Super, vielen Dank für Eure Antworten
Microsoft Flight Simulator 2020
-
-
Hat jemand durch das Update schon positive Veränderungen festgestellt?
Viele Grüße
Thimo
-
Ich habe via dem Windowsstore beim FlightSimulator ca. 333MB heruntergeladen und installiert. Ingame waren es dann nur noch (scheinbar) ca 87kB. Ist das okay so? Ich bekomme ingame auch nicht mehr die Anzeige: nach Updates suchen..., sondern das Ladefenster geht von vornherein ohne Abfrage in einem Rutsch durch. Noch eine Frage: kann ich irgendwo die Version des Sims sehen?
mfg Kai
-
Ich habe via dem Windowsstore beim FlightSimulator ca. 333MB heruntergeladen und installiert. Ingame waren es dann nur noch (scheinbar) ca 87kB. Ist das okay so? Ich bekomme ingame auch nicht mehr die Anzeige: nach Updates suchen..., sondern das Ladefenster geht von vornherein ohne Abfrage in einem Rutsch durch. Noch eine Frage: kann ich irgendwo die Version des Sims sehen?
mfg Kai
Die Version findest du im Fenster Mode oben links.
Bei mir: 1.7.14.0
-
Hat jemand durch das Update schon positive Veränderungen festgestellt?
Viele Grüße
Thimo
Ja, Simconnect verursacht keine extremen Ruckler mehr. Damit kann man endlich FSUIPC, Vatsim und Co nutzen.
Ich hab zudem 4-5 FPS dazugewonnen.
-
Wo habt Ihr den den FSUIPC Ordner platziert ?
-
- Offizieller Beitrag
Wo habt Ihr den den FSUIPC Ordner platziert ?
Das kannst du selbst entscheiden, da FSUIPC sich jetzt per Anwendung mit dem Sim verbindet - ohne .dll.
Einfach Sim und dann die FSUIPC.exe starten.
-
Verstanden. Danke
-
Bei mir: 1.7.14.0Danke Thimo, der Fenstermodus! Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Tegel standard sieht jetzt etwas anders aus:
Screenshot (21)_autoscaled.jpgScreenshot (22)_autoscaled.jpg
mfg Kai
-
Bei mir: 1.7.14.0Danke Thimo, der Fenstermodus! Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Tegel standard sieht jetzt etwas anders aus:
Screenshot (21)_autoscaled.jpgScreenshot (22)_autoscaled.jpg
mfg Kai
... Gerne.
Übrigens: Bei mir kommt Anfangs auch nicht mehr die "Suche nach Updates" ...
Bei mir schaltet er bei 1.17.14.0 gleich zu dem blauen Ladebalken
Grüße
Thimo
-
Bekomme das Update nicht geladen, im WinStore steht nur ausstehend, aber nix rührt sich. Kennt das jemand?
-
Einfach nur den Flusi anschmeißen, müsste sich automatisch updaten.
Thimo
-
Ich hab mir den "Neuen" nun auch erstmals etwas näher angesehen und muss sagen, die Performance ist auf meinem PC nicht zufriedenstellend (i5-6600K, 24GB RAM).
Härtetest JFK, Einstellung Ultra, bringt in der 787 um die 10 fps in der Cockpitansicht. Mit dem niedrigsten Preset sind es auch nur 20 fps mit massivem CPU Limit, da die Airliner anscheinend richtig Leistung brauchen. Selbst wenn ich das auf eine aktuellere CPU hochskaliere, mag ich mir einen Airliner-Betrieb mit Addon-Flughäfen nicht wirklich vorstellen. In kleineren Fliegern und High Settings sind es auf den meisten Airports im Durchschnitt 30 fps und in der Luft etwas mehr. Mal sehen ob da noch optimiert wird, aber performancetechnisch erinnert mich das an die Einführung des FSX, der selbst auf heutzutage aktuellen Hardwaregenerationen noch Probleme macht.
-
Hi, also meine CPU langweilt sich bei 23%.
Das Limit ist eindeutig bei der Grafikkarte.
Airliner konnte ich bisher nicht testen aber beim Luftmoped komme ich auf 50 Frames am Boden und 70 in der Luft ab 10000 feet bei leichter Bewölkung.
-
Die MSFS Architektur wird mit zukünftiger Hardware viel besser skalieren können, als der FS9/FSX, da diese damals von einer ganzen anderen Entwicklungen (immer mehr Mhz aus Single Core CPUs) ausgegangen sind und auch viel kürzen Produkt Lebenszeit Zyklen angenommen haben.
-
bei mir skaliert der MSFS jetzt schon mit konstant 60 FPS
-
bei mir skaliert der MSFS jetzt schon mit konstant 60 FPS
Schaffe ich nicht, allerdings nutze ich auch 3 Bildschirme
-
Hab nur einen Monitor WQHD 27 Zoll und fliege auf High End.
Mit den GA Fliegern überall Top Performance.
Nutze auch nur die Buschmopeds
-
Habt ihr den EDDH bei Simmarket gesehen? Ist das deren ernst?!
-
Bei mir läuft er absolut fluffig in 4K mit einer i9 7900X @4,3 GHz und einer GTX 1080ti.
Das System ist über drei Jahre alt.
-