Verlinkt aus dem MSFS-Forum, Developer Q&A:
https://forums.flightsimulator.com/t/live-develop…uss-here/289824
DX12, Raytracing, DLSS, metric unitis... Scheint ja doch noch etwas zu werden!
mfg Kai
Verlinkt aus dem MSFS-Forum, Developer Q&A:
https://forums.flightsimulator.com/t/live-develop…uss-here/289824
DX12, Raytracing, DLSS, metric unitis... Scheint ja doch noch etwas zu werden!
mfg Kai
Oh DX 12 da ist wieder viel Speicher der Graka von Nöten. Hoffentlich ist der MSFS weniger gefräßig.
Gerade jetzt mit DX11 läuft meine Grafikkarte fast immer am Limit, ich hoffe, dass sich das dann etwas normalisiert. Ansonsten: Raytracing, DLSS - das ist genau das, wofür ich mir damals meine 2080TI gekauft habe.
mfg Kai
Hi,
ich bin heute das erste Mal mit diese TDM930 geflogen, die ist ja ganz nett und gut zu händeln, aber habt Ihr das auch:
Bei Lageänderung im Autopilot geht das wie auf 4 facher Geschwindigkeit. Bei jeder Wende klebst Du da an der Scheibe
Kennt das jemand?
Hatte ich bis jetzt nicht, hat schön die Kurve genommen.
Ich beginne auch gerade damit zu fliegen. Was mir auffällt, ist dass die Kiste extrem wackelt. Ich bin bei Gewitter gestartet, da war das ja verständlich, aber selbst als der Himmel wieder blau war wurde es kaum besser.
Der Flieger macht aber trotzdem Spaß
Im Anflug auf Kobe war der Flieger trotz Gewitter gut zu händeln.
Ich vermute das lag bei mir am Autopilot, ich habe nur den von der B737
und noch einen anderen, den ich morgen mal teste
Ein riesen Spaß ist ein Flug ab Hammerfest.
Die erste Herausforderung ist überhaupt auf die Startbahn zu kommen, selbst bei Vollgas rollt die 172 noch rückwärts den Berg runter.
Verlinkt aus dem MSFS-Forum, Developer Q&A:
https://forums.flightsimulator.com/t/live-develop…uss-here/289824
DX12, Raytracing, DLSS, metric unitis... Scheint ja doch noch etwas zu werden!
mfg Kai
Das hoert sich ja mal richtig gut an!
Ah, das never ending forum. Du scrollst und scrollst, und es geht doch immer weiter Sorry, dafür habe ich nicht den Nerv...
Die kleine Baron ist mir für Inlandsflüge ans Herz gewachsen - und auch welch ein grafischer Unterschied zwischen der FSX/P3D Version und dieser! In dieser Form wäre das ein Payware-Addon geworden, so, wie die DA62 von Vertx-Simulation.
Ich habe allerdings keinen ILS-Approach hinbekommen; mit dem G1000 kenne ich mich noch nicht so aus. Ich habe mit der proc-Taste mir einen Approach, KLF für EDDT 8L ausgewählt und bei NAV 1und 2 109.10 Mhz eingestellt. Dann habe auf mit der CDI-Taste VOR 1 eingestellt und den APR-Button gedrückt. In der Statuszeile des G1000 erschien daraufhin in weiß ILS aber es waren keine Deviatoren zu sehen und es hat sich auch nichts aufgeschaltet, kein LOC und kein GS. Was muß ich denn noch oder wie anders machen?
mfg Kai
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:
oder
Ich schau mal rein, danke schon mal!
mfg Kai
Gerne! Die Pilotin aus dem ersten Video fliegt übrigens Dash8-Q400 bei Westjet Encore, seit 4 Monaten als Captain.
Super, da lerne ich bestimmt noch was, Fachpersonal ist immer gerne genommen!
mfg Kai
Die kleine Baron ist mir für Inlandsflüge ans Herz gewachsen - und auch welch ein grafischer Unterschied zwischen der FSX/P3D Version und dieser! In dieser Form wäre das ein Payware-Addon geworden, so, wie die DA62 von Vertx-Simulation.
Ich habe allerdings keinen ILS-Approach hinbekommen; mit dem G1000 kenne ich mich noch nicht so aus. Ich habe mit der proc-Taste mir einen Approach, KLF für EDDT 8L ausgewählt und bei NAV 1und 2 109.10 Mhz eingestellt. Dann habe auf mit der CDI-Taste VOR 1 eingestellt und den APR-Button gedrückt. In der Statuszeile des G1000 erschien daraufhin in weiß ILS aber es waren keine Deviatoren zu sehen und es hat sich auch nichts aufgeschaltet, kein LOC und kein GS. Was muß ich denn noch oder wie anders machen?
mfg Kai
Vertx kannst du nicht annähernd damit vergleichen, ist auch nicht Sinn der Sache.
Theoretisch sollte das G1000 bzw der Autopilot dann das ILS abfliegen. Hast du den Nav/GPS Schalter entsprechend gesetzt? Bin die Baron noch nicht geflogen, im Garmin kannst du aber einmal Bearing und einmal source auswählen.
Ich glaube, einen NAV/GPS-Schalter hat sie nicht, oder ich habe ihn übersehen.
Ansonsten wäre am G1000 unten am CDI-Knopf GPS oder VOR einzustellen, das sollte eigentlich reichen.
mfg Kai
Hier noch ein geniales Video zum Thema ILS
Hier noch ein geniales Video zum Thema ILS
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke Michael, für den Link zu dem guten Video.
Echt sehr gut wie er erklärt ... ohne viel Firlefanz
ja, bei ihm habe ich auch das 737 Tutorial angeschaut. Das war mega lang aber auch seeeeehr empfehlenswert