Wo bestelle ich denn am besten den MFS vor?
Gibt ja verschiedene Möglichkeiten....
Wo bestelle ich denn am besten den MFS vor?
Gibt ja verschiedene Möglichkeiten....
Ich hab mir den XBox-Gamepass für PC für 1,- Euro im ersten Monat gegönnt. Da kann ich ab 18.08.20 für 2 Wochen testen und entscheiden ob er zusätzlich zum P3DV5 auf der Platte bleibt. Den Gamepass kann ich hoffentlich gleich wieder kündigen, hab nichts zu Laufzeit gefunden.
Richtig überzeugt haben mich die Videos bei YT nicht. Da bleibt nur eigene Meinungsbildung.
Gruß
Helmut
Ja das ist natürlich zum erstmal testen ne gute Wahl.
Nachdem ich direkt die größte Version will, werde ich wohl über den MS Store vorbestellen. Wobei ich immer noch überlege, ob ich es nicht gleich bequem über Steam holen soll.
Naja noch ist ja ein bisschen Zeit.
Noch gibt es keinen systemtiefen Airliner ! Und wenn die Default Flieger schon Probleme machen, dann viel Spass mit einer PMDG etc. auf einem Addon Mega Airport.
Wobei ich mir diesbezüglich eine Frage stelle, zumindest bei den Fliegern sollte das Hauptthema CPU-Last sein, die ja scheinbar, soweit man bisher hört, im Sim selbst eher niedrig sein soll. Ist dann die Performance-Aiswirkung der Flieger vielleicht geringer?
Noch gibt es keinen systemtiefen Airliner ! Und wenn die Default Flieger schon Probleme machen, dann viel Spass mit einer PMDG etc. auf einem Addon Mega Airport.
Also wie gesagt, da muss nichts ruckeln. Wer einen schwächeren PC hat, regelt ein paar Stufen zurück; dafür ist das doch da. Machst du doch im P3D auch nicht anders.
Ich finde auch nicht, das PMDG und Co die Performance sonderlich herunterziehen. Außer auf gewissen "Steinzeitairports", die immer wieder rüberportiert wurden. Da hat man dann auch nur um die 30% CPU und GPU-Auslastung und trotzdem läuft es nicht rund. Da kann dann der Sim aber nichts dafür.
mfg Kai
Zum Thema "Wo bestelle ich?"
Weil ich alle meine Einkäufe fast ausschließlich bei Amazon tätige, habe ich auch den FS2020 bei Amazon gekauft.
Die die sind, was Kundenservice betrifft um LICHTJAHRE allen anderen voraus.
Inklusive kostenlosem Rückruf binnen Sekunden!
Und ich nehme an ein Amazon Konto hat sowieso schon jeder...
LG, Klaus
Hier ein erstes Preview von Gaya Simulations Vienna für den Microsoft Flightsimulator.
microsoft-flight-simulator-gaya-simulations-vienna-airport-loww--1600x900.jpg microsoft-flight-simulator-gaya-simulations-vienna-airport-loww-2-1600x900.jpg
Schon geil was da möglich sein wird.
OMG München
Hier eine Seite wo man sehen kann wie viel FPS man "wahrscheinlich" haben wird. Keine Ahnung woher die Daten stammen.
Schon geil was da möglich sein wird.
Wow, das ist schon beeindruckend! Das scenery-SDK scheint wohl schon durch zu sein. Wenn Tegel dann auch so aussieht..., zu dem geil aussehendem Rest von Berlin!
mfg Kai
Bisschen Angst macht mir nur das warscheinlich lange warten auf Systemtiefe Airliner....
Bei den Airports mach ich mir weniger sorgen.
Also die Screenshots von Gaya erinnern mich riegndwie an XPlane.
Bisschen Angst macht mir nur das warscheinlich lange warten auf Systemtiefe Airliner....
Mir nicht so sehr.
Durch die Alpha und beta-Tests habe ich viel Sympathie für VFR bei mir entdeckt.
mfg Kai
Wisst ihr was, worauf ich mich mega freue?
Der FS2020 (ICH nenn ihn so!) kommt raus, jeder will ihn und SimMarket & Co machen ne Mega-Verkaufsaktion mit 50% Rabatt für die "ollen" P3D-Airports....
mit 50% Rabatt für die "ollen" P3D-Airports....
Das hat aber schon etwas von EURO5 Diesel
Mir nicht so sehr.
Durch die Alpha und beta-Tests habe ich viel Sympathie für VFR bei mir entdeckt.
mfg Kai
schlaf mal noch eine Nacht drüber !
Gibt es eigentlich Infos, ob sich die Steam-Version wie ein normal Steamspiel installieren lässt oder kriegt man quasi nur einen Key für den MS Store?
Es geht mir darum, dass ich mir beim Kauf über den MS Store etwas Sorgen mache wegen des Installationspfades, man kann den zwar anpassen oder den Sim verschieben, aber ich habe etwas Sorge, dass es da Probleme gibt, da die Sim-SSD von beiden Varianten meiner Parallel-OS-Installation genutzt werden kann.
Und wo ich dabei bin, noch eine Frage, ist zwar Hardware, aber im Zusammenhang mit dem MSFS:
Wenn ich aus Performancegründen auf eine 2080 Super aufrüsten wollte, macht das überhaupt Sinn mit meinem i7 4790K oder geht da zuviel Leistung der Graka verloren?
Im September / Oktober kommen doch eh die neuen Karten...
Im September / Oktober kommen doch eh die neuen Karten...
Ja, aber möchte gar nicht wissen, wieviel die kosten werden, ich finde die Preisentwicklung bei Grakas etwas beängstigend.
Aber ich werde sowieso erstmal schauen, wie gut er läuft.
Ich glaube, Grafikleistung kannst du hier nicht genug haben. Bei mir läuft die 2080TI auf 95-98%, die CPU bewegt sich um die 40-45%.
mfg Kai