Microsoft bringt den FS zurück

  • Aber da sind wir Simmer doch jetzt seit 20 Jahren gut konditioniert,

    Jo, bis jetzt habe ich noch kein PMDG Flieger, versuche alle 3 (T7,747,738) im Bundle zu erwerben wenn sie mal da sind. Bin echt stolz drauf, weil ich kaufe erst PMDG wenn alle da sind.

    Deswegen noch keine PMDG Bilder im MSFS von mir :)

    Gibts für diesen Fetisch einen Namen? :D:D

  • Aber da sind wir Simmer doch jetzt seit 20 Jahren gut konditioniert,

    Jo, bis jetzt habe ich noch kein PMDG Flieger, versuche alle 3 (T7,747,738) im Bundle zu erwerben wenn sie mal da sind. Bin echt stolz drauf, weil ich kaufe erst PMDG wenn alle da sind.

    Deswegen noch keine PMDG Bilder im MSFS von mir :)

    Dann musst du aber wohl den FS2024 holen. ;)

    Selbstverständlich, komme ich nicht drumherum. :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Aber da sind wir Simmer doch jetzt seit 20 Jahren gut konditioniert,

    Jo, bis jetzt habe ich noch kein PMDG Flieger, versuche alle 3 (T7,747,738) im Bundle zu erwerben wenn sie mal da sind. Bin echt stolz drauf, weil ich kaufe erst PMDG wenn alle da sind.

    Deswegen noch keine PMDG Bilder im MSFS von mir :)

    Gibts für diesen Fetisch einen Namen? :D:D

    Keine Ahnung, such dir was aus.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Wo waren eigentlich deine zynischen Empörungsposts, als der P3D alle paar Jahre eine neue Version bekommen hat?

    Hast du die etwa nicht gelesen? :D

    Bei P3D wusste man es ja vorher. Aber MS hat das hier anders verkauft, nämlich als kontinuierlich sich weiter entwickelnde Software, vergleichbar mit einem Betriebssystem. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Aber du hast Recht, eigentlich hätte ich es wissen müssen.

    Es ist ein Game. EIn Game für Spielkinder. Ein Game, das wir zu einem Simulator machen. Ommmmmm...

    LG, Boris

  • Lehn dich nicht wieder so aus dem Fenster...! Der MSFS dankt es dir beim nächsten Neustart, indem wieder alles im Eimer ist:rofl:!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wo waren eigentlich deine zynischen Empörungsposts, als der P3D alle paar Jahre eine neue Version bekommen hat?

    Hast du die etwa nicht gelesen? :D

    Bei P3D wusste man es ja vorher. Aber MS hat das hier anders verkauft, nämlich als kontinuierlich sich weiter entwickelnde Software, vergleichbar mit einem Betriebssystem. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Aber du hast Recht, eigentlich hätte ich es wissen müssen.

    Es ist ein Game. EIn Game für Spielkinder. Ein Game, das wir zu einem Simulator machen. Ommmmmm...

    Oder man könnte dem ganzen auch mal den positiven Spin geben, denn diese ganze Sache verdient hat. Dass die nochmal hingegangne sind und den Sim nochmal sauber neu zu schreiben anstatt immer nur weiter ein großes Kartenhaus zu bauen. Und da dabei die Abwärtskompatiblität auch gegeben ist, ist der einzige Nachteil für den Simmer das er nochmal 60€ ausgeben darf. Was wenn man sich mal die letzen 4 Jahre anschaut warhscheinlich eh ne super Investition sein wird.... (wie haben die Leute eigentlich früher überlebt als alle 2 Jahre nen neuer Sim rauskam? Der dann auch nur marginal Verbesserungen brachte...)

    Und ich kann beim besten Willen auch nicht verstehen, wo der neue Sim im Konflikt zu der 10 Jahres Aussage stehen soll? Der Support läuft doch weiter, steht halt nun nur ne neue Zahl dran. Und es fliegt mehr alter Ballast raus, was auch nur positiv ist....

  • Dieses Forum verkommt langsam zu nem toxischen Meckerforum. Kommunikation findet (fast) nur noch statt, wenn etwas mal nicht so läuft.

    Es wird vollkommen übersehen, dass der MSFS in den letzten Jahren einen unglaublichen Fortschritt gemacht hat und sich kontinuierlich weiter verbessert. Seit vier Jahren erhalten wir regelmäßig neue, kostenfreie Updates. Dies zeigt die unermüdliche Leidenschaft und das Engagement des Teams von Asobo und Microsoft, die immer wieder daran arbeiten, Probleme zu lösen und das Erlebnis für uns alle zu verbessern.

