Microsoft Flight Simulator 2020

  • Ok, also ich glaube: BW und Stuttgart bekommen seit dem WU neue Bing-Satelitten-Bilder. Allerdings ist hier wieder Stuttgart ausgeschlossen und MS/Asobo müssen es patchen.
    Tolle Wurst.

    Was sitze ich hier an einem heißen Pflaster am Hartwald. Dank Pattonville und Umgebung muss es erst alles abgesegnet werden, darf ja nix falsches zu sehen sein.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Ok, also ich glaube: BW und Stuttgart bekommen seit dem WU neue Bing-Satelitten-Bilder. Allerdings ist hier wieder Stuttgart ausgeschlossen und MS/Asobo müssen es patchen.
    Tolle Wurst.

    Was sitze ich hier an einem heißen Pflaster am Hartwald. Dank Pattonville und Umgebung muss es erst alles abgesegnet werden, darf ja nix falsches zu sehen sein.

    Hier in Münster ist das Schloss, in dem sich die Universität befindet gepixelt, weil zufällig nebenan das NATO Hauptquartier des 1. DE/NL Corps befindet...aber halt auch nur bei Bing wieder...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Hier in Münster ist das Schloss, in dem sich die Universität befindet gepixelt, weil zufällig nebenan das NATO Hauptquartier des 1. DE/NL Corps befindet...aber halt auch nur bei Bing wieder...

    Das ist natürlich schade, aber dafür ist das Schloss Nordkirchen in Münster sehr schön umgesetzt - erstmals in einem Flugsimulator!
    Hatte vor einigen Jahren das große Vergnügen, einer Einladung zu einem einstündigen Rundflug über die Region folge zu leisten und dabei sind auch einige tolle Fotoaufnahmen enstanden. Ich habe versucht das Foto vom Schloss mit dem Schloss im Flugsimulator nachzustellen:

    schloss_nordkirchen.jpg

    Da kann man sich echt nur freuen :love:

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Dank Pattonville und Umgebung muss es erst alles abgesegnet werden, darf ja nix falsches zu sehen sein.

    Starten und landen scheint in Pattonville von RDPresets momentan auch nicht möglich zu sein: beim Incoming auf die 25 crasht der Sim über dem Kraftwerk, beim spawnen und anschließendem Abarbeiten der Startprozederes crasht er irgendwann mittendrin ebenfalls.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Dank Pattonville und Umgebung muss es erst alles abgesegnet werden, darf ja nix falsches zu sehen sein.

    Starten und landen scheint in Pattonville von RDPresets momentan auch nicht möglich zu sein: beim Incoming auf die 25 crasht der Sim über dem Kraftwerk, beim spawnen und anschließendem Abarbeiten der Startprozederes crasht er irgendwann mittendrin ebenfalls.


    mfg Kai

    Sicherlich meinst Du den Airport Stuttgart, also heute morgen lief alles perfekt am Airport und auf der 25er raus. Gelandet bin ich heute nicht mehr in Stuttgart, habe den A319 von Eurowings in Zadar stehen gelassen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Ja, ich meinte natürlich EDDS - hast du auch die RDPresets Version drauf? Evtl. muss ich den PC neu starten, dann noch mal schauen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja, ich meinte natürlich EDDS - hast du auch die RDPresets Version drauf? Evtl. muss ich den PC neu starten, dann noch mal schauen.


    mfg Kai

    Ja, die RDPresets in der aktuellen Version.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Ja, ich meinte natürlich EDDS - hast du auch die RDPresets Version drauf? Evtl. muss ich den PC neu starten, dann noch mal schauen.


    mfg Kai

    Läuft perfekt, auch auf die 25er

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Ja, bei mir auch wieder, der Neustart hat's scheinbar gebracht. Wobei heute im Sim ein kleines Cityupdate da war. Aber das wird's nicht gewesen sein.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Vermutlich ist das mit PG aktiv nicht mehr das Sat-Bild das angezeigt wird, sondern komplett das 3D Ding was aus den Flugzeugaufnahmen erzeugt wurde. Deswegen siehste hier den kaputten Murks nimmer, weil die PG-Tapete drüber liegt.

  • Boris 19. September 2024 um 19:17

    Hat den Titel des Themas von „Microsoft bringt den FS zurück“ zu „Microsoft Flight Simulator 2020“ geändert.