Microsoft Flight Simulator 2020

  • ch habe heute schon einmal den P3D von der NVME 2 TB Platte auf eine normale 1 TB SSD verbannt.

    Wen es interessiert, ich konnte keinen Unterschied feststellen, der P3D lief wie eh und je. 8)

    Eine NVME ist für den Sim nicht notwendig.;)

  • Habt ihr ne Ahnung, ob man ihn schon mal herunterladen kann vor dem 18. ?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Habt ihr ne Ahnung, ob man ihn schon mal herunterladen kann vor dem 18. ?

    Soweit ich weiss, kann man den Installer (ca. 1 GB) vorher laden (vll morgen), den eigentlichen Content erst am 18.

    Dann wird wahrscheinlich alles zusammenbrechen

    Viele Grüße

    Klaus

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Habt ihr ne Ahnung, ob man ihn schon mal herunterladen kann vor dem 18. ?

    Soweit ich weiss, kann man den Installer (ca. 1 GB) vorher laden (vll morgen), den eigentlichen Content erst am 18.

    Dann wird wahrscheinlich alles zusammenbrechen

    Ok, danke.

    Ja deswegen frage ich. ich habe zwar ne schnelle Leitung, aber was bringt das wenn deren Server zusammenbrechen ^^

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich habe mit Steam selbst bei AAA Mega Releases bisher noch nie Probleme mit der Bandbreite gehabt, ich hoffe das wir diesmal ebenso sein...

    Gruß Marc

    Mein Rechenknecht: 
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Der Content kommt nur leider nicht vom Steam Server

    Viele Grüße

    Klaus

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Ich habe eh im MS Store gekauft

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • mein Plan ist:

    habe jetzt das 1€ Game Pass Abo abgeschlossen, der Installer schon mal gesaugt.

    Wenn das dann soweit ist, werde ich mal die Einstellungen auf Ultra evtl. ein wenig niedriger setzen und schauen was geht. Wenn ich zufrieden bin kaufe ich endgültig. Wenn nicht kaufe ich es auch.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • mein Plan ist:

    habe jetzt das 1€ Game Pass Abo abgeschlossen, der Installer schon mal gesaugt.

    Wenn das dann soweit ist, werde ich mal die Einstellungen auf Ultra evtl. ein wenig niedriger setzen und schauen was geht. Wenn ich zufrieden bin kaufe ich endgültig. Wenn nicht kaufe ich es auch.

    guter Plan :D

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC


    banner_a310_29jijl.png

  • mein Plan ist:

    habe jetzt das 1€ Game Pass Abo abgeschlossen, der Installer schon mal gesaugt.

    Also konntest du mit dem Gamepass Abbo schon den Installer saugen?

    Komisch, bei der gekauften Version im MS Store geht es bei mir noch nicht...

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • mein Plan ist:

    habe jetzt das 1€ Game Pass Abo abgeschlossen, der Installer schon mal gesaugt.

    Also konntest du mit dem Gamepass Abbo schon den Installer saugen?

    Komisch, bei der gekauften Version im MS Store geht es bei mir noch nicht...

    ja, der Installer ging, ich stehe in den Startlöchern bereit. :thumbup:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Bin ja auch doof :rolleyes:

    Musste erstmal diese XBox App downloaden, jetzt gehts.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich zitiere mal die FAQ von Simflight:

    Zitat

    42:10 Addonhersteller

    Sehr wichtig! 700 Firmen haben sich schon für das Partnership Program eingeschrieben. Bereits 100 Airports und dutzende Flieger im Marktplatz

    Bin mal gespannt was für Flieger im Marktplatz sein werden am 18ten.