mit Texture_Exp=10 hab ich das bei meiner 1060 6gb auch bekommen. Also hing nicht am Arbeitsspeicher, sondern am Grafikspeicher - der wurde da mit Orbx plus Scenery plus Fototapete , PMDG und und und und auf einmal "geflutet". Ich denke, auch eine 1080Ti kann man volllaufen lassen...sind ja "nur 11gb" ---
With those add-ons and the TEXTURE_SIZE_EXP=10 you'll need more than 8GB VRAM. But 16GB system RAM is "enough" so far. But if you want to keep using TEXTURE_SIZE_EXP=10 you'll need to get a 1080Ti or Titan X Pascal ... I've managed to use 10.8GB VRAM in some of my extreme tests when using TEXTURE_SIZE_EXP=10 and increase shadow res/distance to 8192.
Your OOM issue is VRAM, not system RAM.
Solche kritischen Einstellungen mit einer 1060 finde ich sogar eher dämlich als fahrlässig (nicht persönlich nehmen ).
Immerhin hat sich Franks Ursache geklärt. Und wenn er auf einem OOM beharrt, wird es eben der VRAM gewesen sein. Ich würde mich aber mal aus dem Fenster lehnen und meinen, dass es sich nur um einen simplen, missverstandenen, CTD handelte.