieses Mal sicher nicht anders sein
Ist doch immer das gleiche, jedes Mal wenn ein neuer FS herauskommt, wollte ich im neuen erst nur ein wenig kucken VFR fliegen und den alten weiter für IFR nutzen.
Den neuen installiert, den alten nie wieder angemacht, war jedesmal so
Wird dieses Mal sicher nicht anders sein
Genauso geht es mir 1:1 auch immer!
LG, Klaus
Ist doch immer das gleiche, jedes Mal wenn ein neuer FS herauskommt, wollte ich im neuen erst nur ein wenig kucken VFR fliegen und den alten weiter für IFR nutzen.
Den neuen installiert, den alten nie wieder angemacht, war jedesmal so
Wird dieses Mal sicher nicht anders sein
Problem ist nur diesmal (im Gegensatz zu manch anderem Schritt in letzter Zeit), das es im neuen Sim für IFR echt mau aussieht. Die Default Airliner sind mehr oder minder großer Murks (die Bizzer könnte ich mir vorstellen zu nutzen), der Autopilot hat des öfteren sein Eigenleben. Mit einfachem "kompatibel machen" ist es bei den Fliegern diesmal ja nicht getan, sondern diese müssen aufwendig, neu entwickelt werden.
Bin mal gespannt wann FSL sich äußert und wie lange es bei denen dauern würde. Bis in dem Bereich jedenfalls was wirklich brauchbares da ist, an dem man auch Spaß hat, wird wohl etwas dauern. VFR werde ich sehr gerne damit fliegen. Da gibts ja auch genügend zu entdecken.
Bei FSL würde es mich überraschen wenn es schneller als 2 Jahre geht. Da muss man nur mal schauen wie lange solche Dinge wie der A319 etc gedauert haben und das obwohl die Basis ja schon stand. Auch die P3Dv3 version kam erst lange lange nach der FSX Version und da waren die Unterschiede eher im Detail (noch keine DL, kein PBR, noch 32 bit etc). Außerdem versuchen sie wirklich immer die Features des Simulators voll auszunutzen. Daher rechne ich da erstmal nicht mit.
PMDG wird auch nicht so viel schneller sein. Die reden zwar von einem halben Jahr aber das wird auch mindestens ein Jahr und die letzten Kommentare sind auch schon wieder zurückhaltender.
Ich werde wohl auch IFR und VFR erstmal trennen.
Mein Problem ist, dass ich den V5 nie richtig in Betrieb gesetzt habe, und jetzt überlege ob es sich noch lohnt.
Nein, das lohnt sicher nicht mehr. Nachdem der Hotfix2 des P3D v5 immer noch nicht für Verbesserungen bei der Beta-Option "Enhanced Atmospherics" gesorgt hat, fristet der P3D v5 bei mir ein Schattendasein. Er ist zwar mit fast allen Add-On's ausgerüstet, aber fliegen damit macht mir einfach keinen Spaß mehr. Vor allem ja auch deshalb, weil ich und vermutlich neben mir ganz viel andere von den vielen Videos und Bildern angefixt sind.
Mein letzter Flug im P3D v5 fand am Airport Dortmund statt. Da habe ich mit dem Airbus A321 Missed Approach Übungen durchgeführt. Das ist jetzt gut eine Woche her
Ich finde bei der ganzen Diskussion immer spannend, dass IFR immer mit Dickblech gleichtgesetzt wird. Als ob ich nicht IFR auch in 8000ft mit Prop fliegen könnte und mich dann mal ein wenig anstrengen muss, um nicht hinterm Flugzeug zurückzubleiben. Simmen war für mich noch nie abhängig von der Systemtiefe der Flugzeuge, sondern ich fand immer das Austesten gewisser Grenzen und Prozeduren interessant. Z.B. wie ist das, wenn ich noch 4nm Sicht habe und VFR unterwegs bin oder ich den Sprit knapp bemessen habe oder ob meine Planung stimmt zur richtigen Zeit auf richtiger Höhe zu sein. Ich denke der MSFS wird mir all das erlauben und sollte er die Flieger bekommen, die ich mir wünsche und ein paar anständige Jahreszeiten haben (und auf meinem Rechner performant laufen), dann kann ich mir vorstellen längerfristig damit zu fliegen. Ansonsten halt nicht. Ich bin letztes Jahr von FSX auf P3D umgestiegen. Eile habe ich keine.
Nein, das lohnt sicher nicht mehr. Nachdem der Hotfix2 des P3D v5 immer noch nicht für Verbesserungen bei der Beta-Option "Enhanced Atmospherics" gesorgt hat
ja, das ist echt eine schwache Leistung!
Sehr traurig!