Tja im Titel steht es ja schon: Ich brauche ein "Radio" (das natürlich ein bissel mehr können sollte, schließlich gehts hier ja ums spotten).
Nachdem ich heute einen wirklich grauenvollen Tag in DRS erlebt habe (innerhalb von 4 Starts hat sich die Betriebsrichtung geschätzt 428547 mal geändert) und ich mindestens 5 mal die komplette Runway rauf und runter gelaufen bin, nur um die A300 der Lufthansa abzulichten, die dann im Endeffekt im regen untergegangen sind, steht für mich fest, dass ich für meinen nächsten Spottingtrip, egal wohin ich fahre, unbedingt nen ATC-Scanner brauche! (Den ich natürlich nicht einsetzen werde , schließlich will ich ja keinen Ärger bekommen... alles nur zum Radio hören ).
Anforderungen an das Teil sind natürlich ein möglichst guter Empfang, möglichst kompakt (sollte in die Jackentasche passen), Kopfhörerbuchsen und möglicherweise noch die Möglichkeit das Ding an ne größere Antenne anzuschließen. Und günstig sollte er natürlich auch sein, mehr als 100 Euro möchte ich nicht ausgeben.
Ich hoffe, dass ihr mir, die Eine oder Andere Empfehlung machen könnt.
Vielen Dank!