- Offizieller Beitrag
Hm. Weißt du da zufällig auch was für GA oder kleinen Jet?
Hm. Weißt du da zufällig auch was für GA oder kleinen Jet?
Sorry, nein. Die Kopplung PSX mit anderen Sims kommt aus zweierlei Anforderungen, zum einen um für einen guten Cockpitbauer-Sim auch einen gute Außenansicht zu haben (Home Cockpit!) , zum anderen um Verbindung zu VATSIM etc... zu ermöglichen.
Aber alles, was es braucht ist ein Sim mit offener Schnittstelle.
Falls jemand programmieren kann und Zeit übrig hat - dieses Add-On gibt es noch nicht: es spricht (technisch!) nichts dagegen, die Flugzeug-Simulation über den P3D zu simulieren und die Außenansicht - dann aber wohl auf einem zweiten Rechner - mit MSFS.
Für den PSX gibts nur einmal im Jahr ein Airac Update wenn ich das recht verstanden habe und das stört mich irgendwie stark.
Auch habe ich bis heute nicht gerallt wie man dort Hardware einbinden kann/soll. Wenn habe ich nur Quellen gefunden wo OEM Boeing Teile benutz wurden mit einer vorkonfigurierten API.
Interessiere mich schon lange für den PSX, allerdings obiges und einige andere Punkte (Flugmodell, Einbindung in P3d/Msfs etc.) würde ich sehr sehr gerne mal ausprobieren, allerdings ist mir für das offene Ergebnis der Preis zu hoch.
Nach dem Update sind meine Einstellungen völlig gelöscht.
Scheint wohl mit dem Update des "Gaming-Service" zusammenzuhängen
Das Problem wurde gefixt.
https://forums.flightsimulator.com/t/ui-broken-an…552?u=tenpatrol
London_autoscaled.jpgSagt mal, schaut London bei euch auch so schlimm aus??
Sieht aus ob ne Bombe eingeschlagen hätte ... hab ne 100er Leitung ... war grad bei 90M/bits
London_autoscaled.jpgSagt mal, schaut London bei euch auch so schlimm aus??
Sieht aus ob ne Bombe eingeschlagen hätte ... hab ne 100er Leitung ... war grad bei 90M/bits
Ja bei mir auch .
Sind halt DDR Plattenbauten nach der Fertigstellung.
Danke Egono, für dein Feedback
Es wundert mich nur, dass beim Japan World-Update alles Top scharf ist.
Wenn ich z. B. in Tokyo fliege sind die Gebäude absolut scharf und Top.
Und hier in London sieht alles so "geschmolzen" aus.
Grüße
Thimo
Hast du mal versucht das Terrain LOD zu erhöhen? Bei Standard 100 hatte ich auch Zombie-Gebäude...
Hast du mal versucht das Terrain LOD zu erhöhen? Bei Standard 100 hatte ich auch Zombie-Gebäude...
Gute Idee!!
Wo ändere ich diese Einstellung??
Wenn der MSFS weiter so bei SimMarket und Co. gephust werden, dann habe ich Hoffnung das die NGXu und Co. und FSLabs Airbus schneller für diesen Sim fertig werden
Das ist ja unglaublich wie die Werbetrommel gerührt wird.
Das ist nicht nur Werbetrommel, da wird tatsächlich auch geliefert. Was da beinahe halbtäglich neu erscheint ist wirklich unglaublich.
Vom SDK verstehe ich jetzt nicht wirklich etwas. Aber ich könnte mir vorstellen, das, wenn es der CRJ jetzt am 16.3. schafft das Licht der (Flusi)welt im MSFS zu erblicken, es auch ein Signal der Machbarkeit an die anderen sendet.
mfg Kai
Glaube kaum, dass PMDG und FSL und etc. , sich an den Damen und Herren aus Paderborn orientieren werden.
