Was zu finden, wo wir noch nicht waren wir immer schwieriger. Habe zwei Ziele gefunden, dieses fliegen wir nächste Woche also an.
Es soll hell und warm sein, die Landebahn reicht auch für Dickschiffe.
Es geht nach Puerto Rico zum
Rafael Hernández Airport (TJBQ)
Der Flughafen Rafael Hernández (IATA: BQN; ICAO: TJBQ) ist ein sowohl zivil als auch militärisch genutzter, internationaler Flughafen in Aguadilla im Westen der Insel Puerto Rico in der Karibik. Benannt ist er nach dem puertorikanischen Komponisten Rafael Hernández Marín. Den Flughafen nutzen im Wesentlichen Puerto Ricaner aus dem Westen der Insel auf dem Weg in die USA.
Der Flughafen wurde 1939 als Borinquen Army Air Field, dann bald Ramey Air Force Base genannt, für die U-Boot-Abwehr erbaut. Bis 1974 betrieb das Strategic Air Command (SAC) das Fluggelände als Luftwaffenbasis und Raketenstartplatz der United States Air Force. Dort wurden im Sommer 1958 einige Höhenforschungsraketen des Typs Jason zur Unterstützung der Operation Argus gestartet. Nach Auflösung des SAC wurde die Einrichtung in einen zivilen Flughafen umgewidmet.
Die Basis wird heute von der US Coast Guard als CGAS Borinquen betrieben. Der zivil genutzte Teil firmiert unter dem Namen Rafael Hernández Airport.
Quelle WIKI
Landebahn: 08/26 3567 m × 61 m (reicht für Dickschiffe)
Uhrzeit: -4 Stunden GMT, wir sollten also im hellen dort landen
Habe bei mir die TJBQ_X_STATIC.bgl deaktiviert, weil ich am über der nahen Stadt schwebende Gebäude hatte.
Dann fehlen die Static Flieger, aber die brauchen wir eh nicht.
Charts (von https://www.airnav.com/airport/TJBQ):
IAPs - Instrument Approach Procedures
RNAV (GPS) RWY 08 download (226KB)
RNAV (GPS) RWY 26 download (231KB)
VOR/DME OR TACAN RWY 08 download (210KB)
VOR RWY 08 download (195KB)
VOR OR TACAN RWY 26 download (234KB)
Wie es scheint gibt es keine aktive Division dort (oder wird das von der USA mit abgedeckt?)
Nun noch eine Sitzung nächste Woche Mittwoch absagen, damit ich dabei sein kann.
Hoffe das neue Ziel gefällt.