KuMi am 14.11.2018 - ESKN

• Meine persönliche Zusammenfassung des KuMi's:

- Lotsen grundsätzlich gut, allerdings keine Ahnung von den Anflugverfahren und Prozeduren (vermutlich dem geschuldet, dass dort niemand sonst hinfliegt), Sequencing solala (aber trotzdem sehr gut gemacht!)

- Allgemeine Pilotenleistung war mittelmäßig: Emergency (ok gut reagiert und anderen Airport gewählt :thumbup:) / andere hören permanent nicht zu, sodass der Lotse mehrfach Callsigns und Anweisungen wiederholen muss, irgendwelche Sightseeingholdings wurden geflogen, Situational awerness 0 (wenn ich nicht reagiert hätte oder den Lotsen hingewiesen hätte, wäre ich mindestens zwei mal über den Haufen geflogen worden)

Wie schon bereits auf dem Discord gesagt: wir alle geben nach dem Feierabend/Radfahren/egal was Gas um pünktlich mitfliegen und quatschen zu können und es geht auch in erster Linie um den Spaß: Aber ein bisschen sich an der eigenen Nase packen und versuchen etwas rücksichtsvoller zu sein wäre doch ganz schön damit auch wirklich alle einen schönen Abend haben! :*

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Ich stimme Dir auch zu Rafi. Auch ich hatte gestern keine Probleme, kam aber auch aus einer völlig anderen Richtung. Grundsätzlich finde ich es auch schöner, wenn alle mit der gleichen Aufmerksamkeit bei der Sache sind und trotzdem viel Spass haben - das läßt sich wunderbar kombinieren und ist zum Glück bei den meisten KuMis auch so.

Auch spontane Orbits sind evtl lustig, allerdings nur dann, wenn keiner beeinträchtigt wird und wenn dadurch das Ergebnis nicht gravierend verändert wird.

Ich hatte viel Spass und das Leben ist zu kurz um sich ernsthaft aufzuregen !

Neues Ziel kommt morgen und ich freue mich auf euch alle nächste Woche!!!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Bildergebnis für F5 taste

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G