Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der dynamischen Beleuchtung in LEAM, leider wird der Boden nach der Landung nicht beleuchtet. Wenn ich den Flug in LEAM starte bzw. lade, funktionert diese.
Kann jemand helfen?
Gruß Christoph
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der dynamischen Beleuchtung in LEAM, leider wird der Boden nach der Landung nicht beleuchtet. Wenn ich den Flug in LEAM starte bzw. lade, funktionert diese.
Kann jemand helfen?
Gruß Christoph
Als Vergleich, wenn ich in LEAM starte mit Beleuchtung.
Ich kenne diesen Fehler auch vion anderen Airports, dass diese beim Landen auch kein DL mehr hatten. zum Beispiel bei T2G München. Was die da aber geändert habe, keine Ahnung. http://taxi2gate.org/?page_id=334
Kann mir jemand sagen welche DL Files für LEAM zuständig sind? Finde sie nicht
hallo,
vermutlich fehlt die Steuerdatei für die Effekte.
Hatte das gleiche Problem mit Tropicalsim.
Einfachster Weg: Ersteller der Scenerie kontaktieren und Problem schildern.
Hatte mir die Steuerdateien selbst erstellt und bei Tropicalsim nachgefragt,
ob es noch einen anderen Weg gibt - gab's in Form von gepatchten Effekt Dateien.
Warum die einem erst auf Nachfrage zur Verfügung gestellt werden - keine Ahnung.
Um dir selbst zu helfen musst Du die Effekt-Dateien der Scenerie kennen - evtl. etwas mit LEAM.fx
Wird die Scenerie über die XML-Methode installiert, findest Du sie wahrscheinlich im Installations-Order
der Scenerie.
Bevor Du etwas macht, unbedingt ein Backup der Effekt-Dateien machen !!!
Ich versuche mal zu erklären, wie ich es bei Tropicalsim gemacht habe:
Bei der Tropical-Scenerie gibt es eine Effekt-Datei mit Namen fx_tsim_PosteLightYellow.fx
Diese habe ich umbenannt in fx_tsim_PosteLightYellow-2.fx
Nun habe ich eine Effekt-Datei kopiert, ihr den Namen der urprünglichen Effekt-Datei
nämlich fx_tsim_PosteLightYellow.fx verpasst, den Inhalt gelöscht und Folgenden reinkopiert:
-------------------------
[Library Effect]
Lifetime=5
Version=1.00
Radius=200
Priority=0
[controller.0]
lifetime=0.0, 0.0
type=3
distance=10000.00, 10000.00
delay=10000000.00, 10000000.00
x offset=0.00, 0.00
y offset=0.00, 0.00
z offset=0.00, 0.00
effect.0=fx_tsim_PosteLightYellow-2.fx, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00
----------------------
In der untersten Zeile siehst Du den Namen der umbenannten Orginal-Datei - fx_tsim_PosteLightYellow-2.fx
Das habe ich mit allen Effekt-Dateien gemacht.
der Inhalt der Steuer-Dateien ist immer der Gleiche, nur der Name in der untersten Zeile ändert sich natürlich.
Ist ein Versuch wert. Nicht vergessen - Vorher Backup der *.fx Dateien zu machen!
Gruss
Harald
Problem gelöst! Bei mir ergab sich der Fehler durch ein zu niedriges Setting bei den Effekt Einstellungen.