    Nur mal so zur Erinnerung. Im FSX ist der Simulator bei min. jedem zweiten Flug abgestürzt #OOM oder sonst was.

    Wenn wir zurückblicken: Vor 10 Jahren zog sich Microsoft aus der Flugsimulation zurück, und es schien, als würde unser Hobby in der Steinzeit verharren und langsam aussterben. Zwar haben P3D und Xplane dem Thema neues Leben eingehaucht, aber die technischen Möglichkeiten, die uns Asobo und Microsoft jetzt bieten, sind beispiellos. Heute kann ich über Hamburg fliegen und das Haus meiner Eltern sowie meine eigene Wohnung in der Stadt genau erkennen.

    Auch beruflich oder privat, wenn ich im echten Flugzeug sitze und hinausblicke, stelle ich oft fest, dass die reale Welt zu bestimmten Zeiten genauso aussieht wie in meinem Simulator. Zudem kommen stetig neue, innovative Produkte auf den Markt, die unser Erlebnis weiter verbessern.

    Dieses ständige rumgemeckere nervt nur noch nimmt die Lust hier noch reinzuschauen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Du hast vollkommen Recht. Bei manchen Äußerungen stelle ich mir oft die Frage, warum diese Personen überhaupt noch dieses Hobby betreiben.

    Ich sehe es wie Andreas und ziehe das Positive für mich daraus. Und mir macht es immer noch viel Spaß.

    Und falls Du Stingrey Mittwochs Abends Zeit hast, schau mal beim KuMi rein. Hier können wir auch frisches Blut gebrauchen ;)

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ja, vergesst aber bitte nicht, das der einhergehende Stillstand des FSX erst die Entwickler dazu animiert hat noch soviel komplexere Flugzeuge zu basteln. Dieser Sockel und die Gewissheit das es auf absehbare so bleibt, hat damals sehr viel möglich gemacht.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Nur zum Thema, oder nach dem Motto. Update von XBox App und das Ding läuft nur noch Offline.

    Dass ist es was mir auf die Eier geht in letzter Zeit

    2024-jun-12-001.jpg

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Gestern wollte er auch wieder die DVD:rofl:

    Abmelden bei Xbox und Microoftkonto, wieder Anmelden und Neustart des PC haben geholfen.🫣

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Nervt einfach.

    Ich öffne nun als Erstes täglich den MS Store und schaue ob ich noch angemeldet bin ,dann überprüfen ob Updates vorhanden sind.

    Wenn ok dann XBox App starten und auch dort prüfen ob angemeldet oder andere Fehlermeldungen vorhanden.

    Dann endlich Flusi starten. Scheint die Lösung zu sein.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Dass ist es was mir auf die Eier geht in letzter Zeit

    Mir auch.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Wenn wir zurückblicken: Vor 10 Jahren zog sich Microsoft aus der Flugsimulation zurück, und es schien, als würde unser Hobby in der Steinzeit verharren und langsam aussterben. Zwar haben P3D und Xplane dem Thema neues Leben eingehaucht,

    Die Frage ist doch, hätten MS und Asobo auch den Sim wieder angefasst ,ohne daß der P3D die Flugsimulanten bei Laune gehalten hätte. Auch PMDG hat vom P3D profitiert und ihre Produkte weiter entwickelt. Man sollte den P3D nicht immer hier so abwertend behandeln. Ich jedenfalla möchte diese Zeit nicht missen. Und auch die Szenerien haben sich weiter entwickelt im P3D.

    UND wie weiter Oben geschrieben,zum Thema Einbindung der Addon Entwickler.

    Da sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der P3D war offiziell nicht für die normalen Simmer vorgesehen im Gegensatz zum MS Sim.

    Übrigens gab es kein Zwangsupdate beim P3D und der Sim konnte problemlos weiter genutzt werden , auch ohne Update. Somit konnte auch die Zeit ,bis Addons angepasst waren, der Sim weiter genutzt werden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Weiß jemand, ob es wieder alpha-oder beta-Testmöglichkeiten gibt oder geben wird?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Weiß jemand, ob es wieder alpha-oder beta-Testmöglichkeiten gibt oder geben wird?


    mfg Kai

    Gibt es keine Infos zu.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Nur zum Thema, oder nach dem Motto. Update von XBox App und das Ding läuft nur noch Offline.

    Dass ist es was mir auf die Eier geht in letzter Zeit

    2024-jun-12-001.jpg

    Hast du mal Joes Lösung versucht?

    Joe
    14. April 2024 um 14:06


    Ich musste vor einigen Tagen XBOX und MS Store reparieren, dann funktionierte es wieder.