- Offizieller Beitrag
Ich konnte aus gegebenem Anlass einfach nicht anders!
Aber wenn eine Namen-hafte Deutsche Airline gestern Ihre Tickets (teilweise) gratis angeboten hat, es eine neue tolle Scenery gibt
und sogar ich das Glück hatte für 32 Euro Hin- und Rückflug zu buchen für meine Familie und mich, dann kann das nächste Ziel nur heißen:
Ja, natürlich waren wir schon dort, aber Vegas ist immer eine Reise wert!
Der Flughafen McCarran International (IATA: LAS, ICAO: KLAS, auch Las Vegas-McCarran International) ist der internationale Flughafen der Stadt Las Vegas und des Clark Countys im US-Bundesstaat Nevada. Der südöstlich vom Las Vegas Strip im Vorort Paradise gelegene Flughafen hatte mit 48,5 Millionen Fluggästen (2017, +2,2 % gegenüber 2016) das achtgrößte Passagieraufkommen der USA und liegt weltweit betrachtet auf Platz
Der Flughafen wurde in den 1940er Jahren von dem Piloten George Crocket als Alamo Airport gegründet. Später wurde das Gelände von dem Kreis Clark County übernommen, welcher noch heute Eigentümer des Flughafens ist. Als Namensgeber wurde 1948 der Senator Pat McCarran gewählt, welcher eine führende Rolle beim Aufbau der Luftfahrt innerhalb der USA einnahm. Ab Anfang der 1980er Jahre sorgte der Ausbauplan „McCarran 2000“ mit Kosten in Höhe von 300 Millionen US-Dollar für die weitere Entwicklung des Flughafens. Außer einem neuen Terminal, verlängerten Startbahnen und weiteren Infrastrukturmaßnahmen sorgten auch ein neu eingeführtes einheitliches Computersystem für alle Terminals und Airlines für die Zukunftssicherheit. Bis heute wächst der Flughafen ständig.
Basisdaten
Eröffnung 1942
Betreiber Clark County
Fläche 1133 ha
Terminals 2
Passagiere 49.716.584 (2018)
Luftfracht 118.273 t (2018)
Flug- bewegungen 539.857 (2018)
Kapazität (PAX pro Jahr) 55 Mio.
Beschäftigte 10.000
Start- und Landebahnen
01R/19L 2979 m × 46 m Asphalt
01L/19R 2739 m × 46 m Beton
07R/25L 3208 m × 46 m Asphalt
07L/25R 4423 m × 46 m Asphalt
Sollte also für uns Reichen.
Scenerien:
FLYTAMPA - LAS VEGAS P3D4
AEROSOFT - US CITIES X - LAS VEGAS FSX P3D
FSDREAMTEAM - LAS VEGAS MC CARRAN INTL FSX P3D FS2004
REALWORLD SCENERY - LAS VEGAS EXTENDED V2 FSX P3D
Gibt es alles bei SimMarket
Dann gibt es noch eine Las Vegas - Mega Photoreal Scenery FSX & P3D
Und noch McCarran Int'l Terminal 3 Addon for FSDreamteam's KLAS Version 1.0
Außerdem ist die Standard Scenery auch nicht schlecht.
Also auf gehts Freunde. Ueben, Uben, Ueben!