Falsches AFCAD in Amsterdam

• Offizieller Beitrag

So, meine Hoehenprobleme in Amsterdam sind beseitigt.

Nun habe ich mir eine Datei Runtergeladen, die mir ueberall SODE Jetways (in AMS) geben sollte.

Der AFCAD Pfad verweißt auf: afcad_path = F:\Prepar3D v4\FlyTampa\Amsterdam\scenery\ADEX_FLYTAMPA_EHAM_2016_EAST.bgl

Wenn ich aber jetzt in GSX nachschaue bekomme ich folgendes:

capture158dlq.png

Kann mir da jemand helfen?

• Ich glaube, GSX hat neuergings Probleme das richtige AFCAD zu laden. Habe schon mehrere Anfragen dazu im Forum gesehen und hab es bei einem Airport auch schon selbst erlebt. Noch sieht der gute virtuali natürlich die Schuld nicht bei sich. Da müssen sich erst noch ein paar mehr beschweren.

Aber ja, deaktivier/lösch erstmal das AFCAD von orbx.

Aber vorsicht: FlyTampa selbst kommt ja auch mit 3 oder 4 AFCADs, die man wahlweise aktivieren kann, je nach Runway-Konfiguration. Diese ini ist nur für eine davon gemacht.

• Versuuch doch mal folgendes.

Öffne unter C:\Users\AppData\Roaming\Virtuali\GSX die EHAM-xxxx.ini

Trage unter

[general]

afcad_path =

den Pfad zu deinem AFCAD File ein.

Gruß Stephan

Gruß Stephan

AMD Ryzen 7 5700X |Radeon 16GB RX6800XT | 32 GB RAM | Win10 64-bit | MSFS | X-Plane 12

• Das macht ja nicht viel Sinn. Ich nehme an, er hat FlyTampa und will dafür auch die SODE Jetways. Wenn er da jetzt die OrbX-AFCAD einträgt, passt ja garnichts mehr.

• Nein anders herum.

Ich vermute das dort die OrbX-AFCAD drin steht. Diese einfach mal durch das von FlyTampa ersetzen.

Gruß Stephan

Gruß Stephan

AMD Ryzen 7 5700X |Radeon 16GB RX6800XT | 32 GB RAM | Win10 64-bit | MSFS | X-Plane 12

• Schau mal bitte ob Du in der scenery.cfg die Default Terrain (gaaanz unten) und die World Verzeichnisse angemeldet hast.

Beide waren bei mir durch iwelche Installer rausgeflogen, hat mich Wochen gekostet. Als beide wieder drinnen waren waren meine Höhenprobleme auch in Amsterdam vorbei.

BRGDS,
    Christian :kaffee:

Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

• Offizieller Beitrag

Schau mal bitte ob Du in der scenery.cfg die Default Terrain (gaaanz unten) und die World Verzeichnisse angemeldet hast.

Beide waren bei mir durch iwelche Installer rausgeflogen, hat mich Wochen gekostet. Als beide wieder drinnen waren waren meine Höhenprobleme auch in Amsterdam vorbei.

Welche muessen das genau sein?

• Der Tipp von Hightower ist ganz gut. Das ist mir auch schon passiert.

Schau mal ganz unten in der Reihenfolge miss ein Ordner „World“ sein. Der Ordner dazu ist P3D/Scenery/World/scenery

Da sind alle Höhenkorrekturen drin. Schau auch mal, was du da drin von EHAM findest und schau, dass nur das von flytampa übrigbleibt.

Zu 95% ist es irgendein Orbx-Ding

• Offizieller Beitrag

MANN!!!!! Chief Hightower ICH LIEBE DICH

[Area.001]
    Title=Default Terrain
    Texture_ID=1
    Local=Scenery\World
    Layer=1
    Active=TRUE
    Required=TRUE

fehlte! Das wars! Juhuuuuuuuuuuuu:love:

Keine Ahnung warum? Naja egal.

Habe jetzt 3 Tage rum gebastelt. Aber jetzt gehts. Manchmal kann es so einfach sein.

Endlich wieder Amsterdam.

2018-9-27_21-28-51-156se2k.jpg

2018-9-27_21-29-10-41r6dbz.jpg

2018-9-27_21-29-31-77tgejf.jpg