BAW: Schottland statt EDDL

  • No DEAL- BREXIT ,die Spinnen langsam Alle dort auf der Insel.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • No DEAL- BREXIT ,die Spinnen langsam Alle dort auf der Insel.

    Vor allem diese altenglischen Lords von WDL Aviation auf der BAe, die den Flug durchgeführt hat :winke:

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Vielleicht hat man die Leute ins falsche Flugzeug gebordet, der Flieger aber wirklich nach EDI geplant war. Denke nicht das die zwei ganz vorne geografisch nicht auf der Höhe waren.

    Kann ich mir auch noch am ehesten vorstellen. In LCY hast du ja nur Walkboarding ohne Busse meines Wissens, und da würde es ja schon reichen, wenn entweder der Flieger falsch oder im Terminal das Gate falsch belegt sind.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Naja im Endeffekt sind die Piloten ja wie Busfahrer, nehmen den Fahrplan den sie bekommen haben und fliegen den halt ab. Wenn da nun LCY-EDI drauf steht dann wird halt dahin geflogen, fertig!

    Naja, wenn bei ATC kein Flugplan für die Kiste von LCY nach EDI vorgelegen hätte, wären sie auch nicht weit gekommen. Dann wäre der Fehler nämlich noch aufgefallen, bevor überhaupt das erste Triebwerk angelassen worden wäre ;)

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Naja im Endeffekt sind die Piloten ja wie Busfahrer, nehmen den Fahrplan den sie bekommen haben und fliegen den halt ab. Wenn da nun LCY-EDI drauf steht dann wird halt dahin geflogen, fertig!

    Naja, wenn bei ATC kein Flugplan für die Kiste von LCY nach EDI vorgelegen hätte, wären sie auch nicht weit gekommen. Dann wäre der Fehler nämlich noch aufgefallen, bevor überhaupt das erste Triebwerk angelassen worden wäre ;)

    Naja dann von gehe ich aus, dass wenn der Dispatcher schon alles richtig macht das er das überall anmeldet. Ich denke mal auch das eher nicht an den Piloten gelegen hat.

  • Angenommen, der Fehler läge wirklich bei WDL... Dann hätte ja BA Cityflyer für den Tag selber den Flug im Programm haben müssen. Also hätte da ja eine Embraer mit Crew und Flugplan und allem, einsam und verlassen auf Passagiere warten müssen...

    Außer natürlich, der EDI-Flug geht montags eigentlich gar nicht und die WDL hat das daily vom Vortag einfach nochmal abgeflogen ^^

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe