Der Frauen über Männer und Männer über Frauen thread :)

• AAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhh

Ganz so pauschal kann man das aber nicht sagen - glaub ich. Manchmal wollen sie glaub ich schon nen Arsch (nicht nur den knackigen in der Hose). Aber ich bin mir relativ sicher, dass jede Frau auch mal in den Arm genommen werden will und es ganz natt findet, wenn er sie auch mal versteht.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ja ganz klar - nicht missverstehen Tom. Natürlich wollen sie in den Arm genommen werden, wenn es darauf ankommt.

Aber sie wollen oftmals klare Ansagen, was so abgehen soll. Sie wollen kein: "Entscheide du, was wir dann und dort" machen. Sie wollen kein: "Ach ist das schön hier, wollen wir jetzt ein Picknick hier am See machen, sondern erst 3 KM weiter, weil es dort noch schöner (sein könnte)."

Das klingt jetzt geschrieben so in Worten natürlich etwas kurz und arg, aber sie mögen schon klare Ansagen, anstelle von Wischi-Waschi-Softie.

• Die meisten Frauen wollen einen Mann, der ihnen die Stirn bieten kann und nicht zu allem "Ja" und "Amen" sagt.
    Sie wollen aber auch einen Mann, der ihnen die Sterne vom Himmel holt.

Ein Mann muss mich beschützen können, ich muss mit ihm diskutieren können. Er muss mich auf Händen tragen aber mich auch auf Fehler hinweisen.

Ich will keinen Macho, dem ich wegen jedem Scheiß hinterher rennen muss. Ich will aber auch keinen, der keine eigene Meinung hat.

Ich will etwas von jedem....
    Ein Macho, der auf der Strasse sagt "Schau her, dass ist meine". Einen Frauenversteher , der mich auf Händen trägt und mir versucht meine Wünsche zu erfüllen.
    Einen "Bauarbeiter" :D der mir die schwere Arbeit abnimmt. Ein "Weichei" (wie ihr es nennt) , der mit mir den Wocheneinkauf erledigt.

usw....

aber wo ich euch recht geben muss..... so wie ihr Männer euch manchmal ausdrückt, versteht Frau es als desinteresse. Wenn ich frage "Was wollen wir heute Abend machen?" Dann will ich kein "Such dir was aus!".
    JAAA, dann will ich eine klare Aussage (keine Ansage). Ich will kein "Was wäre dir denn lieber?"....nein, ich will hören was ihm lieber ist.
    Ich kann doch dann immer noch sagen "Nö, gefällt mir nicht, wir machen das und das" :D

• so wie ihr Männer euch manchmal ausdrückt, versteht Frau es als desinteresse. Wenn ich frage "Was wollen wir heute Abend machen?" Dann will ich kein "Such dir was aus!".
    JAAA, dann will ich eine klare Aussage (keine Ansage). Ich will kein "Was wäre dir denn lieber?"....nein, ich will hören was ihm lieber ist

Und genau das ist das große Mysterium: ;)

Warum ist es so schlimm, wenn MANN beide Optionen eigentlich ganz prickelnd findet: Warum wollt ihr nicht, dass man IHR die Entscheidung überlässt. :wacko:

@Samy: Jaja, genau. Und ohne den blöden Apfel wären wir alle noch im Paradies ;)

• Warum ist es so schlimm, wenn MANN beide Optionen eigentlich ganz prickelnd findet: Warum wollt ihr nicht, dass man IHR die Entscheidung überlässt. :wacko:

Weil Frau auch beide Sachen toll findet und sich nicht entscheiden kann.

Wenn Frau eine Entscheidung trifft, dann hört sich das ungefähr so an: "Du Schatz, ich habe uns Karten fürs Kino geholt. 20Uhr fängt der Film an. Denkst du dran, dass wir dann 19Uhr hier losfahren müssen!"
    Hier hat Frau eine Entscheidung getroffen. Aber ihr Männer wollt in jede Entscheidung mit einbezogen werden.
    Also hört es sich meist so an: "Du Schatz, ich würde gern heute Abend ins Kino gehen. Magst du lieber ABC oder DFG anschauen ? Mir würde ABC gefallen."
    Hier habe ich die Entscheidung auch schon getroffen. Jedoch beziehe ich den Mann mit ein. Eure Aufgabe als Mann ist es jetzt zu sagen : "Oh ja, ABC würde mir auch gefallen." anstatt "Ich find beide gut, such dir einen aus !"

Ist doch ganz simple :D

• Zugegebener Maßen wäre hin und wieder eine Bedienungsanleitung für Frauen nicht verkehrt. Nein ich meine keinen Übersetzer, dass lernt man(n) automatisch.

Z.B.
    Sie: "Ach, jetzt habe ich meine Limo in der Küche stehen lassen."

Der normale Mann versteht dabei nur eines, nämlich die Worte die akkustisch auch formuliert worden sind :D . Eine reine Feststellung, dass die Limoflasche noch immer in der Küche steht während man (also sie) sich bereits wieder im Wohnzimmer befindet! Für uns ist das lediglich eine Beschreibung des Sachverhaltes, für sie aber eine Aufforderung an den Mann die von ihr vergessenen Flasche aus der Küche zu holen und ihr zu bringen.

