Ich habe irgendwie ein Problem:
Habe P3D komplett neu installieren müsen. Ich habe jetzt einen anderen Pfad für den P3d,
Im SImstarter habe ich die Pfade soweit angepasst. Simstarter erkennt den P3D auch und ich kann Profile editieren und erstellen. Wenn ich dann das Profil aber starten will, kommt die Meldung "das P3D nicht gestartet werden konnte". Woran kann das liegen.
Dann hätte ich da noh ne zweite Baustelle:
Ich nutze auch das EFB von Aivla. Dies kann ich nicht starten wenn P3D läuft. Dann kommt jedesmal eine Schutzverletzungsmeldung. Wenn ich EFB mit ins Profil einbinde kommt auch diese Meldung. Aus diesem Grund starte ich das EFB immer schonb vorher. Könnte man da eine Zeitverzögerung einbasteln? Das bein Profilstart erst EFB startet und ca. 5 oder 6 Sekunden später der Rest?
SIMstarter NG
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- Offizieller Beitrag
..............und wie kann ich Den IVAP extern starten?
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..............und wie kann ich Den IVAP extern starten?
externe Programme kann man jeweils mit dem entsprechenden Profil mitstarten. Problematisch wird es erst, wenn diese, wie scheinnbar das EFB, einen gewissen "Vorsprung" benötigen.
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Da habe ich gar kein Problem. Ich starte z. B. REX SF, ASP4 und VAInterface und habe dann eine "Pause" in der Startsequenz. Erst nach Bestätigung startet SimStarter den Rest. Funktioniert wunderbar...
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? Wie konfiguriert man das denn? Bei mir starten alle Anwendungen hintereinander. Alles in sehr kurzem Abstand.
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Du kannst doch im "Start Konfigurationsmanager" sowohl die zu startenden Programme als auch den zeitlichen Ablauf definieren. Z.B. alles kurz hintereinander oder mit Pause oder erst wenn "Sim ready".
Hab zwar efb nicht, aber mit anderern Programmen funktioniert es. Das zuerst zu startende Programm an erste Stelle und "Pause nach diesem Programm" wählen, warten bis dieses Programm gestartet ist, dann mit Profilstart fortfahren; Flusi oder erst weitere Programme.
Geht auch mit IVAP.
LG Detlev
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Cool, geht. Danke für den Tipp.... Hatte das gar nicht gesehen...
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Hallo
Ich habe gerade einen krassen bug entdeckt.
Add-on.xml Konfigurationsmanager → Add-on.xml löschen. Wenn ich das mache löscht es mir den ganzen Ordner welche diese Add-on.xml enthält. Sollte das nicht nur die Addon.xml löschen??
Darf nicht sein!!
Gruss Dani
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- Offizieller Beitrag
Kann ich nicht bestätigen.
Hast Du ausversehen ein Add-On ConfigSet geloescht?
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Kann ich nicht bestätigen.
Hast Du ausversehen ein Add-On ConfigSet geloescht?
nein. Ich erstelle eine add-on.xml und lösche diese im Konfigurationsmanager wieder. Button Add-on.xml löschen. Kann zuschauen wie der Ordner bei mir gelöscht wird.
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- Offizieller Beitrag
Hast Du das letzte update drauf?
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jep. Letzte Version installiert.
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- Offizieller Beitrag
Okay, dann kann ich nicht weiter helfen. Vielleicht kann Peter was sagen.
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Wie organisiert ihr eigentlich eure Reihenfolge der Szenerien? Bei mir scheint da totale Anarchie zu herrschen. Egal welche Reihenfolge ich einstelle, nach einigen Starts sieht wieder alles ganz anders aus. Irgendwie werde ich der Sache nicht Herr.
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Ja, er löscht die Datei (und fragt vorher auch danach unter angabe des Pfades. Ist der Ordner in dem die add-on.xml Datei liegt dann leer, löscht er auch den Ordner. So wird Müll in Form von leeren Verzeichnissen vermieden. Liegt in dem Ordner eine Datei oder ein Ordner, löscht er nur die add-on.xml Datei.