Es geht um die Machbarkeit komplexer(er) Airliners an sich, Reinhard. Darum, das der Weg grundsätzlich gegangen werden kann. Auch sollte es prinzipiell funktionieren, einen Großteil des Codes von außerhalb in den Sim reinzulinken, was ja die Machart von FSL & Co. ist. Das habe ich jedenfalls bei FSDreamteam gelesen.
mfg Kai
P.S. Übrigens sind die Developer von hier und da gar nicht so conträr eingestellt wie deren Konsumenten, (Anhänger, Fanboys oder wie auch immer). Ganz im Gegenteil, hier herrscht Erfahrungsaustausch vor, wenn man RR, Kok und Co glauben darf. Die machen auch nicht diese graduellen und verbalen Unterschiede zwischen "Spiel" und "Simulation", wohl wissend, das auch der P3D, diese "Trainingssoftware", aus dem FSX, einem "Game", hervorgegangen ist.
Naja, klar ist es wünschenswert.
Problem wird sein das der CRJ ja wirklich extrem auf Mitarbeit von Asobo für individuelle Anpassungen angewiesen ist. Damit bleibt abzuwarten ob: 1. Asobo im Stande und gewillt ist, das für eine Vielzahl an Entwicklern zu leisten und 2. ob die Entwickler gewillt sind die Hosen vor Asobo so runter zulassen.
Es geht um die Machbarkeit komplexer(er) Airliners an sich,
mal Abwarten wie "komplex" der Airliner von Herrn Kok am Ende wirklich ist. Bzw. wieviel komplexer er gegenüber dem A320NEO Mod ist. Man darf gespannt sein, es wurde schon viel versprochen.
Damit bleibt abzuwarten ob: 1. Asobo im Stande und gewillt ist, das für eine Vielzahl an Entwicklern zu leisten und 2. ob die Entwickler gewillt sind die Hosen vor Asobo so runter zulassen.
Ich weiß nicht, ob das nötig sein wird. Ich betrachte das, was AS mit Asobo zusammen hingelegt haben, als Blaupause für die anderen. Und ich nehme doch schon mal an, dass das ordentlich dokumentiert wird und ins SDK Einzug halten wird.
Wie gesagt, die Finessen der anderen werden außerhalb des Sims in Eigenregie programmiert werden. Hier ist ja AS, wie auch schon im P3D strikt nach SDK vorgegangen.
mal Abwarten wie "komplex" der Airliner von Herrn Kok am Ende wirklich ist. Bzw. wieviel komplexer er gegenüber dem A320NEO Mod ist. Man darf gespannt sein, es wurde schon viel versprochen.
So wie im P3D, nicht mehr und nicht weniger, würde ich vermuten.
Allerdings finde ich die Tutorialvideos von TheDude im AS-Forum sehr ansprechend, spannend und gut gemacht; aber das ist auch letztlich Geschmackssache.
mfg Kai
Allerdings finde ich die Tutorialvideos von TheDude im AS-Forum sehr ansprechend, spannend und gut gemacht; aber das ist auch letztlich Geschmackssache.
die Videos sollen den unbedarften Neu-User des MSFS an die Hand nehmen und die Angst vor diesem Produkt nehmen, laut Aussage Kok. Also Marketing für das Produkt von AS.
Mag sein, für mich z.B., der mit dem CRJ eher weniger Berührung hatte, sind sie aber auch interessant. Auf keinen Fall kann ich den CRJ aus dem Ärmel schütteln, nur weil ich die Procederes vom simulierten Airbus oder der 737 halbwegs kenne.
Deshalb bin ich damals auch mit der Dash nie so richtig warm geworden oder mit der Jetstream 41 von PMDG; ich hatte mich da halt nicht reingekniet.
mfg Kai
Hier ist ja AS, wie auch schon im P3D strikt nach SDK vorgegangen.
Und hat nunmal auch nur strickt nach „dem täglichen Alltag eines (Hobby)Piloten(...nach Feierabend)“ -räusper🤣 - als Umfang, Anspruch und Systemtiefe abgeliefert.
Ich bin auf den CRJ mindestens genauso gespannt, allerdings sehe ich das alles mit dem MSFS nicht ganz so optimistisch.
Und naja, FSL und PMDG und Leonardo und und werden AS sicher nicht als Blaupause verwenden, eher gibt es von den gar kein Releas im MSFS.
Aber wie so oft erwähnt, vielleicht liege ich ja auch völlig falsch.