Liebe Frauen, ihr wundert Euch dass man Euch nicht versteht? Sagt einfach was ihr wollt :hehe:

So und bevor es ein anderer macht, läute ich hiermit selbst die 4. Runde ein :duw:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Offizieller Beitrag

Hmm, für eine Rippe eine Frau. Was hätten wir den für einen ganzen Arm bekommen….

Also erst mal, meine Ehe funktioniert sehr gut. Anja und ich sind ein tolles Gespann, welches sehr gern frotzelt, sehr leidenschaftlich liebt aber auch sehr leidenschaftlich streiten kann um sich dann auch wieder genauso leidenschaftlich zu vertragen. In einer guten Partnerschaft muss man einiges aufgeben, man bekommt aber viel mehr zurück. Es ist so, das da wo immer zwei einer Meinung sind, einer Überflüssig ist, man muss ab und zu auch mal kleine Spannungen haben. Denn nur dann kann man auch mal Luft ablassen. Dann kommen auch ganz andere eigentlich unwichtige Nebensächlichkeiten hoch, die normalerweise gar nicht ausgesprochen werden, jedes für sich genommen auch kein Problem, aber alle zusammen gesehen doch eine Belastung sind. Darin sehe ich auch das aller größte Problem. Hören viel mehr noch zuhören. Bei vielen Pärchen die Probleme haben wird nicht mehr geredet, sondern nur noch mit Argumenten verletzt und zerredet. Wenn man dann mal fragt: Und wann habt ihr das letzte mal zusammen geredet, tja, dann sieht man meist hängende Ohren. Die meisten Probleme werden auch von außen in eine Beziehung hinein geredet. Der Freund von der Dietlinde räumt seine Socken aber auch auf. Was aber tunlichst weg gelassen wurde in der Lobeshymne von Dietlinde, ist, das er sie schlägt und eigentlich ein Alki ist. Warum wird nicht einfach gesagt: Schatz lege deine Socken mal in die Wäsche. Reden Hilft.

Das sind Dinge, die ich in meiner langen Beziehung mit Anja gelernt habe :heart: :love: …. Und die auf jede Beziehung passen.

• Beim Essen sage ich dann z.B. "ich habe gestern die Rollo´s für die Fenster geholt. Ist es schwer die ranzumachen ? (mit einem liebreizenden lächeln :D ) dann sagt er "wo willste die denn ran haben ?".
    Ich erklär ihm das dann und er legt los

Selber Schuld. Wenn du mich fragen würdest ob sie schwer anzubringen sind würde ich wahrscheinlich sagen: "Weiß ich nicht, probiere es mal aus." :P

Der normale Mann versteht dabei nur eines, nämlich die Worte die akkustisch auch formuliert worden sind :D . Eine reine Feststellung, dass die Limoflasche noch immer in der Küche steht während man (also sie) sich bereits wieder im Wohnzimmer befindet! Für uns ist das lediglich eine Beschreibung des Sachverhaltes, für sie aber eine Aufforderung an den Mann die von ihr vergessenen Flasche aus der Küche zu holen und ihr zu bringen.

Und wieder so ein Beispiel, genau. :D

mfg
    Günter

11474   1663846

• Der normale Mann versteht dabei nur eines, nämlich die Worte die akkustisch auch formuliert worden sind :D . Eine reine Feststellung, dass die Limoflasche noch immer in der Küche steht während man (also sie) sich bereits wieder im Wohnzimmer befindet! Für uns ist das lediglich eine Beschreibung des Sachverhaltes, für sie aber eine Aufforderung an den Mann die von ihr vergessenen Flasche aus der Küche zu holen und ihr zu bringen.

Ich sehe, du hast es verstanden :D

Hmm, für eine Rippe eine Frau. Was hätten wir den für einen ganzen Arm bekommen….

Also erst mal, meine Ehe funktioniert sehr gut. Anja und ich sind ein tolles Gespann, welches sehr gern frotzelt, sehr leidenschaftlich liebt aber auch sehr leidenschaftlich streiten kann um sich dann auch wieder genauso leidenschaftlich zu vertragen. In einer guten Partnerschaft muss man einiges aufgeben, man bekommt aber viel mehr zurück. Es ist so, das da wo immer zwei einer Meinung sind, einer Überflüssig ist, man muss ab und zu auch mal kleine Spannungen haben. Denn nur dann kann man auch mal Luft ablassen. Dann kommen auch ganz andere eigentlich unwichtige Nebensächlichkeiten hoch, die normalerweise gar nicht ausgesprochen werden, jedes für sich genommen auch kein Problem, aber alle zusammen gesehen doch eine Belastung sind. Darin sehe ich auch das aller größte Problem. Hören viel mehr noch zuhören. Bei vielen Pärchen die Probleme haben wird nicht mehr geredet, sondern nur noch mit Argumenten verletzt und zerredet. Wenn man dann mal fragt: Und wann habt ihr das letzte mal zusammen geredet, tja, dann sieht man meist hängende Ohren. Die meisten Probleme werden auch von außen in eine Beziehung hinein geredet. Der Freund von der Dietlinde räumt seine Socken aber auch auf. Was aber tunlichst weg gelassen wurde in der Lobeshymne von Dietlinde, ist, das er sie schlägt und eigentlich ein Alki ist. Warum wird nicht einfach gesagt: Schatz lege deine Socken mal in die Wäsche. Reden Hilft.