Aus Entwicklersicht also ein "Feature"
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Wie organisiert ihr eigentlich eure Reihenfolge der Szenerien? Bei mir scheint da totale Anarchie zu herrschen. Egal welche Reihenfolge ich einstelle, nach einigen Starts sieht wieder alles ganz anders aus. Irgendwie werde ich der Sache nicht Herr.
Das liegt nicht am SIMstarter NG. Du kannst 1000 Mal im SIMstarter NG Dinge verschieben, P3D starten auch dort verschieben und beide werden immer die gleiche Reihenfolge zeigen.
Installiert sich aber ein neues add-on.xml und bekommt einen Layer (z.B. Layer=10) dann verschieben die meisten Installer nicht alle anderen einen Layer nach oben sondern in den anderen add-on.xml steht weiterhin der alte Layer drin. Das verursacht dann Chaos. Das wird in den LM Entwicklerforen (zu denen ich Zugang habe) auch immer wieder fleißig diskutiert. Wir wünschen uns, wieder eine Art Indexdatei in er man sich wie in der scenery.cfg austoben kann. Derzeit kann ein Layer=10 in verschiedenen Dateien stehen - Chaos und Anarchie vorprogrammiert...
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Das liegt nicht am SIMstarter NG. Du kannst 1000 Mal im SIMstarter NG Dinge verschieben, P3D starten auch dort verschieben und beide werden immer die gleiche Reihenfolge zeigen.
Installiert sich aber ein neues add-on.xml und bekommt einen Layer (z.B. Layer=10) dann verschieben die meisten Installer nicht alle anderen einen Layer nach oben sondern in den anderen add-on.xml steht weiterhin der alte Layer drin. Das verursacht dann Chaos. Das wird in den LM Entwicklerforen (zu denen ich Zugang habe) auch immer wieder fleißig diskutiert. Wir wünschen uns, wieder eine Art Indexdatei in er man sich wie in der scenery.cfg austoben kann. Derzeit kann ein Layer=10 in verschiedenen Dateien stehen - Chaos und Anarchie vorprogrammiert...
Ich weiß, dass es nicht am SimStarter liegt. Das Problem hatte ich vorher auch schon. Aber jetzt, wo ich versuche Ordnung reinzubringen, fällt es eben auf. Deshalb meine Frage, ob jemand da einen Workflow (idealerweise im SimStarter) hat um da Ordnung zu halten.
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Ja, er löscht die Datei (und fragt vorher auch danach unter angabe des Pfades. Ist der Ordner in dem die add-on.xml Datei liegt dann leer, löscht er auch den Ordner. So wird Müll in Form von leeren Verzeichnissen vermieden. Liegt in dem Ordner eine Datei oder ein Ordner, löscht er nur die add-on.xml Datei.
Aus Entwicklersicht also ein "Feature"
Der Ordner ist aber nicht leer. Da drin sind weitere Ordner scenery ect. welche Dateien enthalten. Sollte nicht sein oder?
Gruss Dani
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Ja, er löscht die Datei (und fragt vorher auch danach unter angabe des Pfades. Ist der Ordner in dem die add-on.xml Datei liegt dann leer, löscht er auch den Ordner. So wird Müll in Form von leeren Verzeichnissen vermieden. Liegt in dem Ordner eine Datei oder ein Ordner, löscht er nur die add-on.xml Datei.
Aus Entwicklersicht also ein "Feature"
Der Ordner ist aber nicht leer. Da drin sind weitere Ordner scenery ect. welche Dateien enthalten. Sollte nicht sein oder?
Gruss Dani
Genau, sollte nicht sein und hat er gerade in meinem Test auch nicht gemacht. Hab mir auch gerade den Sourcecode geschaut - er löscht den Ordner nur, wenn wieder wirklich leer ist. Kannst Du das Problem bei Dir reproduzieren? Seltsam...
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Meine Ordner liegen in Dokumente P3d V4 Addons. Darin zb. LSZH. In diesem Ordner Liegen weitere Ordner mit zb. scenery. die addon.xml lasse ich direkt im Ordner LSZH erstellen. Lösche ich nun die addon.xml über den configurator löscht es mir den ganzen LSZH ordner. Ja das ist bei mir reproduzierbar.
Gruss Dani
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