v11.30b1 verfügbar
Grüße,
Gerson
v11.30b1 verfügbar
Grüße,
Gerson
Danke sehr!
Fühlt sich sehr gut an, hat aber noch ein paar kleine Ecken:
- FS-Tramp ist noch nicht aktualisiert
- Nach dem Anpassen der Joystick-Kurven schmiert er beim Speichern ab.
Habe auch den Eindruck, dass es durch die neuen Shader deutlich besser aussieht ... z.B. das Hitzeflimmern eines Abgasstrahls ...
Grüße,
Gerson
Ich denke, dass ich ca. 10-20% mehr FPS habe. Ich führe es mal auf die effizientere Vulkan-Engine zurück.
Bei mir ist auch das Microruckeln weg, dass ich immer hatte, wenn ich V-Sync aktiviert hatte.
Die höheren fps habe ich auch registriert. Vulkan ist in der 11.30 aber noch nicht drin ... die haben nur die Shader erneuert, als Vorarbeiten für Vulkan. https://www.x-plane.com/kb/x-plane-11-30-release-notes/
Grüße,
Gerson
Ah ok.
Ich war der Meinung, dass sie schon die ersten Routinen auf Vulkan migriert haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einzelne Teile der Software schon in Vulkan und die übrigen Teile noch in OpenGL aktiv laufen. Sicherlich werden die Entwickler Stück für Stück den Code auf Vulkan umstellen, aber vermutlich wird erst zum Schluss der Schalter umgelegt. Bei mir läuft der Sim auch besser, obwohl ich ihn auf einem iMac mit macOS betreibe. Schon allein das spricht gegen Vulkan-Effekte, denn ich muss ja auf die Portierung zu Metal warten, die ja auch kommen soll ... Glücklicherweise läuft die Entwicklung von XP11 auf Mac's ... somit wird der Sim wohl immer auf einem Apple-Gerät laufen ...
Grüße,
Gerson
Inzwischen ist v11.30b4 verfügbar ...
Grüße,
Gerson
THX...
Wird echt immer besser!
Die v11.30b5 ist ca. 500 MB groß und ändert so einiges an der Scenery, der ATC und auch wieder an den Shaders ...
Grüße,
Gerson
Mosquito ich sehe, dass du das gleiche "Phänomen" hast, wie ich, nämlich vermisse ich teils die Beleuchtung in der Nacht. Die taucht auch bei dir so sporadisch auf. Ist das denn so gewollt von LR?
v11.30b6 kann gesaugt werden. Ist ca. 200 MB groß und schreibt wieder einiges in die Shader-Ordner ...
Grüße,
Gerson
Mosquito ich sehe, dass du das gleiche "Phänomen" hast, wie ich, nämlich vermisse ich teils die Beleuchtung in der Nacht. Die taucht auch bei dir so sporadisch auf. Ist das denn so gewollt von LR?
Nee, ist nur ein geteiltes Vid von YT. Ich selbst bin noch nicht auf XPlane umgestiegen, kann dir das daher nicht genau sagen.
v11.30b7 ist jetzt verfügbar ...
Grüße,
Gerson
die Release-Version v11.30r1 ist verfügbar ...
Grüße,
Gerson
Gibt inzwischen eine v11.30r2 ...
Grüße,
Gerson
Eben eine v11.30r3 gesaugt ...
Grüße,
Gerson