Gibt es aktuell irgendeine zuverlässige Quelle für Cargo Schedules von den großen Cargo Airlines? Oder sucht ihr die Flüge immer einzeln raus, wenn ihr Cargo fliegt?
Cargo Schedules
-
-
Ich würde mich entweder hier orientieren (zumindest für LH Cargo)
oder auf Flight24 die entsprechende Airline raussuchen und die Flugzeugumläufe durchsehen
-
Ein mal die Webseiten der Airlines abklappern.
Für Lufthansa Cargo bspw. hier. Diverse Formate (Excel) oder online suchen. Für Emirates Cargo findet man den Schedule hier (auf complete schedule klicken). Da sind alle drin, einfach die Frachter rausfiltern.
Für die großen Integrator (UPS oder FDX) wird es etwas schwieriger Zusammenfassungen zu finden. Da helfen aber oft VAs, die Schedules hinterlegt haben. Auch ProjectFly hat jede Menge Frachterschedules hinterlegt, aber keine Ahnung wie aktuell die sind.
-
- Offizieller Beitrag
Für FedEx gibt es da was. Leider nur noch für die USA. Früher gab es Weltweit
-
Altas gibt es hier - zumindest die wo ein Jump verfügbar ist: http://jumpseat.atlasair.com/travel/schedule.asp
-
Die CX Schedules bei ProjectFly sind erstaunlicherweise sehr gut getroffen. Ich vermute, die Daten werden aus Flightradar24 o.Ä. abgegriffen - also alles in allem sind die Dinger "up2date" mit ein paar Tagen Verzögerung. Bei Änderungen der regulären Streckenführungen kriegt man das eben erst mit, wenn der Hobel die Strecke auch geflogen ist. Aber das kommt selten vor.
Also Sommerflugpläne sind dann wohl erst ab 7.4. bei ProjectFly zu haben, anstelle des 31.03.
-
Naja, wenn sie die CV Schedules bei FR24 abgreifen sind die genau so falsch... also da passt erfahrungsgemäß nicht mal die Hälfte. Von korrekten Abflugzeiten brauchen wir garnicht erst reden
-
Nein, die ziehen es nicht von FR24 sondern kaufen die irgendwo bei irgendeinem Anbieter. Wenn ich es nochmal finde, poste ich es hier.
-
Nein, die ziehen es nicht von FR24 sondern kaufen die irgendwo bei irgendeinem Anbieter. Wenn ich es nochmal finde, poste ich es hier.