Das sind Dinge, die ich in meiner langen Beziehung mit Anja gelernt habe :heart: :love: …. Und die auf jede Beziehung passen.

Richtig...

Reden ist das A und O einer Beziehung. Man muss lernen dem anderen zuzuhören damit man versteht was in ihm vorgeht. Man kann nicht immer nur sagen, dass man selbst verletzt oder gekränkt oder traurig ist und dann verlangen, dass der andere immer darauf eingeht. Man muss auch mal dem anderen zuhören und in den Arm nehmen.

Manchmal rückt durch den Alltag und die Arbeit das gemeinsame sitzen und reden weit in den Hintergrund. Doch in einer guten Partnerschaft wird man dieses bald merken, meist durch einen Knall ;)
    In einer Partnerschaft, wo nicht geredet wird, werden Probleme totgeschwiegen oder wenn man geredet wird dann lautstark mit Beleidigungen !

.......................

Nun aber dazu, was ich eigentlich noch schreiben wollte :D
    Männers, wir Frauen sind nicht schwer zu verstehen wir sind nur schwer zufrieden zu stellen :D

Wenn ich sage "Du Schatz, der Müll ist voll." dann will ich, dass er jetzt sofort runter gebracht wird .... nicht mehr und nicht weniger :P

• Wenn ich sage "Du Schatz, der Müll ist voll." dann will ich, dass er jetzt sofort runter gebracht wird .... nicht mehr und nicht weniger :P

Und was hindert daran, dann auch zu sagen: "Du, Schatz. Bringst du bitte den Müll runter?"

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• ...sie redet wie ein Wasserfall. Konzentriertes Arbeiten ist praktisch unmöglich. :wall:

• Jaja, die Frauen werden es nur schwer glauben aber man(n) ist lernfähig :D

Allerdings kann es meiner besseren Hälfte auch passieren, dass ich sage: "Das ist aber schlecht!" bzw. ganz dreist "wenn Du Deine Limoflasche holst, könntest Du mir dann ein Bier mitbringen?". Die Anektode mit dem Müll kenn ich auch, aber auch hier kann es zu Kommentaren wie "dass seh ich auch so!" kommen. Ich bringe natürlich den Müll runter, aber warum müsst ihr da um den heißen Brei rumreden?

Lustig wird's dann erst, wenn irgendwann der Spruch kommen sollte "Du verstehst mich nicht!". Eine passende Antwort wäre darauf: "Doch und ich habe es genau so verstanden wie Du es gesagt hast und nicht was Du gedacht hast!" :hehe:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Offizieller Beitrag

...sie redet wie ein Wasserfall. Konzentriertes Arbeiten ist praktisch unmöglich. :wall:

Stimmt nicht. Ich sitze hir mit vielen Damen zusammen und die arbeiten alle sehr konzentriert. Genauso meine Frau und auch Yve, kann ganz ruhig dasitzen.... Also das kann ich so pauschal nicht stehen lassen :nono:

• Und was hindert daran, dann auch zu sagen: "Du, Schatz. Bringst du bitte den Müll runter?"

Sehr guter Einwand, diese Frage währe nun auch von mir gekommen. Daniela sagt auch manchmal zu mir das verbal wie ein Elefant im Porzellanladen sei, aber so weiß man doch wenigstens wo man dran ist, der andere versteht was man will und es kommt zu keinen Missverständnissen.

Daniela hat desletzt wieder was gemacht, wir wollten ins Kino. Ich war noch nicht zu Hause und sie wollte sich schön machen. Als ich heim kam hatte sie dieses furchtbare Halstuch an (ich sage immer türkisches Kopftuch dazu). Ich schaute sie fragend an und sie verstand und war beleidigt. Daraufhin kam es zu einer Disskusion. Sie hätte sich für mich schön machen wollen und ich wüsste das nicht zu schätzen. Ich sagte, "das weiß ich schon, nur wenn du dich für mich schön machen willst, warum ziehst du dann Dinge an von denen du weißt das ich sie zum Kotzen finde? Wo ist da die Logik?" Und schon war der Zank vorprogrammiert. Ich weiß bis heute nicht was das sollte. Jedenfalls sind wir an diesem Abend nicht mehr ins Kino gegangen. Ich ging spazieren weil mir sonst die Hutkrempe geplatzt wäre, sie war erst beleidigt im Schlafzimmer und hörte Musik, als ich wiederkam war sie auch spazieren und danach war alles wieder gut... Weiber....

mfg
    Günter

11474   1663846