Microsoft bringt den FS zurück

  • vor dem Sim kontroliere ob ich im MS Store angemeldet bin. Das ist nie der Fall. Also einmal auf Anmelden klicken und den Store wieder schliessen.
    Seit dem keine Anmelde probleme mehr. Jetzt muss ich es nur noch hin bekommen, das mein PC das automatisch macht (batch?).

    Aber auch das schützt nicht vor Überraschungen. Siehe meine Berichte von gestern.

    Ich habe vor Beginn Store und XBox App gecheckt, war ok. Sim gestartet auch ok. Im Sim dann die neuen Fenix Airliner getestet.Dann Sim beendet weil winwing FCU nicht mit den 319 und 321 funtionierte. Habe dann den Fenix Mod für Mobiflight runter geladen und aktiviert.

    So nun ohne Rechner Neustart den Sim gestartet und nun begann das Drama.

    Muss man nicht verstehen, warum der Sim vorher ohne Probleme lief und dann kurze Zeit später ,ohne Rechner Neustart, plötzlich Probleme macht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Ich habe einige Spiele über Steam und solche Problemchen nach dem Spielstart kenn ich da nicht. Klar muss Steam laufen, aber das stört mich schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Da gibt es keine Anmeldeprobleme, zumindest hatte ich nie welche.

    MSFS2020 ist über den MS Store gekauft und macht leider schon ziemliche Probleme. Hier nicht angemeldet, da nicht angemeldet. Mindestens einmal die Woche die Frage, ob ich das Spiel überhaupt besitzte, bla bla.... Dann lieber über Steam das nächste mal.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC


    banner_a310_29jijl.png

  • Das mit dem Spiel besitzen hatte ich schon zwei dreimal. Es kam mal diese Meldung, hatte dann den Sim nicht geschlossen und er startete normal, nur halt dass er keine Landschaft läd. Also keine Bing Daten, obwohl ich Online war. Also Sim beenden nochmals starten, alles wieder gut.

    Ein andermal hatte ich diese Meldung, Sim beendet und wieder neugestartet, und jetzt war alles zurück gesetzt. Mit der Zeit kenne ich meine Einstellungen auswendig.

    Es ist halt schon nervig. Und bei den letzten zwei SU wollte der Sim nachher gar nicht mehr laden. Irgend ein d:xxxxxxxx…oder so Fehler. Also Sim löschen und den Content neu runterladen.

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Ich frage mich , wer programmiert so einen Müll. Warum werde ich ab und zu einfach abgemeldet ? Und warum bekommt man diese Meldung erst wenn der Sim schon mitten in der Startphase ist. Dann ist das Kind meistens schon in den Brunnen gefallen und die Einstellungen sind zum Teufel. Warum kriegen die das nicht besser gelöst ? Fragen über Fragen. Sollte man mal Herrn Neumann stellen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Bei Steam gab und gibt auch genug Ausfälle, schon immer.

    Bei 1/10 Habe ich mal anmelde Probleme mit der Xbox App, Ms Login und MSFS.

    Ich finde es halt immer wieder erstaunlich, das insbesondere diejenigen überproportional von Problemen betroffen sind, die hier im Forum auch sehr häufig von andere Software und Stabilitätsproblemen berichten. ( ist ja keine Wertung, fällt halt trotzdem auf)

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Nicht bei mir ;)

    Hatte eigentlich 3 Jahre ruhe, sogar mit der Beta. Aber seit einem halben Jahr, immer wieder mal Probleme die einfach so kommen. :/

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Beides ist Müll. Dieser ganze Online- und Nervware-Zwang hat schon viel zu sehr um sich gegriffen und hat eigentlich in einem Simulator nix verloren. Aber die Mehrheit der Menschen will es ja offensichtlich so haben. Also müssen wir da durch. Oder X-Plane fliegen.

    LG, Boris

  • Heute soll das neue World Update 18 veröffentlicht werden, wenn nur bekannt wäre, um welche Uhrzeit damit zu rechnen ist. Bin schon neugierig, ob auch die Gegend um EDGT Bottenhorn dann schneefrei sein wird. Derzeit sieht es dort noch ziemlich winterlich aus. Aber egal, ich freue mich sehr auf das Update, das ja kostenlos ist. Einfach traumhaft ... :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Heute soll das neue World Update 18 veröffentlicht werden, wenn nur bekannt wäre, um welche Uhrzeit damit zu rechnen ist. Bin schon neugierig, ob auch die Gegend um EDGT Bottenhorn dann schneefrei sein wird. Derzeit sieht es dort noch ziemlich winterlich aus. Aber egal, ich freue mich sehr auf das Update, das ja kostenlos ist. Einfach traumhaft ... :)

    Moin ...


    normal ist so gegen 18:00 loc das Update an der Reihe...

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • Achkomm, die zweieinhalb Stunden werden wir auch noch überleben :)
    Irgendwie kommt man gar nicht mehr nach, bei so vielen Updates die Gegenden zu erkunden. Werde mir auf jeden Fall die Zugspitze ansehen, die neu gemacht wurde. Und natürlich die Schweiz, Salzburg usw wollen neu erkundet werden ...

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Heute soll das neue World Update 18 veröffentlicht werden, wenn nur bekannt wäre, um welche Uhrzeit damit zu rechnen ist. Bin schon neugierig, ob auch die Gegend um EDGT Bottenhorn dann schneefrei sein wird. Derzeit sieht es dort noch ziemlich winterlich aus. Aber egal, ich freue mich sehr auf das Update, das ja kostenlos ist. Einfach traumhaft ... :)

    Ich kenne den Platz gerade nicht, aber bitte bedenken, dass das World Update keine Änderungen an den Satellitenbildern mitbringt, sonder "nur" das DEM und Photogrammmetrie aktualisiert an gestreamten Daten. Die neuen Sat-Bilder werden erst zusammen mit dem Release des MSFS 2024 global ausgerollt. Begründung war AFAIK, dass sie damit vermeiden wollen immer wieder Änderungen im Sim zu haben, die Szenerie-Entwickler negativ beeinträchtigen.

  • Also neue Luftbilder dann erst im November?

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Heute soll das neue World Update 18 veröffentlicht werden, wenn nur bekannt wäre, um welche Uhrzeit damit zu rechnen ist. Bin schon neugierig, ob auch die Gegend um EDGT Bottenhorn dann schneefrei sein wird. Derzeit sieht es dort noch ziemlich winterlich aus. Aber egal, ich freue mich sehr auf das Update, das ja kostenlos ist. Einfach traumhaft ... :)

    Ich kenne den Platz gerade nicht, aber bitte bedenken, dass das World Update keine Änderungen an den Satellitenbildern mitbringt, sonder "nur" das DEM und Photogrammmetrie aktualisiert an gestreamten Daten. Die neuen Sat-Bilder werden erst zusammen mit dem Release des MSFS 2024 global ausgerollt. Begründung war AFAIK, dass sie damit vermeiden wollen immer wieder Änderungen im Sim zu haben, die Szenerie-Entwickler negativ beeinträchtigen.

    Doch, es gibt neue Luftbilder :love:

    Bottenhorn vorher ...

    egt_bottenhorn.jpg


    Bottenhorn nachher ...

    egt_bottenhorn_neu.jpg

    Mit anderen Worten, das World Update 18 ist da!

    Mein Leben als Entwickler hat endlich wieder einen Sinn, jetzt geht's an Bottenhorn für den MSFS 8):thumbup:

    DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKEDANKE,DANKE,DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Aber nicht vergessen das Update im Marktplatz zu "kaufen" und zu installieren. Das sind 12GB beim Download und entpackt 25GB. Dazu kommen noch die Updates im Content Manager 940MB:

    wu18.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Okay, sehr schön, bin ich mal gespannt was sich noch so geändert hat :D

    Bitteschön: https://www.flightsimulator.com/world-update-x…nd-switzerland/

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Den Trailer schon mal angeschaut: Hammer, das beste WU, das mir bis jetzt untergekommen ist!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nun die Frage, hat man die ganzen POIs und Cities nur wenn man Photogeometry aktiviert hat? Ich habe die nämlich ausgeschaltet, denn ich erhalte ständig die Meldung die Bandbreite wäre zu gering (habe leider auch nur 50Mbit), darüber hinaus sieht die Photogeometry bei mir eher so aus wie eine ausgebombte Stadt, alles schwarz und unförmig. Daher nutze ich diese nicht und habe gefühlt auch mehr Frames.

    Was ich mich nun auch Frage, Digital Design Salzburg drauflassen oder tauschen? Simwings München löschen oder drauflassen? DD Salzburg bringt ja glaube ich auch die Stadt mit, aber wenn die sowie nur Photogeometry hat, wäre da ja nichts verloren.

  • Wegen München gibt es bereits einen guten Überblick hier im Forum:

    MatthiasKNU
    22. August 2024 um 17:20
  • Bottenhorn nachher ...

    Also irgendwie sieht mein Bottenhorn ohne WU so aus wie deins. Also relativ normal. Abgesehen davon dass am Anbau das Dach fehlt :huh: Und ist der Schnee überhaupt Luftbild? Sind das nicht irgendwelche Algorithmen, die niemand versteht?

    LG, Boris