Microsoft Flight Simulator 2020

• Ach, ich glaube, jetzt kapier ich es: du hast den Pfad im Linker auf den community-Ordner in c:\.... gesetzt!

Wenn N ein physikalisch anderes Laufwerk als C ist (also kein gelinktes C-Laufwerk) und du hast deinen Flusi standardmäßig installiert, landet er ja in C:\user\appdata usw. Deine Addons sind jetzt aber auf Laufwerk N und per AddonLinker linkst du sie in den Communityordner nach C. Aber nee, du sagst ja, dein Flusi wäre auf N...:/. Dann wäre ja der "richtige" community-Ordner auch auf N. Dann solltest du aber auch diesen Pfad in den Addon-Linker eintragen, dann ersparst du dir die (überflüssige) Linkerei nach C, würde ich denken.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• aber auch diesen Pfad in den Addon-Linker eintragen,

Und genau das funktioniert nicht.

Hier ist Frankfurt im Linker installiert

Merger1.JPG

In meinem Simulatorverzeichnis N:

Merger2.JPG

Aber es wird nicht vollständig im MSFS angezeigt

Merger4.JPG

Und ist auch nicht da-FFM sieht Kacke aus.

Merger5.JPG

Kopiere ich das File direkt nach N:\ ( Ohne Sim-Link) dann gehts

Merger6.JPGMerger7.JPG

Es funktioniert nur, wenn ich den SIM-Link nach C:\ kopiere

Merger9.JPG

Dann klappts auch mit Frankfurt als Link

Merger8.JPG

Ich bin bei der Fehlersuche fast wahnsinnig geworden!!

• Hätte ich gar nicht gedacht, dass das Kopieren von Symlinks funktioniert:/.

Ich werde mir Frankfurt auch mal laden und das bei mir checken. Ist nur Frankfurt Mist bei dir?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Stephan, ich glaube, irgendwas stimmt bei deiner Konfi nicht.

Ich habe mir Frankfurt gerade geladen und ausprobiert, alles tadellos. Das Addon liegt auf E, der Linker kreiert den Symlink in D:\FS2020\community. Und das läuft 1a. Ich habe im Linker auch nicht deine Fehlermeldung bezüglich der json-Datei:

Unbenannt-1_autoscaled.jpgUnbenannt-2_autoscaled.jpgUnbenannt-3_autoscaled.jpg

mfg Kai

• Stephan, ich glaube, irgendwas stimmt bei deiner Konfi nicht.

Es funktioniert aber alles Ok, und im Prinzip ist es wurscht, letztendlich liegt alles auf N:\

Also auch das Add-On Verzeichnis des Linkers. Nur den virtuellen Weg über C:\ was eigentlich gar nicht C ist muss ich machen.

Das widerum nur bei Symlinks-warum auch immer. :/

Und wenn alles im Linker mal eingerichtet ist, läuft es völlig normal.;)

Ich werde mir Frankfurt auch mal laden und das bei mir checken. Ist nur Frankfurt Mist bei dir?

Das ist mit jedem SymLink so- mit der Datei selbst kann man das machen.

• Na gut, wie du schon sagst - Hauptsache, es läuft.

mfg Kai

• Es geht wieder los...mit den Updates=O.

mfg Kai

P.S. Hm, seltsam: hat knapp 1GB heruntergeladen, aber nix installiert. (Dann kann wenigstens auch nichts kaputtgehen^^)

• Es geht wieder los...mit den Updates=O.

mfg Kai

P.S. Hm, seltsam: hat knapp 1GB heruntergeladen, aber nix installiert. (Dann kann wenigstens auch nichts kaputtgehen^^)

Scheint ein Hotfix zu sein . Vielleicht die Vorbereitung für etwas größeres :winke:.

Keine Änderung zu bemerken .

gruss

MS

:plane:

• Manchmal klemmt das mit dem Wetter.

mfg Kai

Bin nach dem update in st.barth .

Da ist ein Flugverkehr wie noch nie oder war das vorher schon ?

Das kann gut sein. Irgendetwas in Sachen AI-Traffic und Asobo hatte ich im MSFS-Forum gelesen.

• Workaround für das Wetter:

Jeden Flug mit "ohne Wetter " starten. Klarer Himmel oder so und dann im geladenen Flug auf Livewetter umschalten :winke:

Klappt immer :wolke:

Danke für den guten Tipp :)

Intel Core i9 12900K

ROG STRIX Z370-F GAMING

64GB DDR5 6000MHz

Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

NVIDIA RTX 4090 FE

• Irgendwo habe ich gelesen, dass es bedauerlich sei, dass der MSFS keine Jahreszeiten hat... Bei dem Screenshot hier kommt der trübe Herbst schon ganz gut rüber, auch wenn es keine expliziten Texturen dafür gibt. Es geht halt viel auch über shader.

mfg Kai

Screenshot (221)_autoscaled.jpg

• Irgendwo habe ich gelesen, dass es bedauerlich sei, dass der MSFS keine Jahreszeiten hat... Bei dem Screenshot hier kommt der trübe Herbst schon ganz gut rüber, auch wenn es keine expliziten Texturen dafür gibt. Es geht halt viel auch über shader.

mfg Kai

Screenshot (221)_autoscaled.jpg

Also das sieht doch wirklich NULL nach Herbst aus. Du dürftest wirklich die rosarote Brille mal abnehmen.

• Nein, hast recht, sieht VOLL nach Hochsommer aus.

mfg Kai

P.S Welche rosarote Brille? Nur weil ich den MSFS mag?

Du solltest nicht immer gleich so schnell persönlich werden; das kann ich notfalls auch.;)