P3Dv4 - SimObjects - Airplanes Ordner

• Hallo,

gibt es irgend welche Probleme mit dem Simulator wenn ich Flugzeuge die ich nicht brauche einfach lösche !

Hat es schon einer von euch schon mal probiert ? Oder zieht es sich wie ein "Rattenschwanz" durch den gesamten Sim,

das eine geht nicht ohne das andere.

Danke

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• dann werde ich es mal so belassen und die die ich brauche als "Favoriten" markieren.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• o.k,werde ich mal probieren.

RoyalToto

für meinen "Geistesblitz" bezgl. denn überflüssigen Flugzeugen wollte ich eigentlich kein Geld ausgeben :)

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• -Ich von Airplanes ein backup gemacht

-im Original Verzeichnis Airplanes einen neuen Ordner angelegt (ausgelagerte)

-in diesen Ordner die derzeit nicht benötigten Flieger abgelegt

-so werden mir nur die zurück gebliebenen Flieger angezeigt

• Man kann auch nicht wirklich was kaputt machen. Was passieren kann ist, dass ein Addon Flieger (meist Freeware) vielleicht den Sound- oder Panelordner eines Default Fliegers nutzen will (alias= Befehl). Zumindest beim FSX passierte das öfters. Geht natürlich nicht wenn der gelöscht ist.

Thomas