Liebes Forum,
bisher war ich nur Leser, nun muss ich doch um Hilfe bitten. Ich habe mir ein Problem gebastelt.
Der P3D 4.4 läuft gut und ich hatte nun endlich Zeit gehabt, den IFLY 737 4.1 wieder neu zu installieren. Das verlief einwandfrei. Jetzt das Problem: Ich habe festgestellt das P3D nicht den
C:\P3D v4\SimObjects Ordner erkennt.
Das ist bisher nicht aufgefallen, da ich den Aircraft Ordner auf eine HD verschoben habe und es so einwandfrei lief. Die anderen Ordner in SimObjects hatte ich in der letzten Zeit nicht beachtet.- Nun fällt es mir auf. Dazu: Ich habe vor einiger Zeit SIMstarter NG installiert und bisher nur ausprobiert. ?
In der P3D.cfg sieht es so aus
User Objects=Airplane, Helicopter, Submersible, ExternalSim, Avatar
LabelsSupported=Airplane, Helicopter
Airplane=K:\43 Addon\SimObjects\Airplanes
Airplane=C:\P3D v4\SimObjects\Airplanes
Helicopter=C:\P3D v4\SimObjects\Rotorcraft
GroundVehicles=C:\P3D v4\SimObjects\GroundVehicles
in der simobjects.cfg u.a.so:
[Entry.1]
Active=True
Title=Airplanes
Path=K:\43 Addon\SimObjects\Airplanes
Required=True
[Entry.3]
Active=True
Title=Airplanes
Path=C:\P3D v4\SimObjects\Airplanes
Required=True
Die diversen .cfg habe ich probehalber schon mal neuerstellen lassen. Die Aircraft .cfg sind geprüft und IO. Nach Tage langem "Suchen und ersetzen" bin ich kein Stück weiter. Seit wann und warum kann ich nicht beantworten. Der Pfad muss ja richtig vorgegeben sein, den Ifly wurde ja richtig in C:\P3D v4\SimObjects\Airplanes installiert.
! Wenn ich z.B. ein Ifly Flieger von C: nach K:\43 Addon\SimObjects\Airplanes kopiere ist er in P3D Menue auswählbar.
Wer kann mir bitte einen Stoß in die richtige Richtung geben, aber bitte,bitte ohne Neuinstallition.
Eckdaten: Win 10, P3D 4.4 auf SSD C:, HD mit Partion L: K: , SSD und HD sind beides Wechselplatten und nur für P3D.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Aufmerksamkeit
Manfred