Microsoft Flight Simulator 2020

  • Mal ne Frage abseits der MSFS Problembehafteten..... Das MSFS Rotlichtviertel finde ich wo??? :love:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ich simuliere mit den FS2020 seit über einen Jahr auf der Series X. Macht schon Spass, auch wenn die Addons für die XBox Version nicht so komplex und in der Anzahl vorhanden sind, wie für den PC.

    Die Xbox Version ist ja davon abhängig was im ingame Store verfügbar ist.

    Ich selber simuliere ja mit Online Wetter, Live Verkehr und Mehrspieler, aber nur innerhalb der Freundesliste. da man ja nur ein Go Arround bekommen würde, weil die meisten auf der Startbahn spawnen. Wenn man da gerade im Landeanflug ist, ist es natürlich kagge.

    Addons habe ich mir schon einige gegönnt:

    Airports u.A.

    Nürnberg, Manchester, Mallorca, Rhodos, Kopenhagen, Helsinki um nur mal einige zu nennen

    Dann habe ich noch Static Aircraft , A319 und A321 von LVFR.

    Was mir besonders als Addon gefällt sind die Nachtverbesserungen für Airports und Scenery. wenn man da über London, Nürnberg oder Paris oder Kairo bei nacht fliegt, sieht schon geil aus. Aber für 10 Euro pro Beleuchtung auch nicht gerade billig :D

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Mal ne Frage:

    Würde gern mit ner Tastenkombi die Störklappen auf einmal einfahren lassen.

    Welche Tastenkombi nutzt ihr hierfür? Und welchen Befehl muss ich bei Steuerungsoptionen - Tastatur - Sekundäre Oberflachen nutzen?

    Danke Euch.

    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Jahreszeiten sind ja (noch) nicht nativ von Asobo umgesetzt.

    Welches Tool ist hier zu nutzen?

    Rex oder diese Bijan

    Danke!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • moin,

    ich nutze mit meinen 3 Mitflieger

    Rex Accu Season und wir sind sehr zu frieden.

    Von mir ganz klare Empfehlung.

    Grüße aus EDDV

    ps. hier ganz gut erklärt...

    https://flightnews24.de/2021/12/15/rex…zeiten-im-msfs/

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Hört sich interessant an. Fehlende Jahreszeiten schon ein minus und unter den TOP3 der Must-HAVE Verbesserungen, neben dem AI-Traffic und historischer Wetterdaten.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Werden die Jahreszeiten dann auch nur dort so nachgestellt, wo sie so vorhanden sind oder hat man dann ich der Karibik auch Schnee?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 03:15. Ist MSFS nativ ohne Tools.

    Da sieht man schön dass Schnee eben nur lokal auftaucht. Abereben auch davor die grüne Landschaft.

  • Hallo,

    hab grad mein ersten Flug mit WU11/Beta 1.29.22.0 gemacht.

    EDDN-EKCH mit FlyByWire Airbus/Traffic und FlyTampa Copenhagen = schaut alles sehr gut aus bei mir!!

    (PMDG warnt vor dem WU11/Beta ... ich konnte keine Probleme feststellen)

    Sim läuft bei mir wie geschmiert.

    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE