Von wegen P3D ist "primitiv programmiert", DerScotty1986 .
Jo, dass nenne ich mal eine Klasse auslastung! Wenn das mal immer so aussehen würde
Jo, dass nenne ich mal eine Klasse auslastung! Wenn das mal immer so aussehen würde
Naja, ich würd mal sagen, dass hier P3D den ersten Thread voll auslastet und der Rest sind alle möglichen Programme, die da noch laufen...
Ne das ist zu 98% Prepar3D.
die Bilder sehen doch alle gleich aus.
Ich beobachte auch ab und zu mal was die Kerne so machen. Da habe ich Situationen das die letzen Kerne alles geben 100% und der erste bei 45% sich langweilt. Sollen die machen was die wollen, hauptsache der P3D macht Freude.
Moin,
"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung", ich denke ich habe euch unrecht getan was die Bilder angeht.
Habe heute morgen noch ein wenig am System rumgefeilt* !
Vielleicht kannst du mir Basti noch erläutern warum ich und Du die gleiche gleichmäßige Auslastung gegen über den Kollegen Binford haben.
Das würde mich jetzt interessieren
* CPU von 5 Ghz auf 4.7 runter, von1.260 V auf 1.290 V hochgestellt und HT auf "on" , läuft stabil ohne Prime95 getestet zu haben mit max. 77°
bei Lüfterkühlung, Langzeitests folgen noch, also mehr wie 21 Minuten...
Meinetwegen können sich die Kerne zwischenzeitlich vermählen oder zusammen chillen gehen, solange es keine Ruckler gibt ist mir das "Wumpe". Habe ein 8086er Setup und 9900K (nicht übertaktet) aber mit Wakü im Einsatz. Fast identischer EInsatz und Setting trotzdem produziert die 9900K wesentlich mehr Wärme als der 8086.... Naja, egal Hauptsache die Frames passen und es ist draussen nicht zu warm.
Was ist denn ein 8086?
Das doch der Jubiläums CPU ?
Was ist denn ein 8086?
Was ist denn ein 8086?
Im Grunde ein etwas von Haus aus übertakteter 8800k, der noch etwas Potenzial nach oben hat. Er ist im Verkauf Anfangs teuer gewesen ist aber zwischenzeitlich im Preis gesunken. Ich habe ihn damals für etwas über 400€ gekauft....
Guten Abend zusammen,
mein 9900K läuft im stabil mit allen Cores auf 4,9Ghz.
Jetzt kam bei mir die Frage auf, ob es für die Performance im P3D Sinn macht, vielleicht einzelne Kerne höher zu Takten und dafür andere niedriger.
Z.B. Core 1/2/3 auf 5,1 Ghz und den Rest dafür "nur" auf 4,5 Ghz. Nur so als Beispiel (müsste man individuell testen was die CPU her gibt)..
Hat da jemand Erfahrung mit? Oder ist es generell besser, alle Cores mit dem gleichen, maximal möglichem Takt laufen zu lassen, auch wenn dieser dann niedriger ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass, da der P3D kein Multicore unterstützt, es tatsächlich etwas mehr Leistung bringt. Ob Du allerdings die 0,2 GHz im Flusi bemerkst, wage ich zu bezweifeln.