Heute war so ein Tag, den ich am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen würde.
Ich bin heute morgen extra früh aufgestanden, hab den strahlend blauen Himmel gesehen, mich ins Auto gesetzt und bin die 150km nach Dresden gefahren (was macht man nicht alles um die letzten A300 der Lufthansa auf ihrem letzten Flug zu sehen).
Ins negative hat sich der Tag jedoch recht schnell gewendet. In Dresden und an meiner Spotterposition angekommen, muss ich erstmal feststellen, dass ich meine Graukarte für den Weißabgleich nicht dabei habe und dass meine Speicherkarte in der Kamera nicht will... Lesefehler. Hab den Kartenschacht mit nem Blasebalg ausgepustet, aber die Karte will einfach eine Bilder speichern. Nagut, wieder ins Auto, in dem Moment verpass ich nen startenden A310 der Luftwaffe... mist... zum nächsten Elektronikfachgeschäft und für viel zu viel Geld ne neue 4GB CF Karte gekauft. Wieder zurück zur Position, jetzt macht meine Kamera wenigstens Bilder und das Wetter war auch noch in Ordnung.
Helis sind in Dresden viele unterwges:
"Russenchessna"
Dann wechselt auf einmal ohne Vormeldung (okay wäre bei mir mangels Scanner auch nicht angekommen) die Betriebsrichtung und ich verpasse gleich 3 Flugbewegungen... schei*e.
Mittlerweile hab ich auch nen Sonnenbrand und bis die A300 kommen ist noch ein bissel Zeit. Ich fahre also in Terminal um mir was zu essen zu besorgen. Höre Reverser, stehe aber im Laden und warte auf mein (schlechtes) belegtes Brötchen... schon wieder Pech gehabt.
Satt aber nicht glücklich fahre ich zurück zur Runway um doch noch den Einen oder Anderen Flieger auf den Sensor zu bannen.
Air Berlin war mehrmals vertreten, aber immer in der ganz alten Lackierung unterwegs.
Eben muss ich noch über Hitzeflimmern klagen, jetzt zieht sich der Himmel zu und es donnert und blitzt um mich herum. Ich springe von meiner Leiter und verkrieche mich ins Auto... 2,04m und ne 4-Tritt Leiter auf offenem Feld... man muss es ja nicht herausfordern.
Nun sitze ich im Auto, höre Radio und sehe am Horizont Landescheinwerfer. Kamera raus. Da kommt der erste A300.
Sehr schön, wenigstens scheinen die Gründe meines Besuches auch zu kommen... jetzt fehlen nur noch zwei weitere A300 die für diesen Tag angekündigt waren.
Tja... das Wetter verschlechtert sich weiter und statt den nächsten beiden A300 kommt erstmal
diese Cirrus DO-328
diese Avro 146 RJ-85 der Lufthansa Regional (D-AVRQ)
und ein A319 von Germanwings (D-AGWC)
Mittlerweile regnet es wie aus Sturzbächen, der Himmel ist dunkel und ich bin angepisst. Von den beiden A300 ist weit und breit nichts zu sehen.
Stattdessen fliegt mir nochmal Air Berlin vor die Linse (in neuererLackierung? in der aktuellen Lackierung? ach keine Ahnung jedenfals steht Air Berlin drauf) und macht deutlich wie sehr es geregnet hat.
Tja diese Air Berlin Maschine hat mir dann auch den Rest gegeben. Entnervt habe ich meine Sachen gepackt und mich auf den Heimweg gemacht. Der übrigens ewig gedauert hat, es hat so geregnet, dass auf der Autobahn ein Schnitt von 69km/h rausgekommen ist.
Die beiden erhofften A300 sind wohl entweder im Holding über Dresden stecken geblieben oder diverted...
Ich hoffe, dass euch mein "Bericht" "gefallen" hat und kann euch nur warnen: "Um Himmels Willen, traut strahlend blauem Himmel nicht!!!"