Feelthere - Embraer E-Jets für P3Dv4.4
-
- P3D
- Preview
-
Tobias -
6. März 2019 um 17:08
-
-
- Offizieller Beitrag
Bin nach dem ersten Flug etwas enttäuscht. Positiv aufgefallen ist mir das neue VC, gefällt mir schon ganz gut. Hätte nicht gedacht, dass ich im P3D nochmal ein dreidimensionales MCP in einer Embraer zu Gesicht bekomme
Viele andere Kritikpunkte bleiben allerdings weiter bestehen. Vieles ist einfach nicht mehr zeitgemäß und erinnert an die Ursprünge des Fliegers im FS9. Einige Punkte: Fuel und Payload lassen sich gar nicht über FMC o.a. einstellen, das geht nur über das mitgelieferte Tool. Das ist dummerweise sehr basic (Beladung nach CG ist z.B. gar nicht möglich) und Fuel lässt sich sogar nur über das entsprechende Menü im P3D einstellen. Ziemlich schwach und stört echt!
Wo wir beim Thema CG waren: Da habe ich bisher keinen geeigneten Weg gefunden, um den eigentlichen CG meines Fliegers herauszufinden. Wäre aber teilweise doch eine ganz nette Info. Nervig.
Ansonsten: PBR sieht lausig aus, schade, dass man da auf einen Fix aus der Community warten muss. Generell ein ziemlich teures Update, dafür, dass weder an Sounds noch an den System groß was geändert wurde.
-
um den eigentlichen CG meines Fliegers herauszufinden
Das ist bei den E-Jets immer gleich: Beschissen.
-
um den eigentlichen CG meines Fliegers herauszufinden
Das ist bei den E-Jets immer gleich: Beschissen.
Einfache Antwort: out of limits
-
confirm....die 190 ist ferry fürn 1 std-flug mit "empty" weight im t/o out
Aber vielen Dank für die bisherigen Äußerungen zu den "neuen" Ejets. Also Payload/Fuel etc nicht mal a la PMDGs 737NGX übers FMS einzustellen ( ging das nich schon bei FSX?=?!?) ist schon arg lausig. Und ohne PBR- CommunityFix oder Tomate gehts auch wieder nicht ? Sehr bedauerlich.
Nachdem ich bei Orbx LCY erworben hatte, wollte ich eigentlich Embraer dazu abwarten...Kauf ich wohl doch irgendwann die Dash.
PS: Und für 2x 60$EUR ziemlich teuerer Spaß - Aber nachdem Rondandazzo mit der NGXu "den" Preis vorgegeben hat (allerdings gelinkt mit einem erworbenen Besitz der "normalen NGX" -also nicht als reiner Neukunde betrachet) , trauen sich wohl immer mehr fernab von sämtlicher Fairness und gesundem Verstand ihre Produkte auf den Markt zu werfen. Wobei PMDG da selbst mit dem angestrebten 2/3 Discount für FS2020 ( in 2022 ? ) in diesem 'Vergleich' einen absolut fairen Preis aufruft.... Es widerstrebt mir das festzustellen......
-
Das PBR hat die Kiste grundsätzlich schon von selber eingebaut - aber es sieht halt nicht gar so toll aus.
Würde auch eher in die Dash investieren.
-
Würde auch eher in die Dash investieren.
Ach menno, eigentlich wollte ich mir ein E-Jet-Paket zulegen.
Dash, CRJ, E-Jet, viel mehr gibt es jetzt ja nun nicht im Commuter-Sektor (außer die verstaubten QW 146/Avros).
Sind die E-Jets denn nun wirklich sooo schlecht? EGLC von ORBX ruft... -
hmmmm... ich weiß nicht. Ich würde im Vergleich immer zur Dash raten. Bin aber auch einer von den Freaks mit hohen Ansprüchen
-
Ja, und ich denke, die Dash könnte mich überfordern.
-
Die Dash ist natürlich eine eigene Liga (darf übrigens auch nach EGLC ). Die CRJ hatte zuletzt noch ein paar Macken, aber es gab ja ein Update mit der letzten Neuerscheinung / Upgrade der 1000´er, leider nur P3D. Das angekündigte Update der 700/900 für den FSX fehlt noch. Wenn die 2-3 wirklich wichtigen Fehlerchen noch behoben werden, ist auch die CRJ durchaus interessant. Die E-Jets kenne ich aus dem FSX, soll ja quasi nur in Teilen überarbeitet worden sein. Damals haperte es teilweise am VNAV.
Mellies Überfordern, in wie weit?
-
Okay... Also ich finde die Dash in so gut wie allen Belangen besser, eine Empfehlung für die E-Jets wirst du von mir nicht hören.
-
Die E-Jets bin ich im FS9 häufiger geflogen. Nicht perfekt, aber mal was anderes.
Ach, dann soll die Lernkurve halt steigen: Dash!
-
- Offizieller Beitrag
Machste nichts verkehrt mit. Immer noch die beste Turboprop-Simulation am Markt und in Sachen Flugdynamik/Icing/Performance war das Ding ja schon damals zum Release um Lichtjahre voraus 👌
-
... und wenn du dir die 7:50 Stunden mit Gharac im Selbststudium reinziehst, bleiben keine Fragen mehr offen, und du bedienst die Dash traumwandlerisch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geht schon gut los... Kann PFPX keinen Plan für die Dash exportieren?
Wird aber langsam off topic. -
Der durchschnittliche Dash-Flugplan hat gefühlt 3 Wegpunkte, und beim selber tippen lernst du direkt mal das FMC bisschen
-
Die Videos sind ja abgefahren, cool! Da lerne ich die Dash auch noch mal richtig kennen
mfg Kai
-
Die Videos sind ja abgefahren, cool! Da lerne ich die Dash auch noch mal richtig kennen
mfg Kai
Sind doch aber schon älter und eigentlich bekannt. Wenn der "Störfaktor" Gharac nicht wäre, wäre sicher noch viel mehr rauszuholen gewesen.
-
Aktuell 50% rabattiert (z.B. Simmarket).
Habe in den letzten anderthalb Jahren aber nicht mitbekommen, ob die Jungs von FeelThere das Teil immer weiter geupdated haben oder ob ich Stand Dezember 2019 kaufen würde (was ich dmals ja ausgeschlossen hatte).
Könnt Ihr mir da Infos zu geben? -
Gab zwischendurch mal einen Servicepack aber ich würde sie nicht nochmal kaufen, auch nicht für die Hälfte.
-