Microsoft Flight Simulator 2020

  • Neue Feature Discovery: Aerodynamics

    Das Cockpit von dem A320neo gefällt mir aber mal gar nicht :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war auch mein erster Gedanke - aber dafür haben wir ja FSLabs... ;):D

    Gruß
    Patric

  • der sagt aber oft "Spiel", hoffentlich liest RoyalToto das nicht...

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Mal ne ganz blöde Frage, kann man das so einstellen, das dieser Thread auch mal vorne im Portal auftaucht? Ich bekomme sonst immer nur mit, das ein Beitrag geschrieben wurde, wenn bei mri die Glocke bimmelt.

    Ist bei mir auch so. Mal sehen, ob sich das jetzt ändert.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Also bei mir geht es nicht! :cursing: Auch nicht, wenn ich hier etwas schreibe...

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Hm, hab ich euch falsch verstanden?

    "Vorne im Portal" verstehe ich als Startseite. Dort werden mir bei jedem Aufruf zuerst die neuen Beiträge angezeigt. Und oben stehen die Themen, die ich abonniert habe. Steht der Thread in euren abonnierten Themen?

    Ich bekomme immer mit wenn hier ein neuer Beitrag steht *lechz* und kann mich dann sinnfrei dazu äußern :D

    Himmel, Toto, mach das PME-Plagiat wech...

  • Genau, das steht normalerweise immer oben in Fettschrift. Nur bei diesem Thread klappt es nicht. Da ist bestimmt irgendein Flag nicht gesetzt. Vielleicht kann Christoph oder RoyalToto das mal checken... Thanks !

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Achtung Off Topic:

    Test, Test, Test..., habe gerade nichts zu tun. Schreibe das momentan vom Smartphone. Werde mal heute abend schauen wie dieser sinnloser Beitrag am Pc aussieht.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Max
    247865.png

  • Die Homecockpitunterstützung mit den erweiterten Variablen klingt sehr geil und ist gut für die bestehenden Homecockpits! Multiscreen/Windows ist auch super!

  • Wenn denn Mal bekannt wäre welche Hardware nötig wird um flüssig, schnell und optisch geil dabei zu sein, ja dann wäre ich ein wenig glücklicher.

    Mein alter PC will endlich in Rente

    Edgar

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • Wenn denn Mal bekannt wäre welche Hardware nötig wird um flüssig, schnell und optisch geil dabei zu sein, ja dann wäre ich ein wenig glücklicher.

    Mein alter PC will endlich in Rente

    Edgar

    Die minimalen Systemanforderungen waren schon vor 20 Jahren allenfalls dazu geeignet, das Spiel zu starten.

    Den Videos nach zu urteilen, scheint er sich zumindest mit bislang verfügbarer Hardware ganz passabel betreiben zu lassen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Hier ein Interview von Golem.de mit Jörg Neuman (bei Microsoft für die Entwicklung des neuen Flight Simulator zuständig).

    Es geht dabei um das Warum und Wie. Zum Interview

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)

    Viele Grüße Manfred

    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • danke für den Link,

    das ist ja hochinteressant, die GPU wird richtig arbeiten dürfen. Fragt sich nur ab welchen Modell das flott gehen soll, mit 4K.

    HT soll auch unterstützt werden.

    Das wird spannend.

    So ein Sprung von 1080ti auf 3080 rtx ti, stelle ich mir vor.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin