Es ist aber einfach zum kotzen, dass MS den Mund so voll nimmt aber niemals die Erwartungen erfüllen wird.
Wo bitte schön wird denn seitens MS der Mund so voll genommen? Sollen sie im Büßerkleid daherkommen? Manchmal habe ich den Eindruck einer Stimmung wie: "Was wollen die denn jetzt wieder hier?! Die sind doch unten durch, auf immer und ewig, die haben ihre Daseinsberechtigung ín der Flusiwelt verspielt"! Und eine Abo soll es sein, und nur noch online funktionieren, außerdem gibt's doch alles schon im X-Plane (da hat nur noch keiner die Zeit gefunden, etwas ähnlich Aussehendes zu entwickeln) und und und. Und einige wiederum scheinen Alphatester zu sein, um Haare in der Suppe des Neuen zu suchen, wenn ich da in einigen Foren querlese. Glücklicherweise sind es nicht viele, aber die es sind, sind sehr laut. Manchmal denke ich, es geht nur gegen MS; gegen den AF2 war nichts dergleichen zu lesen, da war nur eitel Lob da. Objektiv sehe ich da jetzt keinen Unterschied; ein neu angetretener Simulator, so wie der MSFS.
Sind denn unsere jetzigen Simulatoren so perfekt, das wir dem Neuen schon jetzt Fehler oder Unvollkommenheit vorwerfen können? Kaum, auch ein P3D nicht nach so vielen Jahren (Stichwort Regen im VC; nur das eine Beispiel jetzt genannt). Über das lückenhafte SDK wird geschimpft und es als Beleg für die "Trickserei" von MS genommen. Ich hoffe, wenn das SDK dann mal komplett sein sollte, das das auch dementsprechend ausführlich kommuniziert wird.
Der Hinweis, dass keine dll's mehr zugelassen werden: ein Affront gegen die 3rd-Partyhersteller; ein Versuch, sie auszusperren?! Wir lassen uns mal überraschen, wie die NGx werden wird; PMDG scheint mit dem SDK wohl zufrieden zu sein. Es ist doch schön, wenn die Entwicklung weitergeht und jahrzehntealte Techniken auch mal beschnitten werden. Mein Feuer mache ich mir heutzutage ja auch mit einem Feuerzeug an und nicht mehr mit zwei Steinen. Ich persönlich hätte mir sogar gewünscht, das ESP-Konzept ganz zu kippen, aber gut.
ich habe Fototapete im P3D mit der Fototapete im FS2020 verglichen und nicht Äpfel mit Birnen
doch Reinhard, das sind Äpfel und Birnen. Ich keine keine Fototapete im P3D, die unter 3000ft auch nur annähernd so immersiv aussieht wie die Sichten im Neuen. Klar, auch hier ist nicht alles perfekt; oberhalb von 20.000ft sieht der Blick nach unten manchmal recht gruselig aus; da muss noch was passieren. Und die Bing-Bilder gehören nun mal zum MS-Beritt und ich finde, da ist es legitim, dass sie sie auch zum Einsatz bringen.
Davon abgesehen weiß ich auch, wie schnell viel Speicherplatz mit Fotoszenerien den Bach heruntergeht; da bin ich ganz froh, wenn schon vieles von Hause aus daherkommt.
So, viel geredet und nichts gesagt. Jeder hat eine zweite Chance verdient, lassen wir uns einfach überraschen .
mfg Kai