- Offizieller Beitrag
Da gibt es ganz andere Produkte im Simmarket, deren Nutzen ich anzweifeln würde....
Da gibt es ganz andere Produkte im Simmarket, deren Nutzen ich anzweifeln würde....
Naja, zunächst einmal, die Modelle für den FSX/P3D bleiben natürlich Freeware!
Das was da im SimMarket angeboten wird sind Lizenzezen für Entwickler, Designer und Marketing-Leute die halt eben 3D-Modelle für diverse Werbe- und/oder Video-Projekte suchen, sowie für Spiele-Designer.
Drauf gekommen bin ich über TurboSquid, die Tausende von derartigen Modellen verkaufen und da ich nun ab 31.05. nur noch bei Herrn Scheele beschäftigt bin, dachte ich "Versuch macht klug".
Klar hätte ich meine Modell-Lizenzen auch bei TurboSquid verkaufen können aber dann hätte ich mich vorher im US-Steuersystem registrieren müssen - und das bei dem Präsidenten???? Nööö Danke.
Von daher habe ich mir einfach gedacht ich bleibe in D-Land und versuche es einfach, schließlich gibt es auch hier Werbefilm-Agenturen.
Aber wie bereits gesagt: Die AI-Modelle und SimDocks-Szenerien für den/die Sims bleiben Freeware!
Und ich dachte, man bekommt damit auch ein elitäres Gefühl, wenn man sich ne Yacht für den Preis kauft und installiert
Naklar bekommst Du das - vor allem wenn man sie für lau bekommt
Fischkopp vielen Dank für deine Erläuterung!
Und es sei dir natürlich gegönnt für deine Arbeit bezahlt zu werden
Nachdem nun die Landbauarbeiten fürs Erste abgeschlossen sind, wird es nun Zeit sich um den Schiffsverkehr im Hafen und die Elbe hinab bis zur Nordsee zu kümmern.
Für diese Zweck wurden inzwischen 28 Schiffe neu gebaut. Vor allem natürlich, die typischen Schiffe des Hamburger Hafens, wie die Barkassen, die verschiedenen Schiffe der Hafenrundfahrten - und einige fehlen noch und müssen noch gebaut werden.
Da die Elbe gerade im Hafenbereich nicht unendlich breit, sondern eher recht schmal ist, stellt das Anlegen der Routen und das Timing eine besondere Herausforderung dar.
Ziel ist es ja, einen möglichst dichten Schiffsverkehr zu erstellen, ohne dass alle paar hundert Meter ein Schiff wegen eines misslungenen Ausweichmanövers auf dem Ufer hängen bleibt.
Nach etlichen Tage des Probierens und Anpassen der Ruten und Fahrzeiten ist es mir inzwischen aber gelungen, so viele Schiffe fahren zu lassen, dass man auf einem Flug von Hamburg nach Helgoland ständig Schiffe auf der Elbe fahren sehen kann.
Hier eine Ansicht des bisherigen Schiffsverkehrs im Hafen.
Hier nun die bisher fahrenden Schiffe:
1 Typische Schiffe des Hamburger Hafens
Wie bereits gesagt fehlen da noch einige typische Schiffe wie z. B. die Fahrzeuge der Polizei und Feuerwehr, des Zolls und vor allem noch die bekannten Touristenschiffe der "Großen Hafenrundfahrt"
Frachtschiffe:
Das sollte für den Anfang als Übersicht erst einmal genügen. Weitere Schiffe werden noch folgen.
Ahoi, Manfred, schaut gut aus!
mfg Kai
Nach dem ganzen Frust des heutigen Tages mit dem MSFS 1.9.3.0-Update nun mal wieder etwas erbauliches aus dem bewährten P3D!
Da beim Schiffsverkehr in der kommenden P3D V5.x-Szenerie des Hamburger Hafens bisher noch eine Kreuzfahrer fehlte (was natürlich nicht sein darf ), habe ich die vergangenen 6 Wochen damit zugebracht einen ebensolchen Pott zu bauen. Dabei fiel meine Wahl auf ein Schiff einer großen deutschen Kreuzfahrtreederei. Das Schiff selbst hat seinen Heimathafen zwar in Genua aber es wurde 2016 in Hamburg getauft. Na kommt Ihr drauf welches Schiff das sein könnte???
Jawohl, es ist die AIDAprima, die im P3D nun auch täglich Hamburg anläuft (bzw. anlaufen wird :yes:).
Hier nun die ersten Bilder:
Hier bei Tag...
und nun bei Nacht!
Manfred ahoi, das sieht sehr gut aus.
Was trinken wir zum Stapellauf ?
Manfred ahoi, das sieht sehr gut aus.
Was trinken wir zum Stapellauf ?
Na is doch wohl klor - Lütt un Lütt