Microsoft bringt den FS zurück

  • Heute mal was Neues. MS Store - Updates hängen und werden somit nicht durchgeführt. MSFS gestartet, Meldung Spielerlizenz blabla. ok gedrückt und Sim startet-und mein Gamertag wird richtig angezeigt. Sim Start läuft weiter. Auch Flugzeug und Airport -Auswahl läuft normal. Beginne mit Flugvorbereitungen. Fenix-Simbrief, GSX. Ja und nun aller ca. 30 s ein kurzer Hänger.

    Keine Ahnung warum- habe nix geändert seit dem letzten Mal. Nach dem Abheben sehe ich Texturen des Offline Modus- in Einstellungen steht aber Alles Online.

    Habe dann Flug beendet-Rechner neu gestartet, aber gleiches Ergebnis. Zufällig dann bei YT einen bekannten Streamer Online gesehen-- und auch bei ihm gab es diese Hänger. Keine Ahnung was da wieder los ist bei MS .

    Werde nachher nochmal einen Versuch starten.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Und ich dachte ich wäre der Einzige8| "Beruhigend" zu wissen, dass es nicht an mir liegt.8)

    Na ich geh jetzt mal mit dem Hund raus und gebe MS mal eine Chance das zu fixen.:rofl:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Sim läuft wieder Normal

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Ich hatte es auch. Habe jetzt im Virenscanner alle Sim-Dateien excluded. Jetzt geht er wieder

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • Die Bing-Server waren down - jetzt sind sie wieder live.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Weiß jemand, ob es wieder alpha-oder beta-Testmöglichkeiten gibt oder geben wird?

    Mein Kollege meinte, sein Vater hätte vor ca. drei Wochen eine Mail erhalten, wo er zur Teilnahme an der Alpha/Beta eingeladen wurde; so, wie es damals beim 2020 war. MS hätte ihn wohl anhand von Nutzerdaten ausgewählt:/.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und ich dachte ich wäre der Einzige8| "Beruhigend" zu wissen, dass es nicht an mir liegt.8)

    Na ich geh jetzt mal mit dem Hund raus und gebe MS mal eine Chance das zu fixen.:rofl:

    Hunderunde hat geholfen:D

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Das ganze Gejammere hier und drüben im GSX Forum ist echt nicht mehr zum aushalten, schade das ich keinen Hund habe

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Wollte stattdessen fliegen a0653.gif

    Screenshot 2024-06-13 195258.png

    Moin ...


    Ja und, dann leg doch die CD ein und jammer nicht rum :P

    O...D...E...R lies einfach mal die letzten 10 Seiten durch, da wird dir schon geholfen ohne dass du jammern mußt.
    A...B...E...R einfach schreiben, hauptsache man ist dabei (beim Jammern und Mosern) :kaffee:

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • Wollte stattdessen fliegen a0653.gif

    Screenshot 2024-06-13 195258.png

    Moin ...


    Ja und, dann leg doch die CD ein und jammer nicht rum :P

    O...D...E...R lies einfach mal die letzten 10 Seiten durch, da wird dir schon geholfen ohne dass du jammern mußt.
    A...B...E...R einfach schreiben, hauptsache man ist dabei (beim Jammern und Mosern) :kaffee:

    keine Panik, habe das Problem voll im Griff...:D

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Ja, aber erst mit dem Hund raus!:rofl:


    mfg Kai

    Habe doch gesagt, ich habe keinen Hund habe stattdessen das hier genommen :rofl:

    Wenn Microsoft Flight Simulator 2020 (MSFS 2020) bei der Store-Version ständig dazu auffordert, eine CD einzulegen, kann dies mehrere Ursachen haben. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, die du ausprobieren kannst:

    ### 1. Lizenz und Kontoüberprüfung
    - **Vergewissere dich, dass du im Microsoft Store mit dem richtigen Konto angemeldet bist.** Manchmal kann es helfen, sich abzumelden und wieder anzumelden.
    - **Prüfe, ob deine Lizenz gültig ist.** Manchmal kann es helfen, die Lizenz zu erneuern oder zu aktualisieren.

    ### 2. Microsoft Store und Xbox App aktualisieren
    - **Stelle sicher, dass der Microsoft Store und die Xbox App auf dem neuesten Stand sind.**
    - Öffne den Microsoft Store.
    - Gehe zu "Downloads und Updates".
    - Klicke auf "Updates abrufen".

    ### 3. Spiel auf Updates überprüfen
    - **Überprüfe, ob MSFS 2020 auf dem neuesten Stand ist.**
    - Öffne den Microsoft Store.
    - Gehe zu "Meine Bibliothek".
    - Finde Microsoft Flight Simulator und prüfe auf Updates.

    ### 4. Spiel und Microsoft Store reparieren
    - **Repariere und setze MSFS 2020 und den Microsoft Store zurück.**
    - Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps & Features".
    - Finde Microsoft Flight Simulator in der Liste, wähle es aus und klicke auf "Erweiterte Optionen".
    - Wähle "Reparieren" und, falls das nicht funktioniert, "Zurücksetzen".
    - Wiederhole diese Schritte für den Microsoft Store.

    ### 5. Datenträgerüberprüfung
    - **Stelle sicher, dass keine alten Installationsmedien oder Datenträger in deinen Laufwerken vorhanden sind.** Dies kann manchmal zu Verwirrung führen.

    ### 6. Administratorrechte
    - **Starte das Spiel als Administrator.**
    - Klicke mit der rechten Maustaste auf das Spielsymbol und wähle "Als Administrator ausführen".

    ### 7. Deinstallation und Neuinstallation
    - **Wenn alle Stricke reißen, deinstalliere das Spiel und installiere es neu.** Dies kann oft viele Probleme beheben.
    - Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps & Features".
    - Wähle Microsoft Flight Simulator und klicke auf "Deinstallieren".
    - Installiere das Spiel erneut über den Microsoft Store.

    ### 8. Kontakt zum Support
    - **Falls nichts funktioniert, wende dich an den Microsoft Support oder den Support von Microsoft Flight Simulator.** Sie können dir möglicherweise spezifischere Anweisungen geben oder bekannte Probleme bestätigen.

    Mit diesen Schritten solltest du das Problem beheben können. Viel Erfolg und guten Flug!

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • ..., ist halt blöd wenn es tagelang funktioniert dann wieder nicht, dann doch und wieder nicht, ich glaube es ging mal sogar 2 Wochen am Stück ohne CD einzulegen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Das ganze Gejammere hier und drüben im GSX Forum ist echt nicht mehr zum aushalten, schade das ich keinen Hund habe a0656.gif

    Ich jammere nicht, sondern stelle nur fest, atme locker durch die Hose und sehe es gelassen. :kaffee:...:kaffee:...:kk:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Das ganze Gejammere hier und drüben im GSX Forum ist echt nicht mehr zum aushalten, schade das ich keinen Hund habe a0656.gif

    Ich jammere nicht, sondern stelle nur fest, atme locker durch die Hose und sehe es gelassen. :kaffee:...:kaffee:...:kk:

    Dachte das grüne Ding am rechten Satzende nach "habe" relativierte meine Gedanken als ein Spaß.

    Meine Güte, hätte ich gewusst das hier alle todernst das Hobby frönen wären mir niemals solche Zeilen über die Tastatur gesprungen. :winke:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Das ganze Gejammere hier und drüben im GSX Forum ist echt nicht mehr zum aushalten, schade das ich keinen Hund habe a0656.gif

    Ich jammere nicht, sondern stelle nur fest, atme locker durch die Hose und sehe es gelassen. :kaffee:...:kaffee:...:kk:

    Dachte das grüne Ding am rechten Satzende nach "habe" relativierte meine Gedanken als ein Spaß.

    Meine Güte, hätte ich gewusst das hier alle todernst das Hobby frönen wären mir niemals solche Zeilen über die Tastatur gesprungen. :winke:

    Hihi, alles Gut:cool::friends:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hihi, alles Gut :cool:

    Na klar :)

    Übrigens PMDG 737 ist billig über den Marktplatz vom MSFS zu bekommen. Warum bei PMDG direkt auf der Homepage nicht.

    Ich persönlich kaufe eigentlich immer direkt beim Hersteller. Bekomme dort eine ZIP Datei und serial Nummer. War nicht schlecht so.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin