- Offizieller Beitrag
Komm zur Eulenfeier und bing nen halben Kasten Bier mit. Dann ist alles gut
Komm zur Eulenfeier und bing nen halben Kasten Bier mit. Dann ist alles gut
Hotfix ist raus.
Na toll.
Grade jetzt wo alles wieder lauft
Prepar3D v4.5 Hotfix
Client Fixes and Improvements
- Fixed performance issues seen on some systems and configurations.
- Fixed issue where the interpolated wind direction value would be invalid in some cases.
- Added configuration option to toggle UI hardware acceleration mode (UIHardwareAcceleration).
- Fixed crash when re-enabling Virtual Reality (VR) while using the Oculus headset.
- Fixed crash that could occur in some cases after a plugin removed its textures from the system.
- Varjo eye tracking is now supported.
- Improved performance when using the Varjo headset.
- Fixed issue where CreateEffect callbacks would not be issued unless both xyz and pbh offsets were present.
- CIGI ownship ID now set to 0 for versions prior to CIGI 4.0.
- Fixed error with empty EntityAffiliation tags being written out in saved scenarios.
- Fixed issue where sound volume could be incorrect when switching between interior and exterior views.
- Fixed issue where PBR textures could be black in interior views when first entering a vehicle.
- Fixed incorrect unit conversions for camera eyepoint altitude P variables.
Content Fixes and Improvements
- Fixed missing PBR texture in F-16A.
- Removed light scaling from beacon effects.
Scenery Fixes and Improvements
- Increased beacon light visibility distance.
SDK Fixes and Improvements
- Fixed an issue where the PBRMaterial’s effectFile property would not be updated during load.
- Fixed an issue where 3ds Max exports would throw material mismatch errors when P3DMaterial and PBRMaterial were being used in the same scene.
- Fixed issue with drawing and loading Annotator vegetation polygons.
- Fixed several minor errors in documentation.
Kann ich dann jetzt gefahrlos updaten oder sollte man bei 4.4 bleiben?
Ist alles kompatibel oder braucht der FSLabs auch wieder nen Hotfix?
Edit:
https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…-compatibility/
natürlich braucht FSLabs wieder ne Beta-Periode ...
warte also noch
Ich habe mir den Patch angetan und bin auch gleich ins "heavyland", sprich TEGBS geflogen; von EGGP nach EGHI. Ich kann nur sagen: beide Daumen hoch! Super Performance (also den Umständen, sprich dem AddOn entsprechend). Geflogen bin ich mit dem AS-Bus; den anderen gibt's ja noch nicht und hatte in Southampton und vorher im Approach um die 25fps. Vorher undenkbar!
mfg Kai
Ich habe mir jetzt einen Konfigurations-mix gebastelt und zwar aus dem sogenannten JV-set, was er auf ORBX reingestellt hat und mit dem man in TEGB sehr gut sightseeing machen kann, auch über London. Für den Rest der Welt war es mir etwas zu dünn - zu wenig Gebäudeschatten usw. Da habe ich von meinen Gewohnheiten von vorher etwas zugetan und der Mix macht überall eine gute Performancefigur aber ist optisch ebenfalls lecker. Bin momentan noch am testen.
FFTF ist heute übrigens für den Hotfix aktualisiert worden. Und in einigen Ecken ist der Patch echt eine Offenbarung. Zagreb z.B. von RFSB war unter 4.5 eine einzige Diashow; jetzt läuft es butterweich, so wie in 4.4 vorher.
mfg Kai
Bin vorgestern noch Zagreb in 4.5 angeflogen mit 1A Performance.
Wirklich ein Rätsel, wie die 4.5 bei manchen Systemen solche Probleme macht.
Habt ihr auch die Scenery aktualisiert oder nur Content und Client?
Ich hab von 4.3 auf 4.5 aktualisiert, nur Client und Content.
Der SIM läuft wie ich finde smoother.
Der einzige Nachteil, der Speicher meiner 1080ti geht nur auf ca. 1300mb hoch, obwohl 11gb zur Verfügung stehen.
Also ich traue mich nicht das Hot fix zu installieren. Mein p3d läuft aktuell ohne Probleme. Daher die Frage, ist es notwendig oder sollte ich es lassen, so nach dem Motto "never Touch a running System"
Nein, mit dem Hotfix ist alles wieder okay. Der Sim läuft smooth und die Texture - und Autogenschärfe hat sich gegenüber den Vorgängerversionen gewaltig verbessert.
mfg Kai
der Hotfix ist ja im aktuellen Client drin, sehe ich das richtig.
Weiß man, ob 4.5 die letzte Ausbaustufe war?
Ich hab von 4.3 auf 4.5 aktualisiert, nur Client und Content.
Der SIM läuft wie ich finde smoother.
Der einzige Nachteil, der Speicher meiner 1080ti geht nur auf ca. 1300mb hoch, obwohl 11gb zur Verfügung stehen.
dann mach denn entsprechenden Eintrag in die Cfg unter Terrain rein und du wirst wieder Freude haben.
Welchen Eintrag?
Würde ich nicht mehr empfehlen: die Darstellung des Sims ist auch so sehr scharf. Speicherauslastung bekommst du beim Hochsetzen der AA-Einstellungen, Texturauflösung, dynamic reflections, Schattenspiele...
mfg Kai
Hallo Kai,
meinst Du auf 8 belassen und die Option in P3D deaktivieren. (Photo Texturen) oder so ähnlich.
Gruß
Ich würde im Sim den Haken auf "use high resolution textures" setzen; das entspricht 9, glaube ich.
mfg Kai