Hallo Zusammen!
So, ich will dann auch mal mein Projekt vorstellen. Die meisten Aktualisierungen mach ich zwar bei Facebook ( https://www.facebook.com/A320Homecockpit/ ) auf meiner Seite, aber der Rahmen hier passt doch etwas besser.
Viele Cockpitbauer von euch wissen ja, dass beim "bauen" alles nach dem Motto "Müßig ernährt sich das Eichhörnchen" abläuft. So auch bei mir! Angefangen hatte ich 2013 mit 2 Saitekpanels und bin dann über Arcaze zu Opencockpits gelangt. Dazwischen waren viele ab/auf und umbauten. Auch hatte ich viele Panels, Knöpfe, Platinen etc. selbst über das FabLab in Erlangen (in dem ich auch ab und an Betreue) gelasert, gedruckt und geätzt.
Damals auch alles noch selbst aus Holz gebaut... Mip usw.
Mittlerweile habe ich viele Sachen OEM die teilweise mit den Karten von Cockpit Concept, Opencockpits und Arduino betrieben werden. Wobei ich selbst von Programmierung überhaupt keine Ahnung habe und es für mich auch erhlich gesagt auch zu kompliziert ist. Dazu kommt, dass ich eine 2 Jährige Tochter habe und im Sep. noch ein F/O dazu kommt. Für die Familie will ich dann natürlich auch noch Zeit haben.
Betrieben wird alles mit P3D V4.4 und der freien Glascockpitsoftware von Jeehell. Eventuell werde ich irgendwann wenn ich Geld übrig (hahahaha) habe auf ProSim umsteigen.
Seit März habe ich auch einen 220° Curved Screen die mit FlyElise und 3 Optima Gt1080 Beamer betrieben wird. Hier muss ich allerdings noch nacharbeiten, da die Aufhängung aus Holz ist und das arbeitet ja bekanntlich, dadurch verschiebt es dann immer das Edgeblending.
Was ist bis jetzt OEM?
FCU
Pedestal mit Throttle
WX Panel
Beide Radios
Beide ACP´s
Beide Lightpanels
TCas Panel
RuderTrim Panel
Landing/Autobrake Panel
Triple Brake Gauge
Cpt. MCDU (leider aktuell noch nicht interfaced)
Ende des Jahres kommt dann ein Overhead (ohne Fire und ADIRS Panel)
und nächstes Jahr dann die Glarewings und die untere Abdeckung dafür incl. MIP Licht.
Ich würde bzw. wollte gern ein paar Bilder dazu hochladen, allerdings sind diese leider alle zu groß und mir fehlt dazu auch jetzt die Zeit die kleiner zu machen. Sorry. Aber ihr könnt ja mal auf meine FB Seite schauen.
Hier mal noch ein Video vom Pushback in EDDN:
Viele Grüße
Florian